horch

Diskutiere horch im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi all, dieser schreihals ließ sich gestern laut hören, leider nicht sehen. mein auditives gedächtnis ist eh nicht so dolle, daher würde es...
Ottofriend

Ottofriend

Foren-Guru
Beiträge
1.543
Hi all,

dieser schreihals ließ sich gestern laut hören, leider nicht sehen.
mein auditives gedächtnis ist eh nicht so dolle, daher würde es mich freuen, wenn jemand es erkennt. :)
Vogelgepiepse

lg
sanne
 
horch (2)

Hi,
wenn es nicht von selbst abspielt:
icon einmal mit links anklicken, dann mit der rechten maustaste auf icon und dann auswählen. :+party: :dance: :zwinker:
lg
sanne
 
*sing*

Hi eva,
danke dir erst mal für deine antwort.
die stimme ansich hätte ich der drossel auch zugeordnet, also dieses vollklingende, aber ich habe eine singdrossel hier auf dem hof, die singt anders, flüssig, ohne pausen und nicht so einzelne elemente wiederholend.
man lernt dazu :-)
nett, dass es diese technische möglichkeit gibt. :)
lg
sanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Also ich möchte Singdrossel ausschliessen. Wir haben hier sehr viele Singdrosseln, und ich meine den Gesang gut zu kennen. Die Tonaufnahme ist, denke ich, keine Singdrossel...
Aber was es ist, weiß ich leider auch nicht.

LG, Olli
 
Ich bekomm´s leider nicht zum laufen,
vielleicht kann es mal einer bei youtube hochladen???
 
Hi eva,
danke dir erst mal für deine antwort.
die stimme ansich hätte ich der drossel auch zugeordnet, also dieses vollklingende, aber ich habe eine singdrossel hier auf dem hof, die singt anders, flüssig, ohne pausen und nicht so einzelne elemente wiederholend.
man lernt dazu :-)
nett, dass es diese technische möglichkeit gibt. :)
lg
sanne

kann ich leiuder auch nicht abspielen,

aber Singdrossel singt doch gerade im gegensatz zur Amsel abgehakter, weniger variabel, und mit ausgeprägter Wiederholung einzelner Elemente?!?!

Gruss, Joern
 
respond

@ remo
wenn du mir deine email - adresse per pn gibst, schicke ich es dir als email-anhang; dann bist du der eine, der es hochlädt :zustimm: :-)
@ joern
also beherberge ich hier eine abartig flüssig singende singdrossel :zwinker: , aber ich denke es ist, so wie du es beschreibst, erst recht geklärt.
wie gesagt, die stimme war vertraut ... (klingt bisschen wie singdrossel :~ )

lg
sanne
 
Hätte ich auch als Singdrossel bestimmt.Sie singt sehr variabel und auch wenn man viel gehört hat kann sie einen immer wieder verwirren ;) Wobei ich mir bei den Vogelstimmen ja nie so sicher bin...
Viele Grüße,
Marcel
 
habs nun auch gehört .... und auch für mich eine ganz klare Singdrossel.
Gerade das mehrmalige (oft dreimalige) Wiederholen von Gesangselementen ist eigentlich typisch für ne Singdrossel.


lg - Rando
 
Thema: horch

Ähnliche Themen

Deichläufer
Antworten
2
Aufrufe
733
Deichläufer
Deichläufer
Zurück
Oben