Mehlschwalben beim Nestbau

Diskutiere Mehlschwalben beim Nestbau im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - ...und dann noch einige bilder vom nestbau der mehlschwalben, ist schon erstaunlich, wie sich die "kleinen" auch an glatten wänden festhalten
wolfguwe

wolfguwe

Foren-Guru
Beiträge
6.319
...und dann noch einige bilder vom nestbau der mehlschwalben, ist schon erstaunlich, wie sich die "kleinen" auch an glatten wänden festhalten
 

Anhänge

  • aa.jpg
    aa.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 39
  • bb.jpg
    bb.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 38
  • cc.jpg
    cc.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 28
  • dd.jpg
    dd.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 39
  • ee.jpg
    ee.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 44
sagenhaft was du immer wieder beobachtest und in bildern festhälst! :beifall:
 
schön für uns, denn dann kriegen wir gezeigt, was wir nicht sehen :D
(ich spreche in der mehrzahl - meine aber mich, lach)
 
....und hier ist eine tankstelle für das kunstwerk (nest)
 

Anhänge

  • 1a.jpg
    1a.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 40
  • 1b.jpg
    1b.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 39
  • 1c.jpg
    1c.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 33
  • 1d.jpg
    1d.jpg
    32 KB · Aufrufe: 36
...und natürlich war der nestbau erfolgreich und junge gab es auch
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 30
  • 2.jpg
    2.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 35
  • 3.jpg
    3.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 31
und das zweite nest auf einem offenen fenster hat auch gehalten
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 27
  • 5.jpg
    5.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 32
  • 6.jpg
    6.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 33
zwei bilder habe ich noch
 

Anhänge

  • 1a.jpg
    1a.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 24
  • 1b.jpg
    1b.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 25
finde ich super, dass du die fortsetzung auch zeigst.
und wie immer: ......

...... sicher gähnst du auch, lach
(tolle fotos! :zustimm: )
 
Darf ich fragen, in welchen "Räumlichkeiten" die Nestbauten stattfanden ? Sieht nicht nach Stall aus ...
 
oh, das habe ich ja jetzt erst gesehen, schwalben finde ich soooo süß, sie sehen aus, wie kleine püppchen und quasseln so witzig. tolle fotos :beifall: .
leider sind bei uns am haus keine mehr.
 
sabine, du darfst doch alles fragen :D :zwinker:

das nest auf dem fenster (was ich nach 3 bauversuchen endlich festgekeilt hatte) befindet sich in einem nottreppenhaus (hochhaus 3.etage von 7)
 
sabine, du darfst doch alles fragen :D :zwinker:

das nest auf dem fenster (was ich nach 3 bauversuchen endlich festgekeilt hatte) befindet sich in einem nottreppenhaus (hochhaus 3.etage von 7)

Rauchschwalben sind doch die, die innen brüten? Und die Mehlschwalben brüten doch außen, oder?
Wie sind die denn da hinein gekommen? Jetzt schreib nicht, "durch die Tür"
Aber wenn es sich um ein Nottreppenhaus handelt, können die schönen Schwalben ja auch zur Not darin brüten :D
 
hi,

es sind, wie man sehen kann, mehlschwalben, die den innenbau einem außenbau vorgezogen haben

(und nicht durch die tür sondern durch das fenster kamen sie rein und wollten auf dem fenster das nest bauen, dreimal wurde es durch "liebe nachbarn" verhindert, bis ein keil von mir das fenster festsetzte)
 
hi,

ein sehr schönes bild :zustimm: , nur bezweifel ich, dass es eine mehlschwalbe ist.

in meinen augen ist es eine junge rauchschwalbe
 
Mehlschwalbe vs. Rauchschwalbe

Hallo!
Vielleicht hilfst Du mir bei meinem Erkenntnisprozess, indem Du mir schreibst, woran Du die Rauchschwalbe im Vergleich zur Mehlschwalbe erkennst?

Lieben Dank!
 
Thema: Mehlschwalben beim Nestbau

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
279
Karin G.
Karin G.
Reuam Relges
Antworten
22
Aufrufe
1.186
swift_w
swift_w
Reuam Relges
Antworten
24
Aufrufe
2.656
Benni
Benni
Reuam Relges
Antworten
55
Aufrufe
7.679
swift_w
swift_w
Zurück
Oben