Normal oder nicht normal?

Diskutiere Normal oder nicht normal? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Seit kurzem bemerken wir bei Madame Hooch ein recht merkwürdiges Verhalten. Sie frisst, trinkt und fliegt wie gewohnt und lässt sich auch gern von...
C

Christo

Guest
Seit kurzem bemerken wir bei Madame Hooch ein recht merkwürdiges Verhalten. Sie frisst, trinkt und fliegt wie gewohnt und lässt sich auch gern von Denzel bebalzen. Aber wenn er sie mal in ruhe lässt, sitzt sie auf dem Schlafbrettchen und lässt die Flügel leicht hängen.
Sie hängen nicht ganz durch, sondern knapp unterhalb des Bürzels.
Sobald sie etwas beunruhigt nimmt sie die Flügel wieder hoch.

Ist das nun ein Zeichen, dass sie sich entspannt und sehr wohl fühlt, oder doch ein Zeichen, dass etwas nicht stimmt mit ihr?

Dazu sei gesagt, sie steckt derzeit mitten in der Jungmauser und ihre Wachshaut verfärbt sich grade von braun und rau in hellblau mit weißen kringeln um die Nase. (gekauft haben wir sie mit der Hellbraunen Wachshaut)
 
Würde ich erstmal nicht verbissen sehen, das machen meine teilweise auch, ohne krank zu sein. Wenn sonst nichts weiter Negatives aufällt, würde ich es deshalb auf Ausruhen, die Wärme und etwas Müdigkeit durch die Mauser schieben.
 
Hatte Cheffchen auch schon. Kam mir so vor wie Muskelkater von zuviel rumtoben, war am nächsten Tag wieder weg.
Komisch mit der Nase - war bei meinen immer umgekehrt: erst hellblau und glatt und dann später braun und rauher :? :? :?
Drücke dir die Daumen, dass sie nicht krank wird, man macht sich ja doch immer schnell Gedanken...
viele Grüße, Lara
 
sie steckt derzeit mitten in der Jungmauser und ihre Wachshaut verfärbt sich grade von braun und rau in hellblau mit weißen kringeln um die Nase. (gekauft haben wir sie mit der Hellbraunen Wachshaut)
Hatte ich vorhin überlesen und, wie Lara schon schrieb, ist das komisch. Die Jugendmauser kann das eigentlich nicht mehr sein, sie war m.M. nach schon älter beim Kauf.
 
Madame Hooch haben wir im angeblichen Alter von 6-8Wochen gekauft. Sie ist nun ca 8 Wochen hier. Die Augenringe sind vorhanden allerdings in Braun.
Ihre Gefieder mausert sich noch immer leicht. Das Band an der Brust wird breiter, der Nackenfleck verändert sich (Australischer Schecke grün-gelb)
Am po bekommt sie leicht blaues Gefieder...

Naja und die Nase ist beim kauf wie besagt hellbraun gewesen. Dann war sie etwas runzelig und dunkler. Nun ist sie ganz fein blau mit weißen Nasenkringeln.

Der ältere der beiden war Denzel, der auf ca 1,5 Jahre geschäftzt wurde.
Naja und die anderen 4 sind grade in der JM oder eben grade raus.


Wachshaut:
Madame Hooch hellbraun = hellblau
Professor Sprout zart Rose = violett mit kringel
Fye D. Flourite blass violett = kräftig Violett

Denzel und Albus sind seit jeher dunkel Blau ;)
 
Ich möchte behaupten, dass die Kleine älter ist, als ihr glaubt. Junge Hennen haben keine braune Wachshaut, die haben sie dann erst, wenn sie geschlechtsreif werden (das ist so mit 3 Monaten).
 
Sie wurde hier so bestimmt als 6-8 Wochen anhand der Fotos. Zudem hatte sie da noch keine Irisringe. Und die Jungmauser macht sie grade definitiv, denn die Gefiederaufteilung des Brustbandes ändert sich extrem.

Madame Hooch als wir sie bekommen haben:
http://www.deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_000_0107.jpg

Madame Hooch vor 2 Wochen. Nun sieht ihre Nase so aus wie die von Luna. Foto dazu folgt noch, hab grad keins zur Hand
http://www.deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_100_5089.JPG
 
Sie ist hübsch. Aber wieso ihre Nase schon braun war, obwohl sie noch Babyaugen und sogar Wellen auf der Stirn hat - keine Ahnung. Ich habe ein vier Monate altes Weibchen, dessen Nase so aussieht, wie die von dem blauben Vogel neben Madam Hooch und ein sechs Monate altes mit einer Nase wie sie auf dem Bild. Scheint wohl nicht immer gleich zu sein.

Lässt sie denn die Flügel noch hängen?
 
Sie wurde hier so bestimmt als 6-8 Wochen anhand der Fotos.
Stimmt auch.
Aber wer hat denn behauptet, dass junge Hennen immer eine helblaue Nase haben müssen? Die gibt's auch in weißlich oder beige (richtig althennenbraun ist die Wachshaut da nämlich auch noch nicht) ;)
 
Thema: Normal oder nicht normal?

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
505
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
960
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.072
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben