king und roller???

Diskutiere king und roller??? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - also...........:D ich habe eine king und eine roller taube......nun wie siehtsden bei den beiden mit nachwuchs aus????:? Das männchen(king)...
W

wiese

Guest
also...........:D
ich habe eine king und eine roller taube......nun wie siehtsden bei den beiden mit nachwuchs aus????:?
Das männchen(king) zertritt die taubeneier und deswegen wollt ich ma fragen wie man da nachwuchs bekommt.............vil selber ausbrüten:? :?
:idee:
 
du kannst doch keine king und nen Roller Junge Ziehen Lassen das werden Missgeburten du kannst ja auch keine katze mit nem hund Junge machen lassen tun denn gips eier unter
Gruß sven
 
Hallo sven

du kannst doch keine king und nen Roller Junge Ziehen Lassen das werden Missgeburten du kannst ja auch keine katze mit nem hund Junge machen lassen tun denn gips eier unter

Die Kombination ist zwar nicht gerade vorteilhaft (Zertretene Eier), aber was den Vergleich angeht liegst du gewaltig daneben (Biologieunterricht!).

Innerhalb einer Art kann man problemlos kreuzen (soweit es das Kreuzen an sich betrifft), die Probleme die Auftreten sind meist anderer Natur. Zu große Lämmer bei Schafen, bzw. zu großer Nachwuchs bei den Säugetieren allgemein, was eine natürliche Geburt unmöglich machen kann. Oder zertretene Eier bei den Vögeln. Aber Kreuzen kann mann auch einen Dackel mit einem Schäferhund, ein Zwerghuhn mit einem Brahma. Und auch alle Tauben kann man Kreuzen.

Viele Grüße
 
Kla kann man das! WEnn ich mich recht erinnere wollte svenn doch auch so ne wirre mischung züchten?!Naja egal ich kann auch nur noch betonen mach das lieber nicht .besorg dir doch lieber eine king täubin und nen roller täuber da bekommste ordentliche tiere raus .ich bezweilfel sehr,dass diese roller-king mischung überhaupt flugfähig werden also ich mein runden drehen.

Mach das lieber so da hast du und die tauben mehr spass dran .und wenn du für weitere tiere keinen platz haben solltest leg ,wie schon gesagt,gipseier herunter.
 
Vielleicht möchte er Bodenroller züchten --?

Guten Abend,

als Rollerexperte sollte auch Michi wissen, dass bei Kreuzungen von rollenden mit nichtrollenden Tauben die Nachkommen fast nie rollen. Es werden somit auch keine Bodenroller! Für weniger wissende ist das nachzulesen in dem Buch von Jürgen v. Ramin, Birmingham Roller – wirbelnde Luftakrobaten-

Gruß Rudi

Flugtippler - Tauben, die wirklich gerne fliegen!!!
 
@Rudi1
war ein Fake,
freue mich sehr,das du darauf herein gefallen bist !!(Grins)
Gruß
Michael
 
Or-Michi

das würde ich auch jetzt sagen das es nur ein fake ist ich kann nur sagen das du or-michi wenn du über roller tauben einen fake zu machen versucht das du dann in meinen augen kein rollerzüchter bist sondern auch du zu den vielen fake`s gehörst und bitte sei kein off topic kandidat (mein großer) :D :D :D :D


Ps: wiese ist zwar kein fake zu deiner frage aber dann lege die eier unter ammentauben am besten eigenen sich brieftauben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Also Roller Modena klappt wunderbar hab ich schon aus probiert.

Die kücken waren wunder schon sahen aus wie Modena und flogen wie roller.

lg chris
 
Tach zusammen,...

das Resultat solcher, Freud´scher Fehlleistungen kann man dann in einem viertel Jahr hier wieder bewundern:

" Hilfe, Hilfe, Hilfe!!!!! sol isch meine Roler Kink-Michs ausehtze, oda lieba slachte? "

Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun! (NT, Lukas)

Gruß

Heinrich

Ps.: ich hoffe, das war ein Fake!
 
ganz erlich meine sind in der Suppe gelandet weil mein Vater keinen nerv mehr für die Tauben hatte (der mag nur Verkehrtflügelkröpfer) und meine Mutter mochte garkeine tauben

war schade

mfg chris
 
Also,.........:zwinker:
ich werde die eier ammentauben unterlegen und mal schauen was da so heraus kommt........:idee: würd mich mal interessieren
Danke für den guten tipp:beifall:
 
Thema: king und roller???

Ähnliche Themen

W
Antworten
68
Aufrufe
7.553
Motte
M
W
Antworten
7
Aufrufe
1.321
vaccin
V
K
Antworten
1
Aufrufe
2.025
Tyto alba
Tyto alba
BlueShadow
Antworten
12
Aufrufe
3.400
Mats
Mats
Zurück
Oben