Krankenversicherung für Vögel?!

Diskutiere Krankenversicherung für Vögel?! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, wir waren dieses Jahr nun bereits zum vierten Mal in der Geflügelklinik in Oberschleißheim - die letzten beiden Male mit...
S

Scroob

Guest
Hallo zusammen,

wir waren dieses Jahr nun bereits zum vierten Mal in der Geflügelklinik in Oberschleißheim - die letzten beiden Male mit unserem Sorgenkind Mortitia, die zuerst Flagellaten hatte und nun vermutlich eine Folgeerkrankung des Verdauungssystems. Das letzte Mal musste sie über 2 Wochen zur Behandlung und Beobachtung dort bleiben, und jetzt - nach nicht einmal einer Woche wieder zu Hause - mussten wir sie wieder dorthin bringen, weil sie die aufgenommene Nahrung nicht richtig verdaut. :(

Trotz der relativ humanen Preise des Instituts sind allein bis jetzt rund 300 EUR an Kosten angefallen und ich frage mich, ob es nicht eine Krankenversicherung für Vögel gibt, die TA-Kosten übernimmt. Gerade bei stationärem Aufenthalt können durch mehrmalige Behandlungen täglich locker 10 EUR/Tag zusammenkommen. Im Internet habe ich bis jetzt nur Versicherungen für Hunde, Katzen, Pferde gefunden. Und davon sind die meisten nur Haftpflicht. Weiß hier jemand, ob es das gesucht Produkt überhaupt gibt? Es scheint so, als würden Vögel - wie so oft in Handel und Wirtschaft - eine absolut unwichtige Rolle spielen. :(

Gruß
Holger
 
Habe noch nichts davon gehört, dass es eine Krankenversicherung für Vögel gibt, kann mir auch nicht vorstellen, dass diese genommen wird, denn manchen Vogelbesitzern (natürlich nicht alle!) sind ja schon 20,00 Euro zu viel.

Ruf doch einfach mal bei einer Versicherung an und frag nach, ob es so etwas gibt.

Gruß
Brigitte
 
Habe noch nichts davon gehört, dass es eine Krankenversicherung für Vögel gibt, kann mir auch nicht vorstellen, dass diese genommen wird, denn manchen Vogelbesitzern (natürlich nicht alle!) sind ja schon 20,00 Euro zu viel.
Das schätze ich leider auch.
Am Beispiel Welli: So ein Vogel kostet 10 EUR. Ich glaube, dass viele Vogelbesitzer leider nicht das Verständnis haben, für den Vogel an die hundert oder mehr EUR auszugeben, geschweige denn eine Versicherung abzuschließen. Denn "Neu kaufen ist billiger". :traurig:
Und wo keine Nachfrage, da auch kein Angebot. :(

Falls du so etwas aber finden solltest, dann informiere uns doch bitte.
 
Thema: Krankenversicherung für Vögel?!

Ähnliche Themen

O
Antworten
33
Aufrufe
5.668
Schnabler
Schnabler
L
Antworten
1
Aufrufe
1.604
Semesh
S
L
Antworten
1
Aufrufe
1.445
Lexi
L
H
Antworten
7
Aufrufe
15.533
Sittichfreund
S
Zurück
Oben