Was tun gegen Schnecken in der Voliere?

Diskutiere Was tun gegen Schnecken in der Voliere? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Mich grausts absolut vor diesen wiederlichen braunen Nacktschnecken :k Und gerade von denen wimmelt es rundherum vor und auch in meinen...
Am Bestenb sind Laufenten die fressen am liebsten Nacktschnecken kosten ein paar Euro und wenn alle Schnecken weg sind gibst du sie einfach weiter mfg
 
Am Bestenb sind Laufenten die fressen am liebsten Nacktschnecken kosten ein paar Euro und wenn alle Schnecken weg sind gibst du sie einfach weiter mfg

ne, behalte die Laufenten, die Schnecken kommen wieder :zwinker:

Und noch dazu sind die Laufenten echt lustige "Viecher"! :dance:

Es grüßt Quietscher
 
hallo quietscher,
war ein paar tage weg,konnte nicht ins netz,
photo sieht schlecht aus,aber ja, man könnte es auch als verunglücktes u betrachten,die blechkante....meine ich

gruss sven
 
Danke, Sven!

Und die sollen wirklich helfen?...

@Brego: habs mir anders überlegt, wenn Du die Enten nicht mehr brauchst, nehme ich sie, wir haben jetzt auch eine Schneckeninvasion...

LG Quietscher
 
hey quietscher,
die helfen tatsächlich,habe die bleche bei unseren gemüsebeeten
instaliert und absolut keine probleme mehr mit schneckenfrass...
an der voli sind sie am freiflug angebaut und dort haben wir seit dem auch keine probs mehr. wenn du jemanden kennst der auf dem bau arbeitet,vorzugsweise
ein bauklempner sind sie sogar ziemlich einfach zu "besorgen",grins...

gruss sven
 
Hallo Sven,
was hattest Du denn dafür ausgegeben? Wir hätten da nämlich so einige laufende Meter zu legen... Ist doch bestimmt teuer, oder?
Viele Grüße,
Dörnte
 
Also ich muß sagen ich bin jetzt echt etwas geschockt.8o

Einerseits tut Ihr alles, damit es Euren lieben gut geht und dann wollt Ihr Schnecken mit Salz und Backpulver "beseitigen".:heul:

Da komm ich nicht mit.:+keinplan

Einfacher Vorschlag von mir:

Schnecken einsammeln und auf nem Feldweg wieder aussetzen.:o

Ist zwar etwas mühselig, aber die Schnecken haben auch ein Recht zu leben finde ich.:+klugsche
 
Mich grausts absolut vor diesen wiederlichen braunen Nacktschnecken :k Und gerade von denen wimmelt es rundherum vor und auch in meinen Volieren!!
Was kann man denn dagegen tun? Hab's schon mit 'Schneckenkorn' probiert, aber bisher ohne Erfolg.
Jeden Früh muß ich dieses Ekelzeugs erst mal vom Gitter und aus den Volieren klauben http://img65.exs.cx/img65/2466/smilie-haarezuberge.jpg
Überall in den Gitterkästchen und im Sand sind die Schleimspuren - einfach zum :+kotz:

Ich habe auch sehr viele Schnecken. Ich sammele sie jeden morgen ein und schmeiße sie in einen Eimer , der halb voll gefüllt ist mit Wasser. In das Wasser mache ich einen Schuß Pril und dann sind die Schnecken gleich tot.
liege Grüße galax 100
 
Ich habe auch sehr viele Schnecken. Ich sammele sie jeden morgen ein und schmeiße sie in einen Eimer , der halb voll gefüllt ist mit Wasser. In das Wasser mache ich einen Schuß Pril und dann sind die Schnecken gleich tot.
liege Grüße galax 100

Das würde ich gerne mit Dir machen. Mal sehen, wie gut Dir Prilwasser tut.8(
 
@ Bennamucki:
Ich weiß, Schnecken töten kommt einem brutal vor (geht mir auch so!), aber diese braunen Nachktschnecken, die vor mehreren Jahren hier aufgetaucht sind, gehören hier eigentlich gar nicht her. Sie wurden eingeschleppt und vermehren sich hier unkontrolliert. Natürliche Feinde haben sie hier nicht, da Igel und andere Schneckenfresser nicht an sie rangehen. Zu allem Überfluß fressen sie auch noch unsere ursprünglichen, schwarzen Nacktschnecken (sind ja Kannibalen). Daher finde ich es, obwohl ich ein ausgesprochener Tierfreund bin, verständlich, wenn man als Garten- oder Außenvolierenbesitzer irgendwann keine Lust mehr auf diese Braunen hat! Und indem man etwas gegen sie unternimmt, stellt man praktisch nur das Gleichgewicht, was wir Menschen selbst versaut haben, wieder ein bisschen her. Auch wenns echt hart ist. :+klugsche
 
Also ich halte nichts davon, Nacktschnecken zu schützen, denn von denen gibts einfach viel zu viele. Kaum ist der Boden feucht, kann man nur noch im Slalom laufen, weil es von diesen Viechern nur so wimmelt!
Und gleich heißt es dann auch schon wieder tierquälerei, weil manche eben Schnecken zu tote salzen, im Bier ertränken oder auf die Straße schmeissen.
Ja und? Soll ich meinen Garten (oder die Vogelvoliere) vielleicht zur Schnecken-Auffangstation machen,nur weil ich ein Tierfreund bin?
Abgesehn davon ist aber jeder von uns ein Tierquäler, denn wer hat nicht schon mal Nachts mehrer Stechmücken erschlagen oder ne Spinne zertreten? Außerdem dürfte dann niemand mehr Auto fahren, denn was meint Ihr, wieviele Insekten beim Fahren an die Scheibe oder Scheinwerfer klatschen...? :idee:
 
@ Bennamucki:
Natürliche Feinde haben sie hier nicht, da Igel und andere Schneckenfresser nicht an sie rangehen.

ich hab mal gesehen wie ein unerfahrenenr Jungigel eine große Nacktschnecke erwischte und drauf biss.

Er schüttelte sich buchstablich vor Ekel und spuckte alles aus . Der war geheilt fürs Leben.

Laufenten sind doch Schneckenfans ?

@ brego , leider dürfte diese Lösung für Dich nicht ideal sein 8( : die Strasse ist zu nahe.
 
Für mich ist und bleibt es Tierquälerei, wenn man Tiere zu Tode Quält.
Klatsch und Tot ist schnell getötet, aber Tiere zu ertränken oder zu Tode zu ätzen ist einfach nur grausam.
Dafür habe ich einfach kein Verständnis.

Wenn hier Tierfreunde sind, die es in Ordnung finden Schnecken auf solch grausame Art zu töten, haben diese dann auch sicherlich nichts dagegen Tauben abzuschießen.
Tauben sind ja auch irgendwie überflüssig und stören doch nur. Oder?

Naja, meine Meinung ist, daß alles Leben nicht absichtlich getötet werden darf (ausgenommen zur Ernährung), nur weil es irgendwie im Weg ist oder stört.
Eine Menge Menschen stören mich und verschmutzen die Umwelt und verbreiten die schlimmsten Krankheiten.
Trotzdem darf man sie nicht töten.
Sicherlich sehen mich viele als Spinner an, weil ich Fliegