Gefiederfarbe & KV-Art

Diskutiere Gefiederfarbe & KV-Art im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, kann mir jemand sagen, wie man von meinen 3 KV die Gefiederfarbe bezeichnet? Und was KV Nr. 2 und 3 für KV-Arten sind? KV 1...
also ich tippe auf schwarz gelb schimmel schecke beim gloster und gelb intensiv bei den anderen beiden. dh nr 2 (der ohe haube) könnte auch ein gelb schimmel sein...
 
1 ist ein Gloster in "grün", Schimmelvogel.
2 und 3 dürften gelb/intensive sein.
3 ist dann eine Deutsche Haube, gelbgrundig (DH).
erich
 
gloster und deutsche haube war aber doch eigentlich schon klar, oder?

sagt man beim gloster nur 'grün'?
 
Bin mir nicht sicher, aber Schwarzvögel gibt es bei den Glstern nicht. Also dann eigentlich achat/gelb.
Die Bezeichnung "grün" gibt es bei Farbkanarien als Farbschlag schwarz/gelb. Ist aber eine "alte" Bezeichnung.
erich
 
Weil Gloster, "nur" achat:zwinker:
Bei "schwarz" sind die "Hornteile" wesentlich dunkler.
erich
 
Also der Züchter hat mir gesagt, dass bei dem Gloster gelb, grün und braun vererbt wurde.
 
Nee, is' klar:D
Schwarz ist die alte Bezeichnung für schwarz/gelb.
Wie sich das mit dem braun verhält, keine genau Ahnung!
Aber da Gloster in allen Farben und auch als "Schecken" Ausstellungsfähig sind, ist "bunt" die beste Bezeichnung:D
@Glosterexperten, wo seid ihhhrrrrrrr???
erich
 
Hallo Erich,
Wieso gibt es keine Gloster in schwarzgelb????
Grtüße
Uwe M.
 
Hallo
Sag doch einfach,Gloster schwarz consort gelbscheck schimmel.So einen hatte ich auch mal ausgestellt der hatte 92 Punkte.Gruss Gloster:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiiiiiier

Hallo Erich kann von meiner letzten Schau die Klassen nennen die also sind:
schwarzgelb = grün auch als Schecken dann schwarz m.gelber Scheckung
schwarzweiß = schiefer--als Schecken dann schwarz m.weißer Scheckung
gelbschwarz = gelb -- als Schecken dann gelb m.schwarzer Scheckung
Hoffe etwas zur Klärung beigetragen zu haben.Ob die Bezeichnungen alle Sinnvoll sind ??.Gruß Heinrich
 
Anhang

Erich habe eben noch nachgesehen wegen --Braun --Lt.Musterbeschreibung laufen die Braunen bei den Melanunvögeln alle mit Braun gelb ,Braun weiß und Braun rot dann auch mit weißer,gelber und roter Scheckung.
Ein rein Brauner müßte also Braun gelb sein.(so habe ich ihn immer ausgestellt)
Für mich kamen eher die Braun weißen ( Silberbraun ) in Frage weil das Braun mit dem weißen Überzug einfach toll aussieht.
Hatt mal eine Braun weiße (Silberbraun) Coronahenne wo sie stand war sie Siegerin.Aber bei soetwas muß man schon bald stehen bleiben sonst ist sie weg.Alle einen schönen Sonntag Heinrich
Habe leider kein Foto von der Henne
 
Hallo

Ein braun weißer Kanarie sieht für mich eh schon schön aus... :)
Schade das du kein Foto hast.
Hast du gar keine braun weißen mehr in der Zucht?

es grüßt Hilli
 
Braun / weiß

Hallo Viviane ,hallo Hilli doch ich hatte dieses Jahr zwei Hennen in der Zucht.aber dann fallen keine Silberbraune.Braun weiße ziehe ich nur über schwarz /weiße Hähne.Sind dann am schönsten.Da aber die Corona ja domin.vererbt ist es halt so das man nicht immer eine Corona bekommt.
Habe aber eine schöne braun/weiße Consorthenne gezogen,wenn ich zurück bin fotografiere ich sie.Bis dahin etwas Geduld.Glaube auch das ich mit der Analogkamera seinerzeit ein Bild von der Silberbraunen gemacht habe.Werde dann das Bild mit der Digital abfotogrf.mal gucken.Hab nur im Augenblick nicht die Ruhe dafür .Grüße von Heinrich
 

Anhänge

  • Gloster 008.jpg
    Gloster 008.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 29
Hallo
Also .. sie ist so schööön.Und gut getroffen hast du sie auch. Sieht wie eine Quasselstrippe aus....
Könnte sie so bei dir abholen kommen.Hab aber schon so viele ... "heul"

es grüßt Hilli
 
Thema: Gefiederfarbe & KV-Art

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.314
Terryann
Terryann
C
Antworten
2
Aufrufe
2.152
blackPhoenix82
B
WRAITH
Antworten
1
Aufrufe
961
Paulaner
P
H
Antworten
4
Aufrufe
1.249
HolgiHSK
H
Zurück
Oben