Taubenfotos II

Diskutiere Taubenfotos II im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Da der Bilderthread von Andrea ja schon eine beachtliche Länge erreicht hat, habe ich mir mal die Freiheit rausgenommen, hiermit einen neuen...
Lemon

Lemon

Moderatorin
Beiträge
7.758
Da der Bilderthread von Andrea ja schon eine beachtliche Länge erreicht hat, habe ich mir mal die Freiheit rausgenommen, hiermit einen neuen Sammelthread zu starten :)

Ich fange auch gleich mal an. Eigentlich wollte ich ja nur mal unser Rotschimmelchen ablichten, aber dabei ist es natürlich nicht geblieben... :~

1. Einer aus unserer Weißkopffamilie...
2. ...und noch eine/r
3. Noch einer mit weißem Kopf, gehört aber nicht zur Sippe :D
4. "14" macht Pause.
5. "Was ist denn da los?"
 

Anhänge

  • Weißkopf1.jpg
    Weißkopf1.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 87
  • Weißkopf2.jpg
    Weißkopf2.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 65
  • Taube1jpg.jpg
    Taube1jpg.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 71
  • 14.jpg
    14.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 65
  • 928.jpg
    928.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 71
weiter geht's...

6. Der "Eierkopp" :D
7. Ein Schimmeltäuber
8+9. Ziehmama Joschi
10. Ein Blick ins Jungtierabteil
 

Anhänge

  • Schecke1.jpg
    Schecke1.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 63
  • schimmel.jpg
    schimmel.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 65
  • Joschi.jpg
    Joschi.jpg
    21 KB · Aufrufe: 70
  • Joschi2.jpg
    Joschi2.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 77
  • jungtiere.jpg
    jungtiere.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 116
11. rote Täubin
12. bei uns sitzen die Jungtauben sogar farblich sortiert... ;)
13. Das Rotschimmelchen...
14. ...und noch ein junger Schimmel :)
 

Anhänge

  • rotes.jpg
    rotes.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 78
  • rote.jpg
    rote.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 75
  • rotschimmeljpg.jpg
    rotschimmeljpg.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 65
  • schimmel_jung.jpg
    schimmel_jung.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 67
Sehr schicke tiere hast du da!

Immer wieder schön diese briefer :freude: Ich finde,dass sidn einfach die besten tauben!

Deine tiere sehen sehr toll und gesund aus!


Ich kann die tage ja auch mal bilder nvon meinenn farbigen briefern hochladen....:zustimm:
 
hier auch noch einige bilder meiner brieftauben.
1. vielfarbig (trägt almondfaktor und ist mischerbig)
2. paar faded (kennfarbig) vorn der täuber dahinter die taube.
3. rubella
4. andalusierblauer schimmel
5. rusty
 

Anhänge

  • meine tauben 2007 034.jpg
    meine tauben 2007 034.jpg
    31 KB · Aufrufe: 91
  • meine tauben 2007 039.jpg
    meine tauben 2007 039.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 97
  • meine tauben 2007 047.jpg
    meine tauben 2007 047.jpg
    31 KB · Aufrufe: 97
  • meine tauben 2007 042.jpg
    meine tauben 2007 042.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 89
  • meine tauben 2007 040.jpg
    meine tauben 2007 040.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 101
6. Der "Eierkopp" :D
7. Ein Schimmeltäuber
8+9. Ziehmama Joschi
10. Ein Blick ins Jungtierabteil

Hallo Lemon,
schöner Taubenschlag, aber die Lüftung über dem Sitzregal ist nicht so gut!
Die Tauben könnten schnell mal in Zugluft sitzen!
Am besten macht man direkt über dem Regal eine Platte von 40cm Tiefe und so lang wie das Sitzregal ist!

NUR EIN VORSCHLAG!!!
 
