Nicht sicher!

Diskutiere Nicht sicher! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, Ich bin heute beim stöbern im Internet auf ein Bild gestoßen mit Wellis, nach mehren Anschauen der Bilder is mir aufgefallen...
Y

Yvi-Sei

Mitglied
Beiträge
30
Hallo zusammen,

Ich bin heute beim stöbern im Internet auf ein Bild gestoßen mit Wellis,
nach mehren Anschauen der Bilder is mir aufgefallen das da noch andere Vögel mit drauf sind. Der Mann züchtet die Wellis, und Verkauft sie über Anzeigen.

http://duesseldorf.kijiji.de/c-ViewAdLargeImage?AdId=18137552&img=http://kijiji.ebayimg.com/i4/05/k/000/77/9f/0a97_18.JPG

Nun meine Frage was sind das für Vögel?
Und kann man sie mit Wellis zusammen halten?

LG Yvonne
 
hi,

das andere sind rosenköpfchen und man kann sie im regelfall nicht zusammen halten, das ergibt für beide arten sehr viel stress und bei den wellensittichen wohl auch mal blutige füße
 
Moinsens,
Rosenköpfchen (Agaporniden) mit Ws würde ich nicht Vergesellschaften. wolfguwe hat dir schon einige Gefahren genannt.
Anfangs geht noch alles gut, aber je länger die Ws mit den Rk zusammen sind, trauen sich dir Rk dann immer mehr zu und dort kann es dann schnell zu Beisgefechten kommen wo meist die Ws die Unterliegenden sind. Blutige Füsse bis abgebissene Zehen können dann die Folge sein.
 
krass, hatte ich doch recht.
Die armen Wellis *seufs*

Danke für eure Antworten :)

LG Yvonne
 
Moment! Es kann durchaus gutgehen. Ich weiss von einigen die Wellensittiche und Agas zusammen halten. Getrennte Käfige und gemeinsam Freiflug. Auch mit viel Platz muss da nichts schief gehen. Mir persönlich wäre das zu riskant. Aber das heisst nicht das es bei diesem Züchter Probleme geben muss!
 
Hallo zusammen,

Ich bin heute beim stöbern im Internet auf ein Bild gestoßen mit Wellis,
nach mehren Anschauen der Bilder is mir aufgefallen das da noch andere Vögel mit drauf sind. Der Mann züchtet die Wellis, und Verkauft sie über Anzeigen.

http://duesseldorf.kijiji.de/c-ViewAdLargeImage?AdId=18137552&img=http://kijiji.ebayimg.com/i4/05/k/000/77/9f/0a97_18.JPG

Nun meine Frage was sind das für Vögel?
Und kann man sie mit Wellis zusammen halten?

LG Yvonne

Der Züchter sitzt in Venlo, Niederlande. Auch wenn meine Erfahrungen mit Niederländern bislang nur positiv waren und ich keinerlei Vorurteile hege, würde ich von jemandem, der nur eine Anschrift und zwei Fotos mit dem Text "Jongen Wellensittich" (Junge Wellensittiche) hinterlegt, tendenziell eher nicht kaufen.

Was die Zusammenhaltung angeht, kann ich das nicht beurteilen, würde aber auf eine Vergesellschaftung eher verzichten...
 
Thema: Nicht sicher!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben