Keine Ahnung

Diskutiere Keine Ahnung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Mal wieder was zum bestimmen weil ich es trotz svenson nicht rauskriege :/ Ist das ein juv Grasmücke ? oder gar ein Schnäpper ...
Grinsofant

Grinsofant

Foren-Guru
Beiträge
768
Hallo

Mal wieder was zum bestimmen weil ich es trotz svenson nicht rauskriege :/


Ist das ein juv Grasmücke ? oder gar ein Schnäpper ?



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/ub-15.jpg





Das wird wohl eine Lerche sein.Was mich iritiert ist dieser große gelbe Schnabel



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/ub-8.jpg


Diese Enten sind ja wohl beim umfärben oder nicht ?



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/ub-22.jpg


Was ist das für ein Täubchen ?
Da sind mindesten drei die frei leben.

http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/taube-5.jpg


Und noch ein Rätsel.
Was gehört hier nicht rein?


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/raet-1.jpg


Danke schonmal

Gruß Bernd
 
Hallo Bernd,

auf dem dritten Bild sind Pfeifenten zu sehen.
Das vierte wird wohl irgendeine Zuchttaubenart sein.

Hm, und beim letzten : ist da nicht ganz rechts unten ein Graureiher. :idee:
 
Hallo Bernd,

auf dem dritten Bild sind Pfeifenten zu sehen.
Das vierte wird wohl irgendeine Zuchttaubenart sein.

Hm, und beim letzten : ist da nicht ganz rechts unten ein Graureiher. :idee:

Pfeifenten hatte ich vermutet aber war mir nicht sicher. Danke

Graureiher negativ. :D

Gruß Bernd
 
Oben mittig ein Fischadler,mittig links ein Löffler,unten rechts Graureiher? :D Bei der Lerche hätte ich auch an Feldlerche gedacht.
VG,
Marcel
 
1. Bild

Hallo,
bei dem 1. Bild handelt es sich um eine junge Dorngrasmücke.

Gruß

TW
 
Die Grauammer und die Pfeifenten kann ich bestätigen...

zu 1. wieso Dorngrasmücke?
 
Dorn

Hallo,
warum sollte es sich nicht um eine Dorngrasmücke handeln? Da ich die Art seit mehreren Jahren in Volieren halte und vermehre, sollte ich sie recht gut bestimmen können.

Gruß

TW
 
Die Taube ist eine Rassetaube -> Fränkisches Samtschild / Schwarz.

bestätige Grauammer und Pfeifenten

enthalte mich beim Jungvogel und dem letzten Rätselbild

gruß tobi
 
Hallö!

Beim Rätselbild könnte man meinen, ein Seeadler ging auf die Gänse... Hat auf jeden Fall eine ordentliche Spannweite, und nen Teil weißen Schwanzes glaube ich auch zu erkennen... Bei nem Fischadler würden die Gänse nicht stiften gehen...

Grüße, Andreas
 
Hallö!

Beim Rätselbild könnte man meinen, ein Seeadler ging auf die Gänse... Hat auf jeden Fall eine ordentliche Spannweite, und nen Teil weißen Schwanzes glaube ich auch zu erkennen... Bei nem Fischadler würden die Gänse nicht stiften gehen...

Grüße, Andreas

Du hast den Vogel abngeschossen :)
Allerdings ging er nicht auf die Gänse sondern flog leider vor mir davon.Ich kam ins Beobachtungshaus nachdem ich von der anderen Seite des Sees kam und machte das Bild von den Grünschenkeln.
Der Birder der schon da war meckerte das er noch keinen Seeadler gesehen hat.
Ich guckte dann son bissel rum und das sass der Seeadler mitten mang den Gänsen auf einer kleinen Landzunge ca 400m entfernt.
Also bin ich zum Auto gespurtet schnell an die Stelle gefahren und durch ein Stücke Wald richtung Strand geschlichen.
Als ich denn gerade anlegen wollte flog der Seeadler davon.Ob er mich bemerkt hatte oder eh weg wollte werd ich wohl nie erfahren.

Hat jemand für das Verhalten des Adler sowie der Gänse eine Erklärung ?




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/sa3.jpg



Achso bzg Grauammer ,liegt wohl daran das ich noch nie eine Grauammer in solch gestreckter 'Haltung gesehen habe die mich doch sehr an eine Lerche erninnerte :o


Gruß Bernd
 
Hy!

Na supi ^^! Stangenhagen?

Ich denke mal, der Adler haute vor dir ab, und die Gänse dachten, er will ihnen ans Leder, was sie mit verwirrendem Massenstart quittierten ^^! Solange er saß, war die Gefahr für sie abschätzbar, da nicht unmittelbare Gefahr drohte. Oder aber die sahen dich ebenfalls, Graugänse sind ja auch arg scheu... Wir hier in Brandenburg haben ja pure Wildvögel, die auch wie welche reagieren =)!

Grüße, Andreas
 
Hallo
Es geht mir eher darum wie der Seeadler mang die Gänse gekommen ist.Sobald ein Seeadler auch nur am Himmel erscheint fliegt alles in Panik los.
Das der Seeadler da sass und die Gänse später kamen ist auch nicht so wahrscheinlich denke ich mal.
Beute hatte er keine mitgenommen und es lag auch nix am Strand.

Übrigens war das am Gülper See.Stangenhagen habe ich noch nie einen Seeadler fliegen gesehen.Zauchwitz/Rieben an der Kiefer sieht man eigentlich ständig einen auf den Bäumen in 1Km entfernung hocken.

An diesen Woe werd ich wahrscheinlich nach Zauchwitz/Stangenhagen und oder Rietzer See fahren.Ich hoffe die Fischadler sind ausgeflogen :)

Gruß Bernd
 
Hi Bernd,

hab am grade am Gülper See schon oft Seeadler mitten mang von Gänsen gesehen.
Es ist wirklich so, dass die Gänse dann im Laufe der zeit zum äsen, dösen wie auch immer an Land zurückkommen - selbst wenn ein Adler dort sitzt !!
Das stört die weniger als wenn der Adler in der Luft ist !! ;-)


Gruß - Rando
 
Thema: Keine Ahnung

Ähnliche Themen

Naturfreak
Antworten
5
Aufrufe
421
Naturfreak
Naturfreak
NNorbert
Antworten
2
Aufrufe
308
Peregrinus
Peregrinus
Anne_Soder
Antworten
3
Aufrufe
388
Anne_Soder
Anne_Soder
T
Antworten
19
Aufrufe
6.929
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben