Wellis fressen alles an!!!

Diskutiere Wellis fressen alles an!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi! Meine beiden Wellis haben eine neue Angewohnheit! Und zwar fressen die zwei Mäuse seit neustem alles an!!:~ Egal was es ist...
V

Venezia

Mitglied
Beiträge
48
Hi!
Meine beiden Wellis haben eine neue Angewohnheit! Und zwar fressen die zwei Mäuse seit neustem alles an!!:~ Egal was es ist!! Zimmerpflanzen, meine Hirsezüchtungen, Futternäpfe, Wasserautomat, Gitterstangen, Targetstick, einfach alles!!! Nur nicht das, was ich extra dafür reingehangen habe, sprich: Natursitzstangen, kleine Ästchen, Pickstein und alles andere was zum zerfressen im Käfig ist!!
Ich weiß ja dass, ich eventuell zwei Weiber habe und die in der Brutstimmung gern mal alles anfresen, aber wie kriege ich die zwei dazu, das zu fressen, was dafür vorgesehen ist??
Eventuell könnt ihr mir eine paar nützliche Tipps geben!!
Danke schon mal im vorraus!!
Jana
 
@Kero: dann kann man auch gleich das Zimmer zusperren :)

@Venezia: Gib ihnen Beschäftigung, dann kommen sie nicht auf dumme Gedanken. Unsere knabbern nur dann an der Tapete und anderen Sachen, wenn sie nicht ausgelastet sind.
Ideal sind große Äste mit vielen Blättern dran. Zum Beispiel Flieder oder Weide. Die Vögel lieben es über alles, Blätter zu schreddern und zu Boden segeln zu lassen. Außerdem kann man die Blätter vorher in der Dusche abspülen und den Ast tropfnass aufhängen - die Wellis bei uns drehen dann quasi vor Freude durch und baden förmlich an den nassen Blättern.
 
Wie oft :trippel: soll ich es Euch denn noch schreiben, bis ihr es endlich alle kapiert habt, daß ich gute Erfolge damit erzielt habe, die angeknabberten Tapetenstellen mit Bird Bene Bac einzureiben?!

Das hilft - 100 %.

Ausnahmen bestätigen die Regel, wie man ja weiß.
Wenn es also 99,99999 % Ausnahmen gibt, ist diese Regel ganz besonders stark bestätigt.

:0-
 
Du denkst falsch! Du musst nur die Tapete abreissen und das gesamte Zimmer in eine Voliere umgestalten. Problem gelöst ;)

Ist ja ein Vogelzimmer...ich darf nur mein PC hier benutzen :D
na ja.... die Wände sind noch heil...*noch* keine löcher :+klugsche , was will ich mehr :D


Wie oft :trippel: soll ich es Euch denn noch schreiben, bis ihr es endlich alle kapiert habt, daß ich gute Erfolge damit erzielt habe, die angeknabberten Tapetenstellen mit Bird Bene Bac einzureiben?!


:0-

Menno... Blindfisch hättest du das nich eher sagen können....scottyschnell den BBB raus holt :D
 
Stimmt Blindfisch das mögen meine auch nicht :zwinker:
 
Ich würde dir noch empfehlen: Probier verschiedene Sachen aus :prima:
Bei uns sind die Damen die Knabberer vom Dienst und jede hat ihre bevorzugten Materialien. Eine liebt z.B. Korkstücke, die andere solche Kittekugeln und die dritte schält liebend gerne frische Äste .. :D
 
Entgegen aller Vorhersagen ist unsere Kittekugel seit 16 Monaten heil und wird nur gelegentlich liebevoll angeschmust oder zart angeknabbert.
Vor Klorollen flüchten meine zwei, ebenso vor Eierkartons - obwohl andere damit riesige Erfolge haben.


Zu den Pflanzen:

Die Zimmerlilien fangen jetzt langsam an zu blühen.
Vorsicht!
Die Blüten oder die Samen sind stark giftig. Deshalb gleich die Stengel mit den Knospen, bevor die Zimmerlilien anfangen zu blühen, beseitigen.

Das war jetzt Ernst und kein Ulk!

:0-
 
Danke für eure Tips!!
Aber es kann nicht sein, dass den zwei Mäusen langeweilig ist, denn die haben Spielzeug ohne ende, welches auch regelmäßig ausgetauscht wird. und alles kann angefressen werden, oder zumindesten bearbeitet. und wen sich raus wollen dürfen sie immer!!
was kan man ihnen denn für Äste anbieten, wo nix giftig ist??
Mfg
Jana
 
Jana du weißt doch, das Verbotene hat seinen besonderen Reiz... :zwinker:

Zu den Ästen:
Besonders beliebt sind bei meinen Geiern Hasel und Weide.
Schau doch mal hier, da findest du eine Liste ungiftiger Bäume.
 
Wie oft :trippel: soll ich es Euch denn noch schreiben, bis ihr es endlich alle kapiert habt, daß ich gute Erfolge damit erzielt habe, die angeknabberten Tapetenstellen mit Bird Bene Bac einzureiben?!

Das hilft - 100 %.

Ausnahmen bestätigen die Regel, wie man ja weiß.
Wenn es also 99,99999 % Ausnahmen gibt, ist diese Regel ganz besonders stark bestätigt.

:0-
Wo bekomme ich BBB? Hab leider in der Birdbox nichts gefunden (oder falsch gesucht?), würde das Zeug aber sehr gerne an meinen Lautsprecherkabeln ausprobieren, die neuerdings freudig benagt werden. Elektrisch ungefährlich, ohne Frage. Bloß: In der Isolierung sind Weichmacher und vor allem Halogene (Flammhemmer), die alles andere als ungefährlich für die kleinen Piepmätze sind.
 
Ich kenne Bird Bene Bac mur als Verdauungeförderer! Ist das das, was ihr meint, oder gibt es da auch noch was anderes??
 
Nein das ist genau das was wir meinen. Es ist gesund und schmeckt ihnen absolut nicht ;)
 
Thema: Wellis fressen alles an!!!

Ähnliche Themen

Lyawi
Antworten
23
Aufrufe
2.037
Lyawi
Lyawi
Connie
Antworten
8
Aufrufe
14.239
IvanTheTerrible
I
T
Antworten
2
Aufrufe
2.324
tulamben
T
L
Antworten
7
Aufrufe
1.875
lisi802
L
Zurück
Oben