Mandarinenten u. Goldis

Diskutiere Mandarinenten u. Goldis im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ! Auch hier , in diesem Forum , noch ein mal meine Frage ? Ich habe 1,2 Goldfasane in meiner 9m x 4,5m u. 3m hohen Voliere . Nun wollte...
tschöpi 6

tschöpi 6

Neuling
Beiträge
14
Hallo !
Auch hier , in diesem Forum , noch ein mal meine Frage ?
Ich habe 1,2 Goldfasane in meiner 9m x 4,5m u. 3m hohen Voliere . Nun wollte ich 1,1 Mandarinenten dazu gesellen .Hat jemand Erfahrung damit ob dieses gut geht ???

im voraus besten Dank
Gruss tschöpi 6
 
ich kenne jemanden der die tiere hält wobei da die anzahl der enten über wiegt und die Teichanlage wesentlich größer ist.

ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke das könnte dir weiter helfen.
mfg chris
 
ich hab eine mandarindame, sie hatte bereits 2 erpel die aber spurlos verschwanden. :(

meine mandarin lebt mit enten (laufis, cayugas, warzen, stock, peking), gänsen, hühner, perlhühner und puten zusammen.

mandarinenten können (soweit ich weiss) keine strecken fliegen. wenn sie davon flattern wollen, hüpfen sie hoch, drehen sie sich so komisch im kreis und kommen gerade mal 20-30 cm hoch, aber nicht weit.

aber mandarinen können sehr wohl auf bäume und sträucher hüpfen/fliegen, dort übernachten sie. die meinige sitzt immer bei den hennen auf der sitztstange.

ich hab ihr anfangs die federn gestutzt, wie sie mal mit ihrem damaligen erpel aus dem auslauf getürmt ist. seidem kam das nicht mehr vor.
 
Meine Mandarinen sind spitzen flieger... sie können senkrecht starten- landen und navigieren hervoragend durch bäume hindurch...

...schon einmal daran gedach das deine Erpel davongeflogen sind...
 
ich hab sie noch nie strecken fliegen sehen, die versuche scheiterten, auf bäume sehr wohl.

nein, die ente ist auch noch da. ;) aber sie ist sehr dominant. der eine erpel ist im winter davon gekommen (wie tw 2m hoher schnee lag), ich nehm an das er ner hungrigen katze zum opfer gefallen ist.

der 2te erpel war von einem züchter, der die vögel mehr oder weniger wild hielt, der ist getürmt und 1km weiter zu unserem karpfenteich. ich hab oft versucht, ihn zu fangen, ohne erfolg.

ich weiss nicht ob es normal ist, aber meine ente ist für die größe verdammt selbstbewusst. die scheisst sich weder was von den hähnen noch vor den gänsen. ;) wer bei ihr bisschen aneckt, wird gezwickt. daher glaub ich, dass der erpel zu verschreckt war für sie.
 
ich hab sie noch nie strecken fliegen sehen, die versuche scheiterten, auf bäume sehr wohl.

huhu
hast du vieleicht mal daran gedacht, das die ente kupiert sein könnet? dann können sie nur max. 50cm hoch fliegen und stürzen dann wieder ab, ist zumindest bei meinem paar so. (13jahre alt)
in der natur sind mandarinenten exellente flieger!

noch ein bild:

Mandarinente im Flug
 
mandarinen sind super flieger, ein bekannter von mir hat ein großes grundstück mit ca. 4 hektar, wo schafe gänse, schwäne, pfauen usw leben..dort ist auch ein großer weiher mit ca 50 x 40 m alle sind kupiert , außer 3 mandarinen enten, und sie fliegen in der früh an die futterstellen in den umliegenden weihern, und mittag kommen sie dann wieda zurück..sie fliegen sehr schnell und hoch
 
Thema: Mandarinenten u. Goldis

Ähnliche Themen

tschöpi 6
Antworten
1
Aufrufe
1.321
ornis
O
Latscho
Antworten
5
Aufrufe
3.710
Latscho
Latscho
Urzwerghuhn
Antworten
26
Aufrufe
10.165
Jürgen Schubert
J
M
Antworten
5
Aufrufe
5.083
Jürgen Schubert
J
C
Antworten
0
Aufrufe
4.374
Corny80
C
Zurück
Oben