HUHU wir Taubenzüchter verhallten uns verükt

Diskutiere HUHU wir Taubenzüchter verhallten uns verükt im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Bei Greifvogelfotos z.B Stellt jeder seine Greife vor und hir dieskotieren Taubenzüchter wer was besser kann und hat, ich bin mit da bei gewesen...
S

sven111

Guest
Bei Greifvogelfotos z.B Stellt jeder seine Greife vor und hir dieskotieren Taubenzüchter wer was besser kann und hat, ich bin mit da bei gewesen bei auch da ich Früher als sveni viel viel Stress Gemacht habe aber jetzt is Schluss Soay soll ein neues Thema erstellen wo sich Fiedlich Vorgestellt wird und das auch mit Tauben bilder und das villeicht das alte Thema "alte User stellen sich vor" löschen es hat kein zweg mehr das sind ja nur macht kämpfe die hir gemacht werden imerhin sind es auch nur Tiere die nichts anderes wollen als zu Leben und ihre Freiheiten zu haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sven

Es tut mir leid, aber ich versteh nur Bruchstücke deines Textes.

Was das Thema "Taubenzüchter stellen sich vor" angeht, sehe ich keine Machtkämpfe oder ähnliches (mehr).

Welches Thema meinst du jetzt? Oder das mit den Taubenfotos?

Viele Grüße
 
ne ne ich meinte wie sie´d die Zucht aus HALLO nachher kommt es noch zu Ausdrücken
PS: mein text war etwas unklar :D
 
ich finde auch, euer diskutieren geht ja wohl voll am thema vorbei. SHOW RACER 1 hat sich seiddem nicht mehr gemeldet.schade, hätte gerne kontakt zu ihm gehalten. wenn hier themen erstellt werden, sollte auch auf diese geantwortet werden und nicht in einer sinnlosen diskusion enden. falls es hier jemand noch nicht gemerkt hat, man muß nicht SCHREIBEN, man kann auch einfach nur LESEN und das ohne unsinnigen kommentar.
 
das stimmt!!! mir würden DIE reichen, die was sinnvolles schreiben und auf das thema antworten.
 
:~ sorry aber taubenzüchter sind nen fall für sich.

es geht manchmal garnicht mehr um die tiere sondern um den WERT
 
Na endlich!

Hallo Mario!

Du sprichst mir aus der Seele!
Momentan ist hier der reinste Kindergarten! Damals hat man doch auch darüber gestreitet, wer die schönste Zeichnung gemalt hat...
 
es geht doch hier um tauben, unser hobby und nich darum blöde sprüche zu klopfen.ich will hier etwas von den GROßEN lernen, aber nicht das streiten sondern über tauben und ihre zucht.
 
Also in dem Thema wird tatsächlich mal am Thema vorbeigeschrieben, allerdings nicht ausschließlich. Wenn das Thema z.B. wie läuft die Zucht? heißt und man u.a. aufgefordert wird, sich Gedanken zu machen, wieviel Prozent der Nachzucht den eigenen Ansprüchen genügt, finde ich das nicht "am Thema vorbei"...sondern eher einen ganz zentralen Punkt in der Zucht...
 
ich find es halt schade das man sich hier als taubenfreunde zusammen findet und trotzdem gibts immer wieder zoff.
und immer gehts doch um das eine ''ich und meine rassetauben sind besser als du''

schade eigentlich. privat kenne ich leider keine taubenzüchter. wenn ich auf dem kleintiermarkt bin seh ich immer nur ältere griesgrämige männer die rauchen und sich ein bier nach dem anderen kippen.
da pass ich nicht rein glaub ich ;)
 
wenn ich auf dem kleintiermarkt bin seh ich immer nur ältere griesgrämige männer die rauchen und sich ein bier nach dem anderen kippen. da pass ich nicht rein glaub ich ;)

Angesichts der Qualität und des Inhaltes Deiner Beiträge und Deiner eigenartigen Kategorisierung der Mitmenschen, habe ich Dich bereits in genau diese Schublade gesteckt - ...aber vielleicht rauchst Du ja nicht!

Gruß
Zecke
 
ich find es halt schade das man sich hier als taubenfreunde zusammen findet und trotzdem gibts immer wieder zoff.
und immer gehts doch um das eine ''ich und meine rassetauben sind besser als du''

Aber genau darum geht es bei Rassegeflügel!!!

Daher züchte ich nur Flugtauben und gehe auch auf keine Veranstaltung, sondern messe meine Zeit nur für mich.

Bei Rassetauben, Rassehühner etc. geht es wirklich nur darum immer das möglichst beste zur erzielen.

Du müßtest mal auf eine Tierbesprechung eines Sondervereins gehen. Dann weißt Du was es heißt Rassetauben "zu züchten".
Ist ehrlich gesagt auch nicht mein Ding. Aber trotzdem gibt es sehr nette Taubenzüchter. Ich kenne keinen alten griesgrämigen.
Manchmal sehen die nur so aus.

Gruß Stefan
 
Recht hast Du, Stefan...

Unter Anderem die Tatsache, dass sich diese älteren, griesgrämigen Herren um ein gemeinsames Hobby (egal, wie man dazu steht) kümmern, lässt sie auch irgentwie fitter bleiben, als andere Kameraden in ihrer Altersklasse.
Ganz selten hört man von einem Taubenzüchter, der in´s Alterheim geht. Öfter jedoch, dass er beim Füttern von der Leiter fällt.
Man sollte sich mal die Mühe machen, sich mit denen ernsthaft zu unterhalten. Man staunt, wieviel wissenswertes da unter Umständen noch raus springt.
Im Übrigen sind die Taubenzüchter, die ich so kenne, absolut nicht die, von denen webgirls Klischee spricht. Die saufen nicht und rauchen erst recht nicht. Mit Rücksicht auf ihre Gesundheit. Und meistens befleißigen sie sich einer recht angenehmen Diskussionskultur. Sie haben ja auch ein gemeinsames Ziel: die Preise der jeweils anderen abstauben;-)

Beste Grüße

Heinrich
 
Heinrich Stimmt

mein oper der seit 50 jahren Taubensport macht (brieftauben) erzählt mir immer wie es früher war und was is dan zu bewegt hat es ist escht spannent aber die neuren sachen Lerne ich dan von meinem Vater der seit 20 Jaren Tauben hat und ich natürlich dan noch seit 10 jahren und mein onkel seit 20 jahren also wei´ß manchmal schon mehr als die über den neuren taubensport :) Internet machts möglich bis dan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Sven,...

ich freue mich darüber, dass Du die Sache ähnlich siehst!
Allerdings graut´s mir (ehrlich gesagt) vor Deiner Rechtschreibung!
Hast Du schon mal überlegt, dass Deine Beiträge etwas ernster genommen würden, wenn man sie durchgängig lesen könnte?
Tu Dir den Gefallen und nutze die Zeit bis zum Absenden der Beiträge, um sie kritisch auf Fehler hin zu untersuchen.
Das würde Dir sicherlich auch in der Schule helfen!

Beste Grüße

Heinrich
 
ja danke mache ich ich schreibe zu Schnell so entstehen viele viele Fehler:(
 
Thema: HUHU wir Taubenzüchter verhallten uns verükt

Ähnliche Themen

Astrid Timm
Antworten
13
Aufrufe
1.987
Astrid Timm
Astrid Timm
N
Antworten
6
Aufrufe
797
nicoooo
N
B
Antworten
4
Aufrufe
1.250
Peregrinus
Peregrinus
C
Antworten
27
Aufrufe
5.407
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben