ok hier hab ich nochmal zwei

Diskutiere ok hier hab ich nochmal zwei im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ihr habt es so gewollt. Hier nocheinmal zwei mir unbekannte Vögel aus Neuseeland. Beim ersten bin ich mir fast sicher, daß das eine junge Möwe...
A

alfdw

Guest
Ihr habt es so gewollt. Hier nocheinmal zwei mir unbekannte Vögel aus Neuseeland.

Beim ersten bin ich mir fast sicher, daß das eine junge Möwe ist, lacht aber bitte nicht, wenn ich falsch liege, wie gesagt ich bin Laie.
20070306_jungeMoewe.jpg


und der zweite Vogel ist mir völlig unbekannt:

20070306_unbekannt.jpg
aufgenommen habe ich beide Bilder in Te Awanga, Hawkes Bay, also in der Nähe von Napier, Neuseeland.

Wieder mal om voraus Danke
@lf
 
Nummer 1ist für mich eine Raubmöwe, aber welche Art keine Ahnung und Nummer 2 ist eindeutig ein Schwarzer Austernfischer (Haematopus moquini)

GREETZ
 
Die Möwe ist eine Kelp Gull (Larus dominicanus) im Jugendkleid. Der deutsche Name ist glaub ich Dominikanermöwe.
Viele Möwen sind im Jugendkleid sehr dunkel und können an eine "Raubmöwe" erinnern.
 
Ich kann die junge Dominikanermöwe nur bestätigen ...
 
Die Möwe ist eine Kelp Gull (Larus dominicanus) im Jugendkleid. Der deutsche Name ist glaub ich Dominikanermöwe.
Viele Möwen sind im Jugendkleid sehr dunkel und können an eine "Raubmöwe" erinnern.


Eine Dominikanermöwe kann gut sein, aber darf ich mal fragen wie du die bestimmen konntest :-P? *neidvollguck*
 
Eine Dominikanermöwe kann gut sein, aber darf ich mal fragen wie du die bestimmen konntest :-P? *neidvollguck*
Ich bin zwar nicht Weissnix, aber das ist nicht allzu schwer: Man sieht eine Großmöwe im Jugendkleid, die sehr sehr dunkel ist. Also dürfte auch der Altvogel sehr dunkel sein (wie z. B. bei Mantelmöwe). Und da bleibt in Neuseeland eigentlich nur noch die Dominikanermöwe übrig.

VG
Pere ;)
 
Oh man :-(, hab gerade gesehen, dass es nur 3 Möwenarten in Nneuseeland gibt! Gilt die Regel für alle Möwenarten, dass dunkle Möwen auch ein dunkles Jugendgefieder haben?
 
Achja und woran erkennt man, dass es nicht doch eine Raubmöwe ist?


Die Proportionen sind anders und die Farbverteilung ist ebenfalls typisch junge Grossmöwe (unter anderem z.B. der scheckige helle Bürzelbereich und der Schnabel mit dem typischen Gonyseck, aber nicht so stark hakig wie bei Raubmöwen)

Der Austernfischer ist übrigens zwar schwarz aber es ist auf keinen Fall die afrikanische Art Haematopus moquini (Schwarzer Austernfischer) , sondern wohl eher die schwarze Form des Neuseland -Austernfischers (Haematopus unicolor)!
:zwinker:
 
Thema: ok hier hab ich nochmal zwei

Neueste Beiträge

Zurück
Oben