Voliere für Affen

Diskutiere Voliere für Affen im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich weiß nicht ob das hier hingehört, aber ich habe nach einem Krankenkäfig bei E bay gesucht. Da habe ich einen Anbieter gefunden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.179
Hallo,

ich weiß nicht ob das hier hingehört, aber ich habe nach einem Krankenkäfig bei E bay gesucht. Da habe ich einen Anbieter gefunden , der eine Voliere :( anbietet für Papageien und A F F E N .

Für Papageien viel zu klein , aber wie kann man sowas für Primaten anbieten .

Da kann doch wohl nicht sein . Ich hab ihm eine Mail geschrieben, sehr nett und höflich , aber das es für Papageien zu klein ist und das man darin keine Affen halten darf . Ich gehe mal davon aus, das es für die Haltung von Primaten strenge Richtlinien gibt. Solle ich das bei Ebay melden ? Nicht das jemand auf die Idee kommt , das kaufe ich und hole mir dann ein paar Affen .




LG
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
wir haben selbst zwei Weißbüscheläffchen. Und für die gibt es - unterscheidlich je nach Art - ebenso Mindestanforderungen zur Haltung wie bei Papageien. Außerdem benötigt man genauso wie bei Papageien die Erlaubnis der zuständigen Behörde, diese Tiere zu halten.
Ein Käfig ist sicher nicht ausreichend!
LG
Susanne
 
Hm, warum der Käfig wohl schon nach nur einem Monat wieder verkauft wird?
 
Hallo.

Ich habe den Link entfernt, da es sonst wieder zu bösen Worten kommt. KLICK

Uhu schrieb:
Außerdem benötigt man genauso wie bei Papageien die Erlaubnis der zuständigen Behörde, diese Tiere zu halten.
Seit wann braucht man eine Erlaubnis, Papageien zu halten ??? Es wäre zu schön, wenn es so wäre, denn dann hätte so manches Elend endlich ein Ende.

LG, Olli
 
Hallo,
Ko......
Also ich hätte nicht "man" schreiben dürfen, sondern "wir" (vielleicht ist das auch von der jeweiligen ULB abhängig???) und nicht "Erlaubnis" sondern "Genehmigung" ....
Und die Mindestanforderungen findest du hier: unter Pkt. 7.7.3

KLICK

Susanne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, es gibt bei den Affen je nach Art verschiedene Mindestanforderungen!

Weißbüscheläffchen die zu den Krallenaffen gehören, brauchen mindestens 5qm! Dann ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben mindestens ein Paar bzw. 2 zu halten (eine Gruppe ist natürlich noch besser)!

Affen werden in Deutschand leider auch illegal gehalten, in Wohnungen und sollen da einen Mensch ersetzen und den Hampelmann spielen! So in der Art wie bei Pippi Langstrumpf der Herr Nilsohn! Doch wenn der Affe dann geschlechtsreif ist, sieht alles anderst aus! Dann werden Affen sehr aggresiv und beißen schon gerne mal zu!


.....ich kenne mich bei den Affen ziemlich gut aus, da ich 2 Liszäffchen, 2 Zwergseidenäffchen und eine kleine Gruppe Weißbüscheläffchen betreue und pflege!
 
Hallo, es gibt bei den Affen je nach Art verschiedene Mindestanforderungen!
Hallo daniel,
deswegen hatte ich den Link gesetzt!

Dann ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben mindestens ein Paar bzw. 2 zu halten (eine Gruppe ist natürlich noch besser)!

Das haben wir auch versucht - eine Gruppe zu bilden......... Und sind kläglich an dem dominanten Weibsbild gescheitert!!!!

.....ich kenne mich bei den Affen ziemlich gut aus, da ich 2 Liszäffchen, 2 Zwergseidenäffchen und eine kleine Gruppe Weißbüscheläffchen betreue und pflege!

Na, da können wir ja sicher mal von deinen Kenntnissen profitieren!!! Wie kam die Gruppe Weißbüscheläffchen zusammen???? Familienverband oder nach und nach integriert in die Gruppe???? Hältst du die unterschiedlichen Äffchen zusammen oder haben sie einzelne Gehege???? Was fütterst du????
Fotos vom Gehege????
Danke dir für deine Antworten
LG
Susanne
 
Nabend.

Über die Affen diskutiert ihr besser in einem gesonderten Thread bei den anderen Tierarten.
Schweift sonst zu sehr ab.

Ich schliesse dieses Thema jetzt auch, da es ja nun doch nicht um Vögel geht.

LG, Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Voliere für Affen
Zurück
Oben