Flegelalter?

Diskutiere Flegelalter? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo @ all! Weiß von euch jemand,wann das Flegelalter bei den Grauen beginnt? Anton hat heute das erste mal Zicken gemacht und wollte partout...
cedric

cedric

Foren-Guru
Beiträge
1.132
Hallo @ all! Weiß von euch jemand,wann das Flegelalter bei den Grauen beginnt? Anton hat heute das erste mal Zicken gemacht und wollte partout nicht in seine Voliere,er war auch sonst irgendwie komisch. Er ließ sich nicht kraulen und flüchtete vor mir,ansonsten gehts ihm gut. Oder beginnt vielleicht jetzt die Zeit der "Umorientierung"? Er hat mich auch irgendwie anders angesehen,wenn ich es mir nicht eingebildet habe,ich meine,mir ist es zwar nicht so wichtig daß er sich von mir kraulen läßt,dafür hat er ja seine Frieda,aber ein doofes Gefühl war es schon:(
 
wie alt ist denn dein kleiner racker?......mein nicki hat das auch auf einmal gelassen.....mit dem kraulen lassen wollen.....ist auch bis heute so geblieben....und auch fing auf einmal an rum zu zicken......und er wird jetzt ein jahr
 
wie alt ist denn dein kleiner racker?......mein nicki hat das auch auf einmal gelassen.....mit dem kraulen lassen wollen.....ist auch bis heute so geblieben....und auch fing auf einmal an rum zu zicken......und er wird jetzt ein jahr

Hallo Mone,beide sind 8 Mon. alt. Und wann hat es bei deinem angefangen? Ich war richtig besorgt gestern,hab schon gedacht ich hätte irgendetwas getan,was ihn erschreckt hat. Gruß Waltraud
 
Grins... willkommen im Klub!!! Ich würde sagen, das gehört dazu und ist kein Grund zur Sorge. Warum soll es den Papageiern anders gehen als uns Menschen??? Bei uns nennt man das Pubertät.:D Viel Spaß! :zustimm:
 
äääääääääh dann bin ich ja dreifach bestraft :k :k :k

Ich hab nen voll pupärtierenden Sohn hier und zwei pupärtierende Grauenmonster.

Meine sind seit sie ca. 1 Jahr alt sind auch hin und wieder mal so zickig. Iiiiiiiiiiiiiiih streichel mich ja nicht oder ich fress Dich :+schimpf :+schimpf

Warum sollen wir in die Voliere gehen..........ne nicht mit uns........wir sitzen das aus auf dem Deckenventilator 8( 8(

Und im nächsten Augenblick, als würde sich ein Schalter umlegen, sind es die zwei alten Schmusebacken.

Hoffe die Zeit geht bei allen Dreien gaaaaaaaaaaaanz schnell rum.


Grüssle
Corinna
 
lach waltraud......ja auch so ungefähr.....denke so ab dem dreivierteljahr.....er hat sich von jetzt auf gleich geändert.......war am giften.....am machen und am tun....nix mehr mit köpfchen kraulen....ne ne.....DAS will ich nun nicht mehr.....und auch der gesichtsausdruck wurde anders....und der kleine mann meinte mir zeigen zu müssen....so ich versuche jetzt mal aus zu baldowern....wollen doch mal sehen wer hier der stärkere ist....
dann kam eine phase....ich beiss dich ja liebendgern in den finger....was aber gott sei dank wieder vorbei ist.....

aber im vergleich zum "baby" sein ... ja doch ... er hat sich verändert....er wollte auch gar nicht mehr in meine nähe und in den käfig? päh bleib mir bloss weg....heute nähern wir uns wieder an....er komm wieder kuschelt sich an mich.....aber kraulen ist immer noch nicht....

denke das das vielleicht auch solche phasen sind wie wir sie von den kindern her kennen.....

mein sohn kann das nämlich auch.....und der ist noch nicht pupertierend wie deiner corinna....lach.....mal ist er bockig wie ein kleiner teufel.....dann wieder lieb wie ein kleiner engel......
 
Tja,wenn das bei euch auch so ist,dann bin ich ja beruhigt :o dachte schon irgend etwas stimmt nicht mit mir :D obwohl man ja immer wieder davon liest,daß diese Zeit kommt,kann man es dann nicht so recht glauben,wenn es soweit ist. Es sind eben doch Wildtiere.....am Anfang wenn sie einem so mit ihren schwarzen Knopfaugen ansehen.....na ja,werde ich eben zum Futtersammler,Futterverabreicher und Volierensaubermachsklave mutieren.:D :D :D
 
nein nein waltraud so schlimm wollen wir uns das nun doch nicht ausmalen oder?...

wie gesagt meine erfahrung ist.....er hat sich zwar bischen verändert und hatte auch seine zickenzeit.....aber ganz den kontakt möchte er doch nicht missen......

und du wirst sehen....das wird sich auch bei dir noch wieder ändern....ihr müsst halt auch schauen denk ich mal wenn er meint die rangordnung nun neu klären zu wollen.....das ihr weiter die oberhand behaltet.....

dann denken ich mal wird auch nichts schief gehen......und vielleicht schon bald sind wieder fast alte verhältnisse....
 
Hallo,soooooooooooo nun bin ich mir sicher daß mein kleiner Scheißer in der Flegelphase ist. Gestern hab ich wie immer gerufen,so ihr lieben ab in den Käfig und hab Anton versucht auf die Hand zu bekommen,aber nichts da,als er dann endlich drin war,war er fertig und ich auch. Heute nun,tat ich ganz harmlos :+pfeif: nahm ihn auf die Hand,kraulte ihn etwas und legte vorsichtig meine Hand über ihn,aber als ich dann Richtung Käfig marschierte,fing er an zu protestieren und zwickte mir mal kräftig in den Finger( Der Sack) :+schimpf Ich setzte in rein und er schaute ziemlich verärgert-bilde ich mir jedenfalls ein,na ja für heute hab ich gewonnen,aber ich kann mir jetzt schon ausrechnen ,wie lange er das mit macht.:+streiche :schimpf: :D
 
waltraud du schaffst das.......zeig ihm wer der herr ( frau ) im hause ist.....:+schimpf
sollst mal sehen wie dumm der aus der wäsche schaun kann....:zustimm:
 
Thema: Flegelalter?

Ähnliche Themen

Blindfisch
Antworten
8
Aufrufe
1.356
Blindfisch
Blindfisch
S
Antworten
3
Aufrufe
727
Rappy
R
T
Antworten
3
Aufrufe
554
Dingens
D
I
Antworten
9
Aufrufe
1.196
Baerjul
B
F
Antworten
8
Aufrufe
879
Utena
U
Zurück
Oben