Ziegensittich Geschlecht?

Diskutiere Ziegensittich Geschlecht? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, könnt ihr mal euer geschultes Auge auf das Bild werfen. Handelt es sich um einen Hahn oder eine Henne? Das Bild ist leider nicht so...
Finde ich nicht so ganz eindeutig... Hat eher ein Hennengesicht, auch wenn der Schnabel recht groß wirkt, was aber an der Perspektive liegen könnte. Vielleicht doch noch mal ein weiteres Foto versuchen. Gerade im oberen Bereich liegt so ein verschwommener Schatten einer Gitterstange...
 
Hm, so ist das wirklich schlecht zu sagen, ein Bild von vorne wäre auf jeden Fall besser, weil man da eher sieht, wie breit der Schnabel ist.
 
Hallo,

vielen Dank vorab.

Ich versuche, noch irgendwie ein Bild von vorne zu bekommen.

:0-
 
Das ist eindeutig ein Männlicher Ziegensittich, habe selber 2 Zuhause.

mfg NCS-SKY
 
Hallo,
ich finde nicht das es eindeutig zu erkennen ist das es sich um einen Hahn handelt. Es gibt bessere Fotos von Zs wo sie von vorne fotografiert sind und man dort unter anderem deutlich die Schnabelbreite erkennen kann.


habe selber 2 Zuhause.
Willkommen im Club :zustimm:
 
Hallo,

schöne Zs die du da hast :-).

Auf deinen Bildern kann man sicherlich eine bessere Geschlechtsbestimmung machen wie auf dem Pic des Eingangsposting und daher bin ich immer noch der Meinung das man den Zs im Eingangspost nicht eindeutig zuordnen kann.

Ich tendiere auch zu einem 1,0 aber 100%ig bin ich mir nicht.
 
Hey Ina, bitte stell mal noch ein anderes Foto rein damit Michael mir endlich zustimmt. Für mich ist das 100%ig sicher ein Männlicher Ziegensittich. Wenn mir keiner glauben mag kann ich auch nichts machen . . .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heist dir glauben?

Ich habe eine Meinung und ich tippe auf einen 0,1. Aber ich bin mir nicht eindeutig sicher :)
 
Hallo,

könnt ihr mal euer geschultes Auge auf das Bild werfen. Handelt es sich um einen Hahn oder eine Henne?

Das Bild ist leider nicht so gut, ein besseres habe ich leider nicht :( .

http://img62.imageshack.us/img62/4889/ziegensittichux4.jpg

Vorab Dankeschöööön!


Also ich sage zu 80% eine Henne (schmaler Schnabel - schmales Rot auf der Stirn im - schmächtiger Körper) !
Die anderen Bilder der Ziegensittiche sehen nach Hahn aus.

MfG Benny
 
Hey Ina, bitte stell mal noch ein anderes Foto rein damit Michael mir endlich zustimmt. Für mich ist das 100%ig sicher ein Männlicher Ziegensittich. Wenn mir keiner glauben mag kann ich auch nichts machen . . .

Sorry, aber das ist definitiv KEIN Hahn. Ich hab mittlerweile 7 Ziegensittiche verschiedenen Geschlechts bei mir beherbergt und wäre mir im Gegensatz zu NCS-SKY sehr sicher, dass es eine Henne ist, die Ina uns da vorgestellt hat! Ganz klar ein Mädchenkopf!!!
 
Das kenne ich andersrum.
101%ig ein Hahn .. bis der Hahn Eier legte *g
 
Sorry, aber das ist definitiv KEIN Hahn. Ich hab mittlerweile 7 Ziegensittiche verschiedenen Geschlechts bei mir beherbergt und wäre mir im Gegensatz zu NCS-SKY sehr sicher, dass es eine Henne ist, die Ina uns da vorgestellt hat! Ganz klar ein Mädchenkopf!!!

Ich habe auch welche und das nicht erst seit Gestern ! ! ! Das ist eindeutig ein Hahn, wenn ihr kein Plan habt dann lasst es sein . . . 8(
 
jaja ihr werdet schon recht haben, ich habe ja null ahnung . . .:idee: wenn man so blind ist frag ich mich ob an als züchter überhaupt taugt und ob man damit nicht aufhören sollte ! ! !
für mich ist und bleibt das ein männlicher ziegensittich auch wenn ihr das nicht wahr haben wollt ! ! !
 
Das Du "null ahnung" hast hat hier niemand gesagt.
Es handelt sich hier um ein Forum, wo sich Züchter und auch Halter treffen um sich auszutauschen und Fragen zu stellen.
Und wenn solch eine Frage auftaucht, wo es um die Bestimmung eines Geschlechts geht welches nur anhand eines Bildes zu deuten ist, dann ist es doch wohl logisch, dass sich viele Meinungen auftun - oder ?!

Und nur, weil Du der Meinung bist, dass es ist ein Hahn ist und ich der Meinung das es eine Henne ist, muss man doch nicht gleich pissig und ausfallend werden?
Dann bist Du hier definitiv falsch und solltest Dich vielleicht wieder abmelden aus diesem Forum.

Und ich glaube nicht, dass ich mit dem züchten aufhören muss. Nur weil man einen Vogel nicht 100% über ein Bild erkennen kann, ist man kein schlechter Züchter.....
Ich denke, mit 15 Jahren Erfahrung brauche ich mich nicht verstecken und kann Geschlechter sehr wohl und sehr gut unterscheiden - sogar bei jungen Agaporniden, wo sich viele schwer tun.
Aber dies steht hier definitiv nicht zur Debatte.

Also, immer schön locker bleiben

MfG
 
@ BennySp: Danke, Du sprichst mir aus der Seele, auch wenn ich "nur" Halter bin :zwinker: .
 
Thema: Ziegensittich Geschlecht?

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
35
Aufrufe
1.327
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
4
Aufrufe
2.072
Luky
Luky
P
Antworten
11
Aufrufe
1.787
pipsibird
P
Zurück
Oben