Stichting N.O.P.

Diskutiere Stichting N.O.P. im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Eindrücke vom Papageienpark Stiftung "Niederländischer Auffang für Papageien" Der Besuch dort hat mich einerseits traurig gestimmt, denn die...
Raven

Raven

De omnibus dubitandum
Beiträge
8.512
Eindrücke vom Papageienpark Stiftung "Niederländischer Auffang für Papageien"

Der Besuch dort hat mich einerseits traurig gestimmt, denn die Vögel wurden schließlich als überflüssig dort abgegeben oder stammen aus Beschlagnahmen. Darunter ist alles vertreten - vom Wellensittich bis zum Hyazinthara, insbesondere Graupapageien, Kakadus, Amazonen.

Hier ein paar Bilder:

Rupfer:

gerupft_1183.jpg

gerupft_6645.jpg

gerupft_6658.jpg

Seltsame Freundschaften:

freundschaften_6616.jpg

freundschaften_6685.jpg
 
Schöne Freiflugvolieren

unterbringung_1161.jpg

mit viel Beschäftigungsmöglichkeiten
unterbringung_6675.jpg

Aber auch sowas, irgendwo müssen die Tiere schließlich untergebracht werden, und sicherlich kann man nicht alle in großen Gemeinschaftsvolieren unterbringen:

unterbringung_1169.jpg

unterbringung_1185.jpg
 
Hallo Dagmar,

als wir das erste mal dort waren, war ich danach sehr traurig. Besonders das Areal wo die gerupten und zum Teil behinderten Vögel sitzen, geht einem sehr ans Herz.

Auch die Geschichten, die man von einigen Vögeln hört sind grausig. Traurig, dass es immer wieder Menschen gibt, die Tieren solche Grausamkeiten antun können.

Sicherlich sind nicht alle Volieren im NOP so optimal, aber im laufe der Jahre haben wir Veraenderungen bemerken können, dass sich dort vieles getan hat.

Immer wieder ist zu sehen, dass trotz der Grausamkeiten, die die Tiere erlitten haben, sie den Menschen ihr Vertrauen schenken.

Mich berührt das immer wieder und stimmt mich oft traurig, wenn wir wieder zu Hause sind.
 
Hi

Zitat Raven
Gemeint sind hier wohl die Einzelvolieren
Aber auch sowas, irgendwo müssen die Tiere schließlich untergebracht werden, und sicherlich kann man nicht alle in großen Gemeinschaftsvolieren unterbringen:

Zitat Bea
Sicherlich sind nicht alle Volieren im NOP so optimal, aber im laufe der Jahre haben wir Veraenderungen bemerken können, dass sich dort vieles getan hat.

Aber immer noch besser als Wohnungshaltung!
 
Gerhard,
Aber immer noch besser als Wohnungshaltung!
Jain.
Positiv: sie haben frische Luft
Negativ: sie haben eher weniger Platz als in einer Wohnung, sie haben kaum etwas, womit sie sich beschäftigen können.
 
Thema: Stichting N.O.P.
Zurück
Oben