Wer weiß Rat

Diskutiere Wer weiß Rat im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Meine Henne is am rupfen---keine Ahnung wieso:nene: --es wird immer schlimmer Nagematerial zu genüge Partner von klein auf an Naturbrut...
Foto?

Hallo Langer,


Wo hängst du denn die Äste hin?
Oben? - nehmen sie Licht weg!
Wichtig ist, dass die Flugwege möglichst frei bleiben, also wenigstens das obere Drittel der Voliere.
Wir haben am Rand der Voliere "Rohre" angebracht (eigentlich Weidezaunpfähle) aus recycleten (????) Joghurtbechern. Da stecken wir die Zweige rein (wie eine Vase: einfach zu befestigen und einfach, die kläglichen Reste zu entsorgen).
LG
Susanne

Und das mit dem Licht kann ich nur unterstützen :zwinker:
 
Hi Uhu

Mid den Ästen is was drann,es is auch nich so voll gehängt,das sie nur noch laufen müßen--werde diese mal in eine andere ecke hängen,damit die "Flugbahn" so lang als möglich bleibt
@ Quietscher--geht Fax schon ????
 
@ Quietscher--geht Fax schon ????

Fax - also: wenn man vorher anruft, schalte ich den Computer an, dann geht's...mangels Kleingeld haben wir noch extra Faxgerät zuhause, ich schicke Dir eine PN mit einer Faxnummer, die Du nutzen Kannst!

LG Quietscher
 
Hallo Langer,
das ist ja ne Überaschung 8o ,aber das erklärt nu auch die Agressivität der letzten Zeit :zwinker: .
 
Ja Mary

Das fiel mir dann auch ein---aber ist dies vieleicht nich ein Grund für das Rupfen--sie will und kann/darf nich---ich hab keine Ahnung:nene: ein kerngesundes Tier(war mid ihr ja beim Artzt)mid dem Hahn kommt sie super aus..........ich weiß einfach nich was ich machen soll
 
Hi Langer,
bei uns sitzt auch ein harmonierendes GB-Arapaar. Sie rupft sich - obwohl - kerngesund, Außenvoli, ....
Sie dürfen brüten, wenn sie wollen. Aber: Anscheinend gefällt ihr das Nest nicht, sie ist nen "Schlafkasten" gewöhnt.... Kann das Rupfen daran liegen????
Ich denke, deine ist "heiß" und wenn du ihr die Brutmöglichkeiten nicht bietest - dann - glaube ich ---- wird sie weiter rupfen....
LG
Susanne
 
Hallo,
ja da stimme ich Susanne zu,das das Rupfen mit dem brüten wollen zusammen hängen könnte.
Hattest Du schon mal einen Brutkasten drin?
 
he Ihr beiden

Brutkasten hab ich nicht reingehängt---weil mir das Alter der Henne noch relativ jung erscheint,mensch,die is erst 3 Jahre-----ich weiß auch nich wie der Hahn sich ihr gegenüber dann verhält ?? was mir hoide aber aufgefallen ist bei den nachwachsenden Federn sind die Kiele hellrot--sowohl bei denen die nachwachsen(abgebissen),als auch bei denen die sie durch die Mauser verloren hat(schwungfedern)--hätte auch gerne davon ein Bild eingestellt,sie hat aber Angst vor der Kamera---bleibt nich sitzen)
 
-hätte auch gerne davon ein Bild eingestellt,sie hat aber Angst vor der Kamera---bleibt nich sitzen)


Hallo Langer,
probiere es weiter, mit der Zeit gewöhnen die "Biester" sich an die Kamera! :zustimm: Meine haben ca. zwei Wochen gebraucht, allerdings haben sie sich auch nur an die Digitalkamera gewöhnt, die Spiegelreflex hat ihnen weiterhin Angst eingejagt, damit nutze ich nur das Tele von weiter weg, geht auch gut. Wie Du ja aus Jufos Studie weißt, mussten unsere "Geier" sich die Fotoprozedur das ganze Jahr lang gefallen lassen.

