Mein Henne brütet

Diskutiere Mein Henne brütet im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich habe 2 Kanarienvögel ein pärchen,meine Henne hat vor drei Tagen ein Ei gelegt und gestern noch eins....was muß ich beachten,ich habe im...
I

icelady00

Guest
Hallo ich habe 2 Kanarienvögel ein pärchen,meine Henne hat vor drei Tagen ein Ei gelegt und gestern noch eins....was muß ich beachten,ich habe im Käfig ein Nest aufgehangen aber sie brütet in einem großen Futternapf.Muß man den Hahn nun von ihr trennen,bitte helft mir......
 
Hi!

Trennen musst du nur wenn der Hahn anfängt Rumzuzicken!

Futternapf ist blöde...aber jetzt sind die eier ja schon da also nicht zu ändern!

Jetzt musst du Praktisch nur noch Eifutterzufüttern und abwarten! Normalerweise schaffen es die Piepser ohne großartige Hilfe von uns!:zustimm:

Liebe grüße Steffi
 
....was muß ich beachten,ich habe im Käfig ein Nest aufgehangen aber sie brütet in einem großen Futternapf.

Hat sie denn mit Nistmaterial (Scharpie etc.) ein Nest in den Futternapf gebaut oder brütet sie im "nackten" Napf?

Mein zusätzlichen Tipps:
  • Vogelfaq durchstöbern
  • in dem hoffentlich zu Hause vorhandenen Fachbuch unter dem Kapitel "Brut" nachlesen
 
hmm ich habe so langsam das gefühl bekommen das Kanaries gern in Futterschalen brüten...bei mir ist es genausoo...=)
also mach dir keinen Kopf;) ;) ;)
wünsch dir viel glück das alles gut geht:D :D :D :~
 
Hallo,

die Tiere brüten nur in Futternäpfen, wenn diese höher hängen als die Nistkörbe oder bessere Positionen haben als diese.

Aus diesem Grund füttere ich ausschleißlich in flachen Bodenschalen.

Zum Thema Brut gibt es hier einige Arikel:

http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=957812&aktion=anzeigen&rubrik=008

Eifutter:

Wenn die Henne nun auf dem Nest sitzt, sollte sie da nicht zuviel bekommen, damit sie nicht dick wird. 1 mal die Woche reicht. Wenn die Jungen dann geschlüpft sind täglich.

Wichtig ist da natürlich, dass die Henne das Eifutter schon kennt, deswegen sollte dies in der Brutvorbereitung in geringen Mengen etwa 2 mal die Woche gegeben werden.
 
Während der Brut sollte Eifutter hauptsächlich deswegen nicht gegeben werden, damit die Elterntiere nicht zu triebig werden und das aktuelle Gelege aufgeben.
 
Bin aus meinem Urlaub zurück nun habe ich drei Eier aber ich glaube die sind nicht befruchtet,kann das sein....wie erkenne ich ob sich kücken darin befinden...
 
Hi!

Um zu sehen ob was drin ist kannste die Eier schieren!

Ich mache das mit ner Feuerzeugtaschenlampe!^^

Nimmst vorsichtig ein Ei herraus aber nicht zu viel druck sind sehr Zerbrechlich! Dann hälst du die Lampe an den Stumpfen teil des Ei´s wenn es geklappt hat müssteste den Embryo sehen können wenn nix drin ist siehste das Eidotter!

Liebe grüße Steffi
 
In Futternäpfen zu brüten ist doch praktisch. Kanari muss das Nest nicht verlassen, um zu fressen :D .

Meine haben auch schon in Näpfen gebrütet, allerdings wurde daraus nichts. Sie haben die Eier aber auch auf's Futter gelegt und vorher kein Nest gebaut. Wird daran gelegen haben. Viel Erfolg.
 
also sind jetzt ca 16 Tage,und am 12 tag ist noch ein ei dazu gekommen,wie lange brüten die denn eigentlich...ich habe versucht mich schlau zu machen aber überall werden andere angaben gemacht...
 
So meine Henne hat wohl gemerkt das sich die brüterei nicht lohnt,Eier habe ich mal durchleuchtet aber es ist nicht szu sehen.......also Eier entfernt.
 
Thema: Mein Henne brütet

Ähnliche Themen

Zurück
Oben