Hallo bin neu

Diskutiere Hallo bin neu im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich bin neu hier und bin nun am Informieren über Vögel. Ich hatte als Kind mal Wellensittiche und hätte nun gerne wieder Vögel. Jedoch...
Schau mal im Züchterverzeichnis der Vogelforen nach.
 
Hallo,

wir praktizieren auch schon lange "Mischmaschhaltung", siehe hier:
XXX

Bei entsprechender Auswahl der Vögel geht das.
Zu Exoten kann ich allerdings nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur eine Art bitte im Käfig

Hallo Elmerto,
schau mal nach. Es gibt so viele verschiedene Kanarienvögel, im Aussehen.
Da kannst Du so viel Abwechslung haben wie Du willst.

Warum also 2 verschiedenen Vogelarten? Ist doch gar nicht nötig.

L.G.
Christine
 
Hallo.Sorry das ich mich da so rein quetsche.Aber ich habe in meiner Voliere einige Arten die sich bestens verstehen!Wie zb. Kanarien,Zebraf.,Diamantfinken, Japanm.,und sogar Diamanttäubchen! Und Futterstationen gibt es auch welche wo sich die kleinen bedienen nach bedarf,und habe keinerlei verlust oder Verletzungen bis heute ! Nur mit den Wellis da habta Recht,das ging grade mal 3-4 min. gut .Hatte den falsch beschrifteten Karton in der Voliere geöffnet(neu erworbene)!Bis ich den Kescher geholt hatte war schon ein Kanarien verletzt!(zum glück leicht)
mfg.Kurt!
 
Was ist während der Brutzeit? Und woher wissen die Vögel was sie fressen dürfen und was nicht?
 
Doch, natürlich! Die Prachtfinken wissen doch nicht, welches das Prachtfinkenfutter und welches das Kanarienfutter ist, oder? Sie fressen was am besten schmeckt, ob es gesund für sie ist oder nicht wissen sie ja nu nicht.
 
Also ich an deiner Stelle würde den Welli nehmen. Die kann man ruhig mal für mehrere Stunden außerhalb des Käfigs lassen, die machen (meine zumindest) eigentlich kaum Dummheiten, bis auf ein paar Kot-Häufchen und angenagte Blumen. Und dass sie laut sind kann ich nicht sagen, sie sind aufjedenfall lauter als Kanarienvögel, aber ihr Gesang ist doch eher dezent. Und vorallem werden sie recht schnell zutraulich, sind super süß und verspielt :zwinker:
Ich kann dir die Wellis wärmstens empfehlen.


Lg Luna
 
ich würde auch sagen dass der Welli am lautesten ist. Sie quatschen gerne. Der Kanarienvogel singt gelegentlich, was auch ganz schön ist. Die Zebrafinken sind die leisesten, doch mich persönlich nervt das "Gehupe" auf Dauer.
Ich meine in einer schönen Aussenvoliere machen sich Kanarien und Zebras ganz toll. Ich habe einen Bekannten der beides so zusammen hält. Das klappt super.
Im Haus würde ich eher 2 oder mehr Wellis halten. Die sind unterhaltsamer, meine ich. Sie werden zutraulich und machen viel Spaß. Das sind einfach Clowns. :p
Glanzsittiche sind auch sehr schön. Sehr leise und haben eine angenehme Melodie. Als Paar kann man sie auch schön in einem sehr großen Käfig halten. Sie brauchen viel Freiflug und können auch evtl zutraulich werden. Sie sind auch sehr hübsch!
Ach, da gibt es so viele Vögel. Man muss sich da schon sehr genau informieren.
 
Ja die Wellis sind wirklich clowns :prima: Meiner sitzt immer am Frühstückstisch mit dabei und liest fleißig mit Bildzeitung :freude:
Da wird auch schonmal munter über den Teller mit essen spaziert und ein Weinglas als Ausguck missbraucht ;) Doch das sind echt süße Kerlchen, allerdings lässt das Gesangstalent etwas zu wünschen übrig. Meine beiden zumindest bringen nur ab und zu ein Krähenartiges Geschreie zu stande. Aber die sind nicht wirklich laut eigentlich. Es ist erträglich, und nach ner Zeit hört man das gequäke im Hintergrund garnicht mehr, es gehört schon irgendwie zur Akustik dazu :zustimm:


LG Luna
 
Thema: Hallo bin neu
Zurück
Oben