Nach einiger Zeit realisierten sie das "komische Teil" nicht mehr!
Viel Erfolg!
LG Dörnte

PS: Du hast 'ne PN!
 
rote Kiele

Ich war geduldig--hab mal n Bild gemacht.Auf der linken Seite des Flügels sieht man einen solchen Blutigen Kiel---ist aber absulut unbeknabbert
Hi Langer,
tut mir leid, hab ich noch nie gesehen. :+keinplan Hast Du schon mal Federn gesehen, die aus solchen Kielen kamen?
LG Quietscher
 
Ich war geduldig--hab mal n Bild gemacht.Auf der linken Seite des Flügels sieht man einen solchen Blutigen Kiel---ist aber absulut unbeknabbert


http://img329.imageshack.us/img329/7820/kleinerfederry4.jpg
Shot with DSC-S650 at 2007-07-12

hallo, du meinst auf der rechten seite des vogels aber auf der linken seite des fotos, der rosa kiel? da wachst eine neue feder die wahrend des wachstums vom blutgefasse ernahrt wird..
Der ist sehr schon und normal...:bier:
N.B.
vorsicht nicht reinschneiden sonst verblutet der vogel.8o ..
Céline
 
hallo, du meinst auf der rechten seite des vogels aber auf der linken seite des fotos, der rosa kiel? da wachst eine neue feder die wahrend des wachstums vom blutgefasse ernahrt wird..
Der ist sehr schon und normal...:bier:
N.B.
vorsicht nicht reinschneiden sonst verblutet der vogel.8o ..
Céline

bei meinen grauen sehen neue Kiele immer schwarz aus... daher war ich etwas unsicher.

@Langer: rupft sie am Bauch weiter oder bessert es sich nach dem Ei?

LG Quietscher
 
Man,bin ich froh !!!

Bei meiner Henne stellt sich besserung ein(ich könnt mich freun,wien kleiner Junge)
Ich hatte mich mid 2 Züchtern unterhalten,und beide unabhängig voneinander bestätigten mir,das Kakas richtige "sensiebelchen" sind.Das heißt :irgenteine umstellung in der Voli,kann schon zu verhaltensstörungen führen.Ich hab überlegt,konnte auf den ersten "Blick" nicx festellen was ich denn nu verändert hab.Aber:+klugsche ,nachdem ich meine "Festplade" etwas arbeiten lassen hab,merkte ich schnell,das ich viel verändert hatte.Die verdrahtung von innen hade ich erneuerd8o ,die alten Sitzstangen ausgewechselt8o ,(und ihr somid "das Bett geraubt")-----und dann war da noch ein sehr guder Tip eines Modis hier,den ich dann auch noch mid einbrachte.
Ich hab ihre olle alte Sitzstange(Bedd) wieder angebracht----die verdrahtung allerdings bleibt(wird von ganz alleine alt8) )---mid dem Brutkasten hatte ich für keine gude Idee gehalten(wurde mir auch so bestätigt)----man bin ich froh
Hab ma noch nen paar Bilder mid rangehängt:freude:


http://img254.imageshack.us/img254/4085/kleinerkakaxv6.jpg
Shot with DSC-S650 at 2007-07-21

Das war der Tipp des Modis


http://img502.imageshack.us/img502/8185/geteiderm3.jpg
Shot with DSC-S650 at 2007-07-21

Was nun letztlich geholfen had,ich weiß es nich---is mir aber auch Banone,hautsache es had geholfen----dennnnnnnnnnnnnnnn,das Ergebnis zählt !!!!!!!
 
Oh, Klasse, Langer!
Außerdem spielt bestimmt auch das Ei eine Rolle...

Schön sieht sie wieder aus!
LG Quietscher
 
Mensch,super!:prima:
Das freut mich echt und ich kann mir vorstellen,wie es dir geht.:bier:
Liebe Grüße,BEA
 
Hey klasse schaut sie wieder aus :prima: .Da freu ich mich aber für Euch:)
 
Schön

das es noch Loide giebt,die sich mid einem freuen können.Ich denke aber,das die Sache noch nich ausgestanden is.Wie gesagt,es is besserung eingetreten-----hoffe ja,das sie bald wieder richtich zu is.Wenns was giebt,ob positiv oder negativ,schreibe ich----is ja klor
 
Thema: Wer weiß Rat

Ähnliche Themen

Naturfreak
Antworten
4
Aufrufe
909
harpyja
harpyja
SamantaJosefine
Antworten
53
Aufrufe
4.884
SamantaJosefine
SamantaJosefine
F
Antworten
10
Aufrufe
1.687
Isrin
Isrin
boardstyle
Antworten
10
Aufrufe
3.841
Hoki
Hoki
A
Antworten
18
Aufrufe
5.407
Dullkopp
D

Neueste Themen

Zurück
Oben