erstes Ei

Diskutiere erstes Ei im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hi Leute Da ich momentan nur am Wochenende zu Hause bin, habe ich mein Ferdevieh in die Hände meiner Frau gegeben. Und siehe da, als ich heute...
K

Kallie

Guest
Hi Leute

Da ich momentan nur am Wochenende zu Hause bin, habe ich mein Ferdevieh in die Hände meiner Frau gegeben.
Und siehe da, als ich heute in den Nistkasten meiner neuen Gelbseiten geschaut habe konnte ich das erste Ei entdecken.
Hoffe nun das alles gut geht und werde euch natürlich weiter auf dem laufenden halten.
 
huhu,

glückwunsch! hoffentlich werden noch einige folgen. ich habe auch grade junge gelbseiten, meine sind aber schon halbstarke moppel :D
 
huhuu

hallo habe es gelesen ich habe auch heute mein erste ei von meinen guayaquilsittiche bin voll glücklich ,aber denke es wird nicht raus kommen weil der hahn ist noch zu jung wird wohl nicht befruchtet sein viele grüße <<<<<<<<<<<<Michael aus berlin:dance: :freude: :beifall:
 

Anhänge

  • DSCF0056.jpg
    DSCF0056.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 28
Hallo zusammen

Bei mir sind es leider nicht mehr wie 2 Eier geworden.
Aber vieleicht ist ja beim ersten mal weniger mehr.
Auf alle Fälle ist sie fleißig am brüten. Ich hoffe das alles gut geht.
Melde mich bei Neuigkeiten sofort.
 
Hi Michael,

erstmal willkommen bei den Südami-Fans!

... wird wohl nicht befruchtet sein ...

Kann gut sein, aber vielleicht auch nicht. Stell Deine Guayaquils doch vielleicht mal in einem gesonderten Thread vor ... vielleicht auch mit Foto?
 
huhu,

ist das blaue auf dem bild ihr nestmaterial? sieht ja sehr interessant aus, irgntwie wie ein stück handtuch. wenn dem so ist, verunreinigt das nicht sehr schnell, wenn die kleinen schlüpfen sollten?
 
Hallo Michael,

auch von mir Glückwünsche zu dem Ei. Ich möchte allerdings noch einmal die Befürchtungen von Steffi bezüglich des Handtuchs unterstreichen. Gewebte Stoffe haben bei Vögeln und insbesondere bei Nestern nichts zu suchen. In Schlaufen der Fasern können sich die Tiere - gerade auch Jungvögel mit ihren empfindlichen Füßen - schnell Krallen und Zehen abschnüren. Falls das also die Einlage für den Nistkasten ist, solltest Du sie schleunigst entfernen. Als Unterlage für Eier zum Fotografieren ist dagegen natürlich nichts einzuwenden.

Wie alt ist denn Dein Hahn, dass Du glaubst, das Ei sei unbefruchtet? Manchmal sind die Tiere auch schon mit einem guten Jahr zeugungsfähig.

Beste Grüße und viel Glück mit dem Ei und dem hoffentlich folgenden Restgelege

Gert
 
Hi Leute

Wie es aussieht, sind meine beiden Gelbseiteneier unbefruchtet.
Beim durchleuchten kann mann nichts erkennen.
Naja, vieleicht klappt es ja beim nächsten mal.
 
Hi

Nach Aussage des Verkäufers, hatten sie schon ein Gelege.
Ich habe aber damals nicht gefragt ob was dabei herausgekommen ist.
 
Schade....

Hallo Kallie,
vielleicht wird es ja beim 3. Mal etwas. Ich drücke die Daumen für Deine Hübschen.
Viele Grüße
Heike
 
Thema: erstes Ei
Zurück
Oben