3 gestalten..

Diskutiere 3 gestalten.. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ..hielten heute einzug weil ich wiedermal nicht ablehnen konnte... aber der Reihe nach.. ich bekam einen anruf von einer dame das der TA ihr...
lanzelot

lanzelot

Foren-Guru
Beiträge
4.581
..hielten heute einzug weil ich wiedermal nicht ablehnen konnte...

aber der Reihe nach..

ich bekam einen anruf von einer dame das der TA ihr gesagt hätte ich könte ihr helfen , hre wellis haben kücken * ohne ZG* der Hahn ist verstorben und die Henne würde nicht richtig füttern...naja ich bat sie vorbei zu kommen um mir die Kücken anzusehen..es sind 3* eventuell bekomme ich noch eines weil sie 4 hatt und das letzte angeblich schon weit entwickelt ist nun aber wohl auch nicht mehr gefüttert wird...mal sehen..*

die kücken sahen nicht gut aus* 3 und 4 wochen alt ca* und bei allen 3 en ist das Brustbein zu ertasten und steht ganz scharf vor* toller TA aber das mal nur am rande*

habe die lütten dann schnell gefüttert sie fraßen wenig aber ich habe sie überreden können:)

die besitzerin hat sie mir anvertraut und nun hoffe ich auf ein paar gedrückte daumen:)

ach sö und vielleicht auf ein paar erfahrungsberichte bitte zb wie viel gewicht sie jetzt haben sollten* sie wogen nach 2 fütterungen 25 gramm 30 gramm und 32 gramm*

das stärkste* das heute auch noch mal gefüttert wurde von der mutter* mäckert auch fleißig das 2. ist auch schon am töne machen..der mickerling...hmmm der hat auch noch über kreutze beine..ich hoffe das lag an der haltung und bessert sich ...

die beiden jüngeren liegen übrigens noch auf dem bauch da sälteste sitzt schon normal wenn ich fütter sonst liegt es auch auf dem bauch

anbei mal ein foto scheinen 3 damen zu sein

würde mich über einige erfahrungsberichte* auch von naturbruten* freuen..

ich ütter übrigens noch zu oft * heute schon 5 mal * aber die kleinen haben nachzuholen..*


http://shutter07.pictures.aol.com/data/pictures/13/004/5F/7B/6A/D2/cCa5X0KyfmlVlCLWv-mipil9Y5bWzc5L0300.jpg
 
ohje, eine handvoll vogelleben...

Ich kann dir leider keine Tipps geben, drück dir aber ganz fest die Daumen, dass sich die drei wieder berappeln:zustimm:
 
Also sie könnten schon an die 40 gramm haben. Kommt natürlich auch immer darauf an was für eine Zucht es war. Aber gesunde Küken bringen in dem Alter schon einiges auf die Waage (im Verhältnis). Wenn die Beine des jüngsten nicht normal stehen musst du die schnell richten. Wenn er ausgewachsen ist ist es zu spät. Dann hat er sein Leben lang Probleme.

Woran ist der Hahn gestorben?
 
Lanzi, Tipps kann ich Dir auch keine geben, aber ich weiss eins: die Kleinen sind gut bei Dir aufgehoben. Drücke Dir und den Kleinen ganz doll die Daumen.
 
hi ihr alle:) danke fürs drücken :) Kero..ich weiß leider nicht was der hahn hatte is alles recht seltsma wobei ich auch nich weiter nachgehagt habe die dame hat 7 wellis denke also wenn es ne krankheit ist müssen es die anderen auch haben..die kleinen machen aber..außer das sie eben halb verhungert sind..einen guten eindruck haben vorallem klare augen und auch einen guten kot * der erste kot war der richtige Hungerkot..aber jetzt sind es wieder schöne kleine leicht matschige bällchen* hatte das futter zu feucht gemacht *

hmm 40 gramm..nagut wir werden es anstreben:)

also es sind reine hansi bubis kein standart mit drinn

ich hoffe wir schaffen die nacht...
 
huhu mein lieber grosser ritter....du schaffst das schon ;) besser hätten es die kleinen nicht haben können :zustimm:
 
Kero..zitatt: --hätte ich gewusst das sowas passiert dann hätte ich keinen kasten hingehängt....no comment...
 
..hielten heute einzug weil ich wiedermal nicht ablehnen konnte...
Na da heben die Kleinen ja Glück gehabt! :)

Mit Erfahrungen kann ich auch nicht dienen, aber ich bin gut im Links raussuchen (wenn du den nicht eh schon gefunden hast...) :D
Gewicht eines Nestlings

Demnach haben sie also tatsächlich was aufzuholen.

Hier sind auch alle Daumen und Krallen gedrückt das die Kleinen keinen bleibenden Schaden nehmen und zu großen, starken Wellengeiern werden! :)
 
erste nacht ist rum....und alle 3 sind noch da:)

die größte kreischt und motzt das es ne ware freude ist :) das mittlere hat die füsse jetzt gerade scheint so zu bleiben:) das kleinste...hoffen und bangen...gewicht verloren haben sie alle NICHT is ja schonmal was aber die 2 kleinsten sind noch unter 30 ..die große 33... werde weiter alle 2 std füttern..etwas über 1.5 ml geht jeweils rein* insgesammt etwas über 2.5 aber die lütten kleckern ja schlimmer als ich wenn ich nudeln mit soße esse:)

ach ja und die beiden stärkeren können schon wellensittichsch:)


ps ich schreibe übrigens immer die kleine oder die starke weil ich ihnen bewusst keine namen gebe sie haben zwar von der besitzerin welche bekommen..aber die habe ich vergessen...
 
NEIN!!!! SCHLUß!!! KEINE KÜCKEN MEHR!!!!

<<< mal T shirt wäscht weil bekleckert sei ...* fg



naja aber um mal ernst zu bleiben witzig ist das ganze nicht , es geht schließlich ums überleben...
 
Außerdem nimmt lanze nur Sorgenküken von Idioten auf die nicht mehr weiter wissen. Also so gern möchte ich keines dieser Unglückskinder sein.
 
letzte fütterung YEAHHHHHH alle über 30 hoffe da sbleibt...und ich finde die kröpfe jetzt besser nu passt mehr futter rein ..lalalala

und schiefbein hat ne privisorische prothese und siehe da...sie sitzt!!
 
lalalalala alle 3 sind am zwitschern.......* mal nich zu optimistisch ist aber sich trotzdem mega freut *
 
Thema: 3 gestalten..
Zurück
Oben