NUR EIN VORSCHLAG!!!
Der dankend angenommen wird!
Über Zugluft haben wir uns dabei ehrlich gesagt wenig Gedanken gemacht da dieses Lüftungsloch direkt unter dem Dachfirst an der wingeschützten westseite des Hauses liegt.
Aber ich werd' gleich morgen mal eine Kerze hinhalten. :)

@Mario: Tolle Tauben! :zustimm: Vorallem der andalusierblaue Schimmel hat's mir angetan!
 
hallo jenni, ja er ist auch ein guter vater. hier noch zwei bilder seiner jungen.
 

Anhänge

  • meine tauben 2007 049.jpg
    meine tauben 2007 049.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 80
  • meine tauben 2007 053.jpg
    meine tauben 2007 053.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 70
Hallo Kathi,
die letzten 3 sind doch Bakina oder?

Gruß Alex
 
Hallo Kathi
Jetzt wirst du doch zu einem Taubenzüchter , oder ???
Spaß bei Seite , du hast echt schone Tiere .

Alex
 
so das sind mall ein paar ein blicke zu meinen tauben
 

Anhänge

  • HPIM2207.jpg
    HPIM2207.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 37
  • HPIM2201.jpg
    HPIM2201.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 42
  • HPIM2208.jpg
    HPIM2208.jpg
    28 KB · Aufrufe: 59
  • HPIM2209.jpg
    HPIM2209.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 45
Hallo Sven
Die Taube auf dem dritten Bild sieht aber nicht mehr so lebendig aus !!!

Gruß Alex
 
hi,

entweder die ist kaputt.. oder die putzt sich blos :D

mir gefallen deine briefer sehr.

diese gelbe und die weisse.

stell doch mehr bilder von meinem liebling rein. du weiszt wen ich meine
 
Hi Alex,

züchten wollte ich eigentlich nicht. Zuviel Tauben könnten hier doch Ärger bringen :zwinker:

Reinrassig ist die Bande nicht. Sind alles Mixe aus Takla und Russische Tümmler.
Aber das macht nix. Dafür habe ich die 3 umsonst bekommen. Mir ging es ja in erster Linie darum, Takki etwas Abwechslung zu bieten.
Die 4 haben sich inzwischen gut zusammengerauft. Takki ist der "Leithammel" und der Rest folgt ihr artig.
 
Hi Alex,

züchten wollte ich eigentlich nicht. Zuviel Tauben könnten hier doch Ärger bringen :zwinker:

Reinrassig ist die Bande nicht. Sind alles Mixe aus Takla und Russische Tümmler.
Aber das macht nix. Dafür habe ich die 3 umsonst bekommen. Mir ging es ja in erster Linie darum, Takki etwas Abwechslung zu bieten.
Die 4 haben sich inzwischen gut zusammengerauft. Takki ist der "Leithammel" und der Rest folgt ihr artig.

Stimmt nicht man darf 69 Tauben herauslassen und das in einer wohnsietlung und ich kenne einen der hat knap 235 jungtauben (brieftauben) und der lässt die alle zusammen heraus sied zwar fastzieriertent aus is aber eigentlich verboten :zustimm:
 
Hi Sven,

mir geht es nicht darum was ich offiziell darf sondern was ich meinen Nachbarn zumuten will.
Auf einer Sete habe ich welche mit denen ich nicht ganz "grün" bin. Ich möchte da keinen Unmut sähen oder gar Grund für "Kleinkriege" sähen.
Mal ganz abgesehen davon, das mir die vier eigentlich reichen ;-)
 
naja muss jeder selber wissen ich selber lasse auch an die 20 raus und die sitzen beim nachbarn aufm dach aber 4 tauben dabrauste wirklioch keinen großen schlag für
högstens 1m lang und 1,50 breit mehr eigetlich nich
 
Thema: Taubenfotos II

Ähnliche Themen

eule97
Antworten
397
Aufrufe
80.969
Meulemann
Meulemann
soay
  • Gesperrt
  • Angepinnt
Antworten
0
Aufrufe
22.049
soay
soay
M
Antworten
744
Aufrufe
163.783
simon-DK
simon-DK
Rasti
Antworten
17
Aufrufe
4.635
anra
A
Zurück
Oben