Nix gefunden

Diskutiere Nix gefunden im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich hab leider nix gefunden was diesem Vogel entspricht. Der kräftige Schnabel und die flache Stirn sind ja eigentlich auffällig aber...
Hallo Bernd, das sieht aus wie ein Steinsperling, kann mich natürlich irren aber er hat gewisse Ähnlichkeit.;)
 
Also für mich ist das in jedem Fall eine Ammer. Würde etwas gegen Grauammer sprechen?

VG
Pere ;)
 
Also für mich ist das in jedem Fall eine Ammer. Würde etwas gegen Grauammer sprechen?

VG
Pere ;)

Zumindest das der Schnabel durchgehend grau.Das Auge erscheint mir auch recht groß.Die Kopfform finde ich auch irgendwie anders als bei Grauammern.
Solch schweinchenrosabeine hat auch kein ander Grauammer auf den Bildern im web.

Grauammer hatte ich auch als erstes getippt.


Aber ich hab keine Ahnung in wie fern es da Variationen gibt.

Gruß Bernd
 
Solch schweinchenrosabeine hat auch kein ander Grauammer auf den Bildern im web.
Genau diese auffallend schweinchenrosa Beine haben die Grauammern ganz typisch hier im Süden. Kopf, Auge, Färbung - für mich eine astreine Grauammer.

VG
Pere ;)
 
Hallo,

der graublaue Schnabel spricht m.M.n. für eine Goldammer, in diesem Fall auf Grund der "rosa" Beine/Füße sicher ein diesjähriger Jungvogel. Adulte Weibchen haben dunklere Beine.

Grauammern haben in der Regel einen gelblichen Unterschnabel/Schnabelwinkel und sind im Kopfbereich doch recht stark gestrichelt.

Deshalb für mich eine Goldammer ;o)

gruß tobi
 
Schnabelfarbe finde ich auch etwas iritirend (obwohl die Form und die Größe gut für eine Grauammer passt und wenig für eine Goldammer). Gibt es nur dieses eine Foto?
Mögelicherweise ein Volierenflüchtling??? Oder nur ein Fotoartefakt?
 
Hi,

ein zweites Foto könnte schon helfen...:idee:

tobi

also doch alles nichtz so ganz klart Grauammer ^^

Euer Befehl ist mir Wunsch oder sooooo

Hier is ein zweites mehr hab ich aber nicht.
Darunter dann ein Bild das ich für eine Grauammer halten würde ,und das hat mit dem ersten nun Null gemeinsam ...


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/ub-11-1.jpg



und hier eine Grauammer ?

http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/ub112.jpg

Sorry für die Qualität aber für umgerechnet 2800mm Brennweite wars echt zu warm :k

Gruß Bernd
 
Thema: Nix gefunden
Zurück
Oben