Hat er Parasiten? brauche Hilfe

Diskutiere Hat er Parasiten? brauche Hilfe im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Seit gestern bemerke ich bei mein Liebling Caruso komische sachen!! Gestern hatten meine 3 Wellys Ausflug und riesigen Spass! Da sie...
B

Bille

Guest
Hallo!
Seit gestern bemerke ich bei mein Liebling Caruso komische sachen!!
Gestern hatten meine 3 Wellys Ausflug und riesigen Spass!
Da sie dann meistens auf dem Boden rumlaufen und spielen schaue ich ihnen einfach dann gerne zu und beobachte sie .
Doch als Caruso auf dem Boden saß und sich den Brauch putzen wollte oder ihn kratzen... was auch immer .. ist mir aufgefallen das er es nicht geschafft hat, da er immer fast auf die Seite (immer die gleiche) fiel und sah richtig wie das eine Beinchen vom Boden "abhob"!

Auf der Stange jedoch ist er ganz normal.. und kann sich auch putzen und alles ! Leigt es evtl. an dem geraden Boden oder so?? :?

Und eben als ich nach Hause kam und nach den Wellys sah , war er ganz komisch!
Man hatte das gefühl es würde ihn überall Jucken und er stappst auf der Stange auf einer Stelle, hebt stendig die Füße und setzt sie wieder ab. Er macht auch so mini Flugschläge mit den Flügeln die eher nach Zucken aussehen...Dann knabbert er sich an den Füßen den Beinen und auch am Körper entlang und das aber so hektisch das man wirklich das gefühl hat er hat unter seinen Federn Juckpulver ....

.. sind das Milben oder andere Parasiten... was kann ich dagegen tun?

:? :? :?


LG
Sibylle


P.S.: übernächte woche bekomme ich wieder einen Welly.. damit die Gruppe wieder vollständig ist!^^
 
Wenn er Gleichgewichtsstörungen hat, sind sicher keine Milben dafür verantwortlich. Oder es ist Schwäche. Bei Milben müßten die anderen auch nervöses Benehmen an den Tag legen. Mit dem Neuen würde ich noch warten, bis diese Sache geklärt ist! Aber du kannst ja mit der Lupe mal den Vogel untersuchen. Besonders die Federschäfte an den Flügeln. Dazu den Flügel ausbreiten und besonders die Unterseite am Federansatz begutachten
 
Hey.. habe nachgeschaut.. da sind keine Milben.. jedoch können es Grabmilben sein, da er sich meist an den Füßen Juckt..
habe auf Birdsonline gelesen, das Parafinöl helfen sol!!??

Kann mir da noch jmd helfen?
 
Zum einen solltest du einen Vogel nicht behandeln, ohne dass eine Diagnose vom Tierarzt gestellt wurde. Es ist ja bisweilen nur deine Vermutung.

Zum weiteren halte ich persönlich nichts von der Behandlung mit Paraffinöl. Eine Spot-On-Behandlung ist bedeutend stressfreier für den Vogel.

Und zum dritten denke ich, dass du die Gleichgewichtsstörungen, die dein Welli hat, unbedingt durch einen vogelkundigen Tierarzt abklären lassen solltest.
 
Hi, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, es ist das Beste wenn du zum Tierarzt gehst. Dass dein Vogel torkelig auf dem boden war, kann eigentlich nicht von Milben kommen. Nun "auf gut glück" zu behandeln und dann evtl. festzustellen, dass der Vogel was ganz anderes hat macht keinen Sinn.

Grüsse
Nicole
 
Das mit den Gleichgewichtsstörungen ist weg!! :)
 
Bei solchen Threads könnte ich manchmal wirklich sauer werden 8)

*Ohhhmmmmmm* :mukke:
 
Thema: Hat er Parasiten? brauche Hilfe

Ähnliche Themen

LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.878
LoraLi
LoraLi
K
Antworten
15
Aufrufe
640
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
14
Aufrufe
565
Markus Horner
M
M
Antworten
1
Aufrufe
845
Melisande
M
Zurück
Oben