Coco und sein kleiner blauer Freund

Diskutiere Coco und sein kleiner blauer Freund im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Coco Bei uns im Vogelzimmer lebt unter den 20 Nymphis auch Coco, den meine Frau Esther aus erster Ehe, wie auch einige andere Nymphis mitgebracht...
M

Masterfloh

Guest
Coco
Bei uns im Vogelzimmer lebt unter den 20 Nymphis auch Coco, den meine Frau Esther aus erster Ehe, wie auch einige andere Nymphis mitgebracht hat. Coco wurde früher, bevor ihn meine Frau bekam, allein gehalten und war immer der typische Vogel der lieber in´s Bad flog, vor dem Spiegel saß und sich mehr dem Menschen anschloss. Der Ex meiner Frau hatte ihr alle Nymphis mitgegeben, nur den Coco wollte er nicht rausrücken da er seiner Aussage nach angeblich mit den anderen nichts anfangen konnte was auch irgendwie stimmte. Nun hatte Esther von ihrem Sohn aus erster Ehe erfahren daß der Coco den ganzen Tag nur eingesperrt ist und auch selten jemand zuhause sei; der kleine tat uns so sehr leid. Aus Geldmangel kam der Typ dann auf die Idee daß er uns über den Tisch ziehen könnte und uns den Coco für 100 Euro geben würde. Mir drehte sich der Magen vor Wut um und stimmte ihm erst mal zu und sagte daß ich leider nicht mehr als 20 € dabei hab und er die restlichen 80 noch bekommt auf die er nun immer noch wartet und auch nimmer sehen wird. Coco ist zwar gewaltig fehlgeprägt aber für mich kein Grund ihn allein zu halten wo obendrein auch den ganzen Tag niemand da ist. Hier kann er im Vogelzimmer mit den andern herumfliegen und es wird ihm sicher nicht langweilig. Fazit: Vogel No.1 gerettet!

Bubi
Bubi ist ein kleiner aufgeweckter blauer Wellensittich den ich von einem Arbeitskollegen geschenkt bekommen hab, da er ihm so leid getan hat. Der kleine gefiederte Freund kam damals beim Sohn meines Kollegen als Geburtstagsgeschenk von dem seiner damaligen Freundin aus dem Zoogeschäft. Da war er etwa 3 Jahre lang in Einzelhaltung im Käfig eingesperrt und hatte nur Kontakt zum Menschen - folgedessen plappert er auch sehr viele Worte klar und deutlich. Nach diesen 3 Jahren mochte sich der Sohn nicht mehr um den Welli kümmern, da die Beziehung zu seiner Freundin aus war und er kaum noch zuhause war. Der Welli zog dann um zu seinem Vater (also meinem Kollegen) und war dort für einige Wochen bis er sich dazu entschloss ihn mir zu geben da er wusste daß er es im Vogelzimmer bei uns gut haben wird. Gleich am nächsten Tag nach seinem Einzug bei uns besorten wir ihm eine Wellifrau mit der er heute eine sehr enge Bindung hat und überglücklich ist. Allerdings merkt man auch ihm heute noch eine gewaltige Fehlprägung an. Fazit: Vogel No.2 gerettet!

Coco und Bubi zusammen
Die beiden verstehen sich gut mit ihren Artgenossen, durch die Fehlprägung überdurchschnittlich gut mit uns Menschen und auch untereinander sind die beiden gut befreundet und ein unschlagbares Team :trost:

Hier ein paar Fotos der beiden:
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 97
  • 2.JPG
    2.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 100
  • 3.JPG
    3.JPG
    27 KB · Aufrufe: 76
  • 4.JPG
    4.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 89
  • 5.JPG
    5.JPG
    28 KB · Aufrufe: 82
Masterfloh; Aus Geldmangel kam der Typ dann auf die Idee daß er uns über den Tisch ziehen könnte und uns den Coco für 100 Euro geben würde. Mir drehte sich der Magen vor Wut um und stimmte ihm erst mal zu und sagte daß ich leider nicht mehr als 20 € dabei hab und er die restlichen 80 noch bekommt auf die er nun immer noch wartet und auch nimmer sehen wird. :[/QUOTE schrieb:
"20 Euro ist viel zu viel für so einen Drecksack und ich meine nicht den Vogel.:D
 
Das hab ich ihm gegeben weil ich den kleinen da rausbringen wollte und wusste aber auch daß er auf den Rest warten kann und nie sehen wird!
 
Die zwei sind ja zuckersüß zusammen!
 
Vielleicht hat es der eine oder andere mitbekommen, daß uns unser Bubi verlassen hat - jedoch in unserem Herzen ist er immer bei uns...
 
Hallo Masterfloh,
erstmal möchte ich sagen das ihr das gut gemacht habt mit den beiden.
Das sagt mir das Du und Deine Esther zwei Menschen mit großen Herzen seid.
Die zwei sehen wirklich aller liebst aus.
Wie geht es denn jetzt Coco, wenn sein Bubi nicht mehr da ist?
Bestimmt vermisst er ihn, genau so wie ihr.
Vielelicht findet ihr mal wieder einen kleinen blauen, oder sonst farbigen Welli der sich genau so versteht mit Coco, wie Eurer Bubi, denn ihr immer in Eurer Erinnerung und in Eurem Herzen habt.
Liebe Grüsse
Beate mit Maxi und Cookie
und Pepie der nie vergessen wird.
 
Hallo ,
freue mich für Dich, dass Du das "Traumpaar" glücklich gemacht hast. Ich habe mich sofort in die zwei verliebt. Kann verstehen, dass Du die so liebevoll aufgenommen hast. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit den beiden.
Wie meinst Du, dass die fehlgeprägt sind. Wie erkennst Du das?
Grüße
bemi.
 
Hallo Masterfloh

Vielleicht hat es der eine oder andere mitbekommen, daß uns unser Bubi verlassen hat - jedoch in unserem Herzen ist er immer bei uns...

das tut mir sehr leid dass dein Bubi, bzw. Coco's Bubi gestorben ist :traurig: mein herzliches Beileid

es tut mir nicht "nur" für dich und Esther leid, vor allem auch für Coco. Die beiden waren wirklich sehr gute Freunde, was auf den schönen Fotos nicht zu übersehen ist. Eine ungewöhnliche Männerfreundschaft, sozusagen. Hoffentlich hat Coco den Tod von Bubi halbwegs verkraftet.

Find ich übrigens sehr gut, dass du Coco, als auch Bubi aus der Einzelhaft befreit hast. Dass ihr beide Tierfreunde seid, und dass die Piepser es bei euch sehr gut haben, das habe ich schon lange bemerkt. Bubi war ausgesprochen hübsch.... was auf Coco selbstverständlich auch zutrifft.

Tja, Coco's Vorbesitzer... was soll man dazu sagen ? ist das nicht dreckig ? Ich finde schon 8( Lässt er den armen Nymphen den ganzen Tag alleine im Käfig eingesperrt, und möchte dann noch Profit raus schlagen, als du Coco zu dir, in ein liebevolleres und artgerechteres Zuhause geholt hast. Was ich über ihn (den Mann, nicht Coco) denke, schreibe ich besser nicht.

Danke für die schönen Fotos. So wird der kleine Bubi in eurer Erinnerung und in eurem Herzen weiterleben, und vom Regenbogenland gut auf euch und vor allem auf Coco aufpassen. Möge Bubi in Frieden ruhen.
 
Thema: Coco und sein kleiner blauer Freund

Ähnliche Themen

NathalieCoco
Antworten
8
Aufrufe
1.190
harpyja
harpyja
C
Antworten
50
Aufrufe
5.271
Evy
H
Antworten
13
Aufrufe
2.618
HolgerB.
H
H
Antworten
9
Aufrufe
1.322
Boracay
Boracay
Zurück
Oben