hillfe bin neu

Diskutiere hillfe bin neu im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo leute habe 2 vögeln weis nicht welche art die sind die sind erst mal 6 monate alt und wolte euch noch fragen wie ich erkene mänlich oder...
A

azrail

Guest
hallo leute habe 2 vögeln weis nicht welche art die sind die sind erst mal 6 monate alt und wolte euch noch fragen wie ich erkene mänlich oder weiblich wenn die eier kriegen kriegt ihr auch welche :D :+knirsch:
danke schonmal voraus und tut mir leid wen das thema hir nicht rein past habe aber nicht das richtige gefunden

http://img520.imageshack.us/img520/2397/16629648ec9.jpg

http://img456.imageshack.us/img456/235/38441748gb8.jpg

http://img165.imageshack.us/img165/3788/41056247ef5.jpg

http://img165.imageshack.us/img165/3851/89652736jb8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

diese Vögelchen nennt man Agaporniden. Nach der Gefiederfarbe würde ich sagen es sind entweder Pfirsichköpfchen oder Orangeköpfchen!?

Aber schau doch mal hier nach... Da gibts viel mehr Infos
 
Eindeutig hier verlaufen, sind keine Kanarien (zu groß, zu krummer Schnabel :D) sondern Agaporniden. Traurig, dass du das nicht weisst.

Trotzdem willkommen im Vogelforum
 
danke für die schnele antwort ja leider weis ich nicht ich mag vögel aber nirgend wo ne information bekommen
und wie erkene ich mänlich oder weiblich es ist ??
 
hab sie von einen bekanten bekomen die kriegen immer eier und dan schnekt sie wer vogel lieb hat
 
Wenn du Zeit hast, warten, der Vogel, der ein Ei legt.,ist ne Henne:zwinker: .

Mit ein wenig Geschick kannst du es im Becken fühlen - solltest aber etwas Erfahrung dazu haben. Bei der Henne ist das Becken breiter.
 
danke für deine hilfe aber ich kan die nicht mal anfasen die beisen und ziehen dein haut raus :D schade das ich sie nicht anfasen kan
 
hab sie von einen bekanten bekomen die kriegen immer eier und dan schnekt sie wer vogel lieb hat
aha! und warum erkundigst du dich dann nicht bei deinem bekannten, was du für vögel hast? was ist das denn für ne merkwürdige art? wahrscheinlich hat der bekannte nicht mal ne zuchtgenehmigung...
 
die wissen es auch nicht
aber wen sie eier kriegen kriegt ihr par als dank für die schnele antwort :D
 
danke für deine hilfe aber ich kan die nicht mal anfasen die beisen und ziehen dein haut raus :D schade das ich sie nicht anfasen kan

Quatsch, keine Angst, die beißen sauber :zustimm: :D

Nein, du musst sie richtig halten, den Kopf richtig in die Handkuhle und mit dem Daumen halten, passiert nüscht. Du bist mir schon ein Held, Agas haben aber ängstlich sein!!
 
Ach so Vogelapotheke heisst für Finkenbesitzer alles für den Vogel, für Krummschnabelbesitzer - Verbandzeug für den Mutigen :p :D :+klugsche
 
meine güte, das ist ja grob fahrlässig!!! solche leute sollte man anzeigen! es gibt gesetzliche vorschriften, z.b. dürften sie ohne zuchtgenehmigung garnicht zulassen, dass diese vögel sich vermehren!8( 8( 8(
meine güte, leute gibts!!!0l
 
ja wie töten sie nicht grilen sie auch nicht wir pasen so gut wie unser kinder auf hab sogar nen neuen käfig gekauft damit sie mehr platz haben kauf jedes mal verschiedene futer arten was soll daran so schlim sein
 
ich rede nicht von dir sondern von den leuten wo du sie her hast!
du erkundigst dich ja jetzt wenigstens!
 
aso dan entschuldige ich mich
ich pas ja auf kauf was die brauchen egal was es mich kostet
danke nochmal füür deine hilfe wenn sie eier haben kriegst welche versprochen :D
 
danke, kein interesse!
du hast jetzt aber schon verstanden, dass auch du die vögel sich nicht einfach so vermehren lassen darfst?
 
Thema: hillfe bin neu
Zurück
Oben