Nochmal "Wie läuft die Zucht?"

Diskutiere Nochmal "Wie läuft die Zucht?" im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Sorry Show Racer, dass ich dein Thema nochmal neu "anfange". Aber bei deinem ist ja momentan eher "Wer hat die besten Tauben" und nicht, "wie...
Cherli

Cherli

Kaulquappensocken!
Beiträge
612
Sorry Show Racer, dass ich dein Thema nochmal neu "anfange".
Aber bei deinem ist ja momentan eher "Wer hat die besten Tauben" und nicht, "wie läuft die Zucht?".
Drum fang ich das nochmals an, weils mich mehr interessiert, was ihr so für Nachwuchs gekriegt haBt (UND NICHT OB SIE GUT ODER SCHLECHT SIND!!!!!).

Ich persönlich hab dieses Jahr 14 Junge grossgezogen (ich weiss, extrem viel;)) und bin ganz zufrieden:).
Nunja, ich habe mir zwar von einem Paar Junge erhofft, gab aber (bisher) nix.
Liegt wohl am Alter der Täubin.

Ich hoffe, dass dieses Thema nicht so ausartet, wie der "Vorgänger":k

PS: anbei ein Bild eines meiner Jungen, kann mir vielleicht jemand sagen, was für ne Farbe das ist?(ich weiss, das Bild ict nicht so super:()
HP15.jpg
 
Moin Linda,

meinen Nachwuchs bezeichne ich als gut gelungen! Leonie ist jetzt 7 und Tristan wird morgen 9 Jahre alt ;-)

Was meine Jungtauben angeht, bin ich bislang auch recht zufrieden. Ich habe 62 Jungtauben, die mittlerweile geimpft und tierärztlich "vollgechecked" sind.
Sie ziehen viel herum und werden ab heute Abend auf Strecke eintrainiert.
Dieses Jahr etwas spät, aber da ist noch eine Richtungsänderung unserer RV dazwischen gekommen, die ich erst abwarten wollte. Zudem waren sie nicht fit.
Ausfälle während der Zuchtperiode gab´s insgesamt 3; Verluste am Haus auch 3. Es hält sich also in recht engen Grenzen.
Was die diesjährige Zucht taugt, weiß ich wahrscheinlich erst in zwei Jahren, weil die Tauben dann ausgewachsen das volle Programm fliegen werden; dann muss was kommen. Vorher müssen sie überbleiben und nicht bummeln (so, wie Leonies "dicker Bunter" :+schimpf ).

Das Täubchen auf dem Foto würde ich als "dunkelgehämmert" bezeichnen.
Genauer weiß ich das nicht; bin farbenblind.... .

Beste Grüße

Heinrich

Ps.: nächstes Wochenende sind unsere Tauben in Basel! Ca. 5500 Stck.
 
Fotos

Ok, hier noch ein paar Fotos:

Meine "Old Lady"

gastae.JPG


Partner Lombat

HP16.JPG


Ein Junges aus 06 von den zweien

Joergi.JPG


Ein rotes "Titschi";)

Tüübä 13.7.07 010.jpg


2 Junge Briefer

Negerbebes.jpg
 
Gugus Heinrich

Das freut mich zu hören, wieder deutsche im Land zu haben;)
Das bedeutet für mich wahrscheinlich, wieder einige neue Briefer zu bekommen:D
Ist Jahr für Jahr das selbe.
Meine "besten" Briefer sind meistens zuflieger.

Und was dein Zuwachs betrifft:

Bin momentan auch wieder Mama:D:D:D
Hab wieder 2 Tauben in der Handaufzucht (Schande über mich:gott:)
Stell aber von denen dann auch noch Fotos rein:)

PS: sorry wegen den Bildern im vorherigen Beitrag, aber ich kann die irgendwie nicht anders Hochladen:(
 
PS: sorry wegen den Bildern im vorherigen Beitrag, aber ich kann die irgendwie nicht anders Hochladen:(

Wie wolltest Du die denn hochladen? Sieht doch gut aus. :zustimm:

Was die Taubenfarbe angeht schließe ich mich Heinrich an: Dunkelgehämmert, also in Sachen Hämmerung reinerbig.
 
hi Cherli.

rote briefer find ich sehr hübsch. was sind das für ringen die du an deine tauben machst?

jasmin
 
[hallo also meine zucht is auch gut gelaufen habe jetz noch 3 eier liegen und 2 junge dan fange ich wieder von vorne an am ende erde ich etwar 16 junge haben am meisten rote,weiße und Gelbe :D
Wünsche euch viel Glück Bei euerer Zucht ;)
 
hallo,
ich kann mich auch nicht beschweren hätte besser kommen können aber...

habe zur zeit 34 abgesetzte jungtiere und dann habe ich noch 11 kücken in den nestern liegen
 
Was macht ihr denn mit so vielen Tauben...Baut ihr jedes Jahr neue Taiben Schlag auf ? Oder verkauft ihr die Tauben ! (ist ja auch nicht verbot)

Ich kann nicht z.b. mehr als so 40-50 Tauben haben (oder möchte nicht mehr haben) sonst muss ich wieder bauen und das kann ich nicht mehr.

