Welcher Farbschlag?

Diskutiere Welcher Farbschlag? im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich habe mir drei Kanarien Hennen gekauft jetzt wollte ich mal wissen welche farbe sie haben? :zwinker: Und wie findet ihr die Farbe?
S

Sebastian

Guest
Hallo ich habe mir drei Kanarien Hennen gekauft jetzt wollte ich mal wissen welche farbe sie haben? :zwinker:
Und wie findet ihr die Farbe?
 

Anhänge

  • DSC00465.jpg
    DSC00465.jpg
    21 KB · Aufrufe: 71
  • DSC00471.jpg
    DSC00471.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 70
  • DSC00472.jpg
    DSC00472.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 60
Vögel sind etwas schlecht zu sehen, würde aber sagen es sind spalt Vögel in braun.

Elke
 
Ich schließe mich Elke an, obwohl sie nicht zwingend spalterbig in Phaeo sein müssen!
Ist das ein Farbschlag den man ausstellen kann?
Können kann man vieles, je nach dem wer und wo sie bewertet werden, gewinnen sie vielleicht sogar! 0l Allerdings sind diese Braunen nach der Standardänderung nicht mehr die, die wir als Schauvögel haben wollen!
Braunvögel mit einem Maximum an Phaeomelanin (davon sind Deine alllerdings auch noch meilenweit entfernt, kann aber auch an den verwaschenen Bildern liegen) werden eigentlich nur noch für die Zucht von Phaeos benötigt, als Schauvogel haben sie keinen großen Wert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ausstellen würde ich diese Vögel wirklich nicht. Aber es verwundert mich immer wieder, dass Vögel gekauft werden ohne dass hinterfrägt, was das für Sorten sind. Erst kaufen-dann fragen, finde ich den falschen Weg. :idee: Umgekehrt wäre auf jeden Fall besser.

elke
 
Aber es verwundert mich immer wieder, dass Vögel gekauft werden ohne dass hinterfrägt, was das für Sorten sind. Erst kaufen-dann fragen, finde ich den falschen Weg.

hier wird nach dem farbschlag gefragt. ich finde diesen grundsätzlich für den privatmann der nicht ausstellen will für den kauf nahezu uninteressant.
ich schaue mir den vogel an und dann sehe ich die farbe und entweder gefällt der vogel mir, ist gesund oder nicht.

solange der halter über die haltungsbedingungen bescheid weis steht dem kauf ja nichts im wege (nur weil ich nicht weis wie die fabre heist. . . . .).
 
Sebastian, das ist ja alles recht was Du da schreibst. Aber es wäre doch wirklich besser gleich beim Züchter nach dem Farbschlag nachzufragen, wenn dann anschließend sowieso die Frage gestellt wird. Würde doch den einfacheren Weg bedeuten, oder liege ich da falsch???

Außerdem frägt KanarienJo danach, ob das Vögel sind, zum späteren Ausstellen. Also er hegt schon einen gewissen Gedanken.

Elke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe den Züchter gefragt welcher Farbschlag das ist er meinte Braun ich wollte mich hier einfach nur nochmal absichern und genau hinterfragen!
Ich habe nicht geplant auszustellen ich wollte das rein aus intresse mal wissen!!!
Mir haben die Vögel auf der Vogelbörse einfach gefallen und sie waren gesund und gut genährt und da habe ich mir einfach drei Hennen gekauft!
Ich dachte mir damit könnte ich bestimmt auch schöne Schecken züchten!
Ich habe generell kein interesse am ausstellen habe die Vögel nur so weil sie mir einfach gut gefallen. Ist ja nicht verboten ;-)

Gruß KanarienJo :-)
 
Hey nochmal,
eben hat einer geschrieben das man diese Vögel braucht um Pheos zu züchten. Wie läuft das denn dann genau ab? :?

Gruß
 
man Keruzt diesen farbschlag mit Phaeos um SPALT-erbige zuerzeihlen mit den man dan die Qauliäte des Phaeo-melanins verbessern zuveruscht bei den Phaeos.

Da Phaeo frei rezessiv vererbt dauert es 2 generation um wieder an Phaeos zukommen. Du wirst also aus diesen , so fern sie nicht spalt in Phaeo sind, Kein PHaeos erzihlen....
 
Heißt also Phaeo x Phaeo kommt was raus?

Genau. Aber nicht zu empfehlen. Lieber so wie es André beschreibt. Also braun x phaeo. Ein Vogel der schon spalt in phaeo ist, erleichtert die Zucht. Aber hierzu gibt es schon einen anderen Threat.

Elke
 
Heißt also Phaeo x Phaeo kommt was raus?
Schau dir doch mal bitte die HP's von den Leute in diesem Beitrag an!
Es sind inzwischen 5 Leute die sich mit dieser Rasse beschäftigt haben. Zwei haben wohl schon Phaeo gezüchtet, einer wollte sie aufgeben, einer hat Ambitionen und einer war schon Deutscher Meister in dieser Rasse.
Aber zu einer kleinen Hilfe nach dem Motte "Ich helfe mir selbst-Phaeo-Zucht", geht es hier lang .
erich
 
Ich werde defeniiv auf geben mit der Farben zucht. Nur noch Positur.
Ist bei mir beruflich beding da ich jetez 1 stunde zurabreite fahren muss habe ich nicht mehr die zeit dazu. Habe auch nur noch 3 alte Zucht tier in der Phaeo variante.
 
Thema: Welcher Farbschlag?

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
441
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
671
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
646
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.139
Porthos
Porthos
Zurück
Oben