Kikuyus...

Diskutiere Kikuyus... im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - wer hält Kikuyus im süddeutschen Raum : Ich will keinen Vogel, sondern möchte nur gerne wissen wer hier sich noch mit Kikuyus beschäftigt...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
wer hält Kikuyus im süddeutschen Raum :

Ich will keinen Vogel, sondern möchte nur gerne wissen wer hier sich noch mit Kikuyus beschäftigt.

@ AngelaH :
7 Proben :
Zwischenergebnis : 0.3 + 1.0 + 3 !!! nicht definierbar . Federn kamen aus dem Brustbereich und ergaben somit keine deutlichen Daten . Müssen wiederholt werden mit neuem Material .
Ca 7 zusätzliche Vögel müssen noch bestimmt werden + 3 . Hoffnung keimt auf :D

PS : die Herkunftsdaten der Vögel werden auch auf PN NICHT mitgeteilt :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rasti,
Herzliche Glückwunsch, denn ich verstehe doch richtig wenn ich annehme das du jetzt 17 (!!!!) Kikuyus hast?
Nein nein, ich will sie dir nicht abkaufen, nur Glückwünschen. :)
Gruss Bernie
 
Hallo Rasti,
Herzliche Glückwunsch, denn ich verstehe doch richtig wenn ich annehme das du jetzt 17 (!!!!) Kikuyus hast?
Nein nein, ich will sie dir nicht abkaufen, nur Glückwünschen. :)

Gruss Bernie

was soll das 8o ???
Es sind nicht meine Vögel. Es wurde eine DNA gemacht , die Hoffnung :D für meine 3 .0 aufkommen läßt.
Diese kleinen Kobolde haben leider keine Lobby und verschwinden sicher bald ohne erfolgreiche Nachzucht.
Es sind halt keine " Prachtfinken " .
Ich werde versuchen KK`s zu finden um so zu helfen eine gute Nachzucht auf die Beine zu stellen .
Nicht bei mir , aber mit!!! meinen 3.0 .
 
Hallo Rasti,

hier die versprochenen Bilder.
Ich hoffe, Du hast endlich Glück bei der Suche nach den Damen...

MfG,
Steffi
 

Anhänge

  • Brillenvogel Kopie.jpg
    Brillenvogel Kopie.jpg
    26 KB · Aufrufe: 51
  • Brillenvogel2 Kopie.jpg
    Brillenvogel2 Kopie.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 46
Hallo Rasti,

es waren sehr hübsche und aufgedrehte Vögelchen. Soweit ich mich daran erinnern kann, drei an der Zahl - bei 1,2 könnte doch eine für Dich übrig sein, oder... ;) :D ?
Ich drück ebenfalls die Daumen - die Zoos müssten doch selbst an der Erhaltungszucht interessiert sein...

MfG,
Steffi
 
Die Zoos wollen zwar haben aber hergeben nur sehr schwer. Vielleicht eher tauschen....
 
Auf jeden Fall wunderschöne Vögel,die unbedingt erhalten werden müssen.Hatte mich schon mal mit Brillo darüber unterhalten.Ich habe Kikuyus leider noch nie gesehen.
Gruß
Uwe
 
Tauschen - warum nicht? Rasti hat ja 3,0...
Mal sehen, ob und wann sie eine Antwort erhält.

@Uwe:
Hab die Vögelchen auch das erste Mal gesehen - waren viel kleiner, als ich gedacht hatte (ich hab sie mir in Chinanachtigallgröße vorgestellt). Richtig quirlige und hübsche Gesellen.
Hab übrigens u.a. auch Samenknacker und Buntastrilde gesehen, daneben Schmetterlingsfinken und Grauastrilde. Mehr fallen mir gerade nicht mehr ein...
 
hallo
ich hab vor ca. 3 wochen 1,1 mit d.n.a zur zucht bekommen,sie haben bei ihrem besitzer,keine anstalt zur zucht unternommen.
sie sind in einer dicht bepflanzten a.v.allein als paar unter gebracht,ein fehler,scheint zu sein,die vögel wollen an obst fast nur orangen,an nektartrank,sind die am anfang nicht gegangen,ich hab dann unter das nektarröhrchen ein stück orange angebracht,nach 2 tagen nur noch die schale,jetzt seit ca. 10 tagen,hab ich die langsam am futter,zu meiner überraschung,haben die am freitag mit nestbau begonnen,es wird polierwatte,moos u.pferdehaare verwendet.
leider fahr ich morgen für 3 wochen in urlaub,auch scheint es mir, das es jetzt schon zu spät ist für eine erfolgreiche brut,ich glaube das die kk brillenvögel dem nächst,wie die meisten vögel in die mauser kommen.
sie sollen ihre kraft für die mauser u. das nächste jahr aufheben.
mfg willi
 
Soweit ich mich an die letzte Bundesschau in Kassel erinnere, war da ein Nektar-Händler aus den Niederlanden (AVIAN), die einen Vogelpark auf einer Insel betreiben und auch Kikuyus regelmäßig nachzüchten. Vielleicht, Rasti, kannst Du Dich mal an die wenden ?
Schau später nochmal, ob ich den Link dazu finde.

Bis später, Brillo
 
Ja genau ! Vielen Dank - waren die Holländer mal wieder viel schneller ;)
Bernie - warst Du da mal ? Die Jungs, die den Park und die Firma in Kassel vertreten haben waren sehr nett und gaben bereitwillig Tipps etc.
Und Brillenvögel züchten sie wohl ganz regelmäßig, was bei DEN Haltungsbedingungen auch kein Wunder ist... da möchte ja sogar ich Brillenvogel sein.

Besten Gruß "in den fernen Westen",

Brillo
 
Thema: Kikuyus...

Ähnliche Themen

Rasti
Antworten
26
Aufrufe
3.906
Rasti
Rasti
Rasti
Antworten
2
Aufrufe
1.145
Afrikaner
A

Neueste Themen

Zurück
Oben