Mfg

Süleyman
 
Hallo zusammen
Mach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich jetzt nur 7 Junge von 10 Paare .
Diese reichen mir auch dieses Jahr . Trotzdem hoffe ich das nächstes Jahr besser wird .:zwinker:

Gruß Alex
 
Hallo,



die zucht lief eigentlich sehr gut .
Die erste brut war aber viel besser als die 2te.
 
Guten Abend zusammen,

bei mir siehts bescheiden aus, meine Positurtümmler Täuber
befruchten zum großteil nicht, vor kurzem, gabs intimrasur:D komplet
duch die bank und die schwänze wurden kurz geschnitten (bei den Mädels).
Hoffentlich gefällt denen der neue Trend in der Erotik Welt.:p

mfg Alex
 
@ Alex

Ein solches Problem hatte ich auch mal, gab dann auch Intimrasur:D
bei meinen hats geholfen.
Wünsche dir, und allen andern natürlich auch, weiterhin viel Erfolg
 
Hallo,
kann dazu fast nichts mehr sagen. Mache mir schon Gedanken über das nächste Jahr. Bei mir haben bereits viele der Jungen Eier. Ich würde mal sagen es sind spätpubertierende Jugendliche! Aber sie sie sind herrlich und mausern wie Schwein.
gruß Uli
 
Zucht

Guten Abend,

im Prinzip ist es ganz einfach, wenn ich 5 Paare zur Zucht ansetze und weniger als sagen wir mal 8 Jungtauben groß ziehe läuft die Zucht ganz beschissen!!! Normal sind 2 Junge pro Paar. Werden sie nicht erreicht, haben sie vielleicht zu wenig Platz, der Schlag ist zu klein. Oder die Gesundheit stimmt nicht. Wenn ich mich nicht wohl fühle habe ich auch keine Lust auf Sex!!! Also habe ich als Halter und Liebhaber die verdammte Pflicht, die Tauben so zu halten und unterzubringen, dass das mit der Nachzucht stimmt. Wenn das allerdings an der Rasse Tauben liegt, Rassen, die schlecht brüten, sind sie degeneriert und ich muss mir überlegen, durch züchterische Maßnahmen Änderungen herbeizuführen. Ich habe für Rassen, die Probleme mit der Fortpflanzung haben wenig Verständnis. Auch kann ich Taubenrassen, die zum Überleben Ammentauben gebrauchen, nicht gut finden. Das ist meine Meinung zu diesem Thema.

Gruß Rudi

Flugtippler - Tauben, die wirklich gerne fliegen
 
Ich habe glaube 16 Junge und die Mausern auch schon wie die Weltmeister^^
Aber nicht nur sie, auch die Alt-Tauben^^
 
Bei mir lief die zucht wunder bar ich war vor allem auf die erste brut sehr stolz da war von 18 tieren nur ein kümmerling dabei die anderen haben sich sehr schön entwickelt .Doch dann waren sie wie vom erdboden verschluckt nur 8tiere sind mir übrig geblieben die anderen u.a.die aller schönsten sind abgehaun.Und ich habe sie nicht an einem wochende rasugelassen geschweige ausserdem waren sie bestimmt schon zwei wochen im freiflug.Das hat mich sehr geärgert zumal die tiere alle einen zweiten ring mit meiner telefon nummer drauf hatten....und trotzdem hat mich niemand angerufen...

-.-

Naja jetzt legen in allen zellen schon wieder die eierIch freu mich schon auf die nächsten jungen....-8)
 
Hallo Andi,
ich lasse meine Jungen übrigens immer täglich fliegen, auch am Wochenende. Aber immer erst gegen Abend, dann ziehen kaum noch Tauben. So ist die Gefahr das sie in ziehende Schwärme kommen sehr gering. Und ich lasse sie auch am Wochenede fliegen weil ich früher die meisten Jungen immer nach Tagen verloren habe an denen ich sie nicht draußen hatte. Sie fliegen dann so kopflos weil sie einfach nur noch fliegen wollen.
Ich habe am Haus nicht ein Jungtier verloren. Versuch das mal. Schade ist das keines gemeldet wurde.
Gruß Uli
 
hallo also das mit dem Melden ist auch so ne Sache viele Menschen (taubenzüchter) schlachten fremde tauben einfach weil die kein bock haben sich mit ihnen sich rum zu schlagen oder sie werden überfahren was jetz in dem heißen wetter keine Auszuschlissene schache ist weil die auf der suche nach wasser sind
also ich habe auch schon 5junge verloren nichtis wieder gekommen geschweige den gemeldet worden escht schade. Ich lasse meine jeden morgen raus dan nach 2 stunden holle ich sie rein die tauben haben bveim mir freiflug so das sie auch mall trinken können ich lasse meine auch am wochendenende raus so gegen 12 uhr sind auch schon alle schwäme weg
 
Thema: Nochmal "Wie läuft die Zucht?"

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
595
Grau-Grau
G
B
Antworten
2
Aufrufe
455
BrigitteE2301
B
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
403
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow

Neueste Beiträge

Zurück
Oben