Kakaduzählung (mit Bild)

Diskutiere Kakaduzählung (mit Bild) im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Ich habe mir gedacht, dass wir hier im Kakaduforum ja mal eine Kakaduzaehlung durchfuehren koennten, so wie es das z.B. im Katzenforum gibt...
Und hier die Nummer 76
Robby, mittl. GHK mit seiner treuen Amazone
 
Vorläufiger Endstand am 19.04.2007 für die Zählung: 76 Kakadus.
Trotzdem darf hier auch nach dem 19.04.2007 weiterhin fleissig vorgestellt werden ;)
 
Hallo ihr lieben Kakadufreunde,

hier meldet sich endlich die Nummer 77.
Ich heiße “Baby” und bin eine Nacktaugenkakadudame.
Ich bin 8 Jahre alt und wohne seit dem 20.03.07 bei “Kakadu” -
der Nummer 49.
 

Anhänge

  • PICT1672babywebv.jpg
    PICT1672babywebv.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 48
  • PICT1669babywebv.jpg
    PICT1669babywebv.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 42
Gratuliere zu dem seltenen Neuzugang, rein altersmässig hast Du ja Glück gehabt, das "Gegenstück" zu finden. Da drücke ich Dir die Daumen, dass die Verpaarung klappt. Sitzen sie noch getrennt?
 
Hallo liebe Chrissie,

die Geschichte hat leider einen tragischen Hintergrund.
Es begann am Montag, den 19.03.07 mit dem Anruf von der Tochter einer Freundin.
Uns verband eine jahrelange Freundschaft mit gegenseitiger Papageienurlaubspflege.
Die Tochter fragte mich, ob ich den Nacktaugenkakadu vorübergehend aufnehmen kann, da ihre Mutter mit einem Herzinfarkt in das Krankenhaus eingeliefert wurde. Am Dienstag holten wir den Kakadu ab. Am Donnerstag verstarb unerwartet unsere Bekannte. Am Freitag fragte mich die Tochter, ob ich den Kakadu behalten möchte. Natürlich stimmte ich sofort zu, da ich denke, dass dies im Sinne von unserer Freundin gewesen wäre.

Mein Freund wollte eigentlich keinen weiteren Vogel mehr haben, da wir schon sechs Papageien besitzen. Aber selbst er konnte diesen Augen nicht widerstehen!

Alle unsere Papageien haben bemerkt, dass irgendetwas anders ist als sonst, da wir diesmal den Nacktaugenkakadu selbst mitgebracht haben.

Mein Kakadu hat am ersten Tag regelrecht Angriffe auf mich geflogen. Am zweiten Tag hat er mich frech in das Ohr und in meine Ohrringe gebissen
Manchmal sitzt mein Kaka auf meiner Schulter, wenn ich die Kakadudame fütterte. Er krabbelt dann auf meine Hand und sagt zum “Baby“: “Hallo Kaka” und “Hallo Kakadu”.
Mein Kakadu ist ziemlich eifersüchtig. Ich hoffe, dass sich sein Verhalten im Laufe der Zeit ändern wird. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich beide nicht alleine lassen! Zum Glück sind wir meistens zu zweit oder zu dritt, damit jederzeit jemand eingreifen kann.
Oft ignorieren sich beide und manchmal balzt mein Kakadu das “Baby” sogar an.

Insgesamt bin ich aber dennoch mit den ersten Begegnungen recht zufrieden. Wenn ich da an die Vergesellschaftung von meiner Graupapageiendame Lena mit Rudi denke……

Viel Einfühlungsvermögen, Zeit und Geduld spielt hierbei eine natürlich große Rolle.
 
79 und 80:
Sunny (links) und Hannibal

LG
Charlie
 

Anhänge

  • SunnyHanni.JPG
    SunnyHanni.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 74
Molukke eingezogen

Hallo,
bei uns ist noch Molo, ein Molukkenkakadu, eingezogen.
LG
Susanne

83
 

Anhänge

  • 070503molo1.jpg
    070503molo1.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 91
  • 070503molo2.jpg
    070503molo2.jpg
    33 KB · Aufrufe: 95
  • 070503molo3.jpg
    070503molo3.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kakaduzählung

moment mal da fehlen noch meine zwei holzfäller:dance: das wären dann nr 84 und 85
 

Anhänge

  • IMG_0059.jpg
    IMG_0059.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin neu dabei mit zwei

Ich habe zwei Kakadus, Julchen und Odin. Odin ist seit 8 Jahren bei uns, Julchen seit einem knappen Jahr. Odin ist ein mittlerer flugunfähiger Gelbhaubenkakdu, Julchen ein großer. Bild hier:
http://www.rateitzak.com/Images/2006schwarm1.JPG
hier nochmal das ungewollte Liebespärchen:
http://www.rateitzak.com/Images/2006volkmarodin.JPG
icm Schwarm ist jetzt auch noch ein zweiter Alexandersittich.
Leider liebt der grüne Alexander den lieben Odin seit vielen Jahren , Odin toleriert ihn, versucht aber immer wieder aufzusteigen. Aus dem Grund wollte ich die Vögel sortieren: Kakadu bekam einen Kakadu, Alexander bekam einen Alexander..... wie das Ganze klappt schreib ich vielleicht später, aber das was im Forum über Bömmel geschrieben steht ist absolut auch meine Erfahreng ( hatte aber noch keine Vollverluste)
-Kakadu-Kampeln ist die einzige Möglichkeit Bisse und Schreien und Zickigkeit zu vermeiden.:p
Achso: das sind dann 86 und 87 !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nr. 88

ist meine Süße

Rosakakadu Henne Pepe
 

Anhänge

  • RIMG0433.jpg
    RIMG0433.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teddy, der Weißhaubenhahn der am Samstag bei unserer Toni eingezogen ist, ist dann die Nummer Nr. 89
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ICH KOMME MIT DEN NUMMERN: 92,...,99
(für die die es nicht blicken^^ ich habe 7 gelbhaubenun einen rosakakadu)
sry das sich keine bilder beisteuern kann aber ich habe heute meinen neue kombi bekommen un da sin noch keine von unseren tieren drauf
MFG Laura
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und hier.....taratatataaaa.....die Nummer 101!!!!
Gismo...mein kleines rosa Monster.....Rosakakadu- noch allein lebend, 1 Jahr jung, aber gesundheitlich sehr anfällig und labil.
Nichts desto trotz....rotzfrech....und mein absoluter Liebling (lebt noch mit 2 Wellies + 2 Nymphies zusammen).
 

Anhänge

  • auf meinem Urlaubsbaum.jpg
    auf meinem Urlaubsbaum.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möchte ich auch gerne wissen

Auch ich hätte gerne gewußt ob es geht das man einen Grauen und einen Kakadu halten kann?????

ich hätte gerne einen Rosakakadu

Sollten wir vielleicht ein neues Thema eröffnen?????

Sorry Sorry :o :o :o :o
 
Thema: Kakaduzählung (mit Bild)

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.948
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.051
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.220
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.552
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
947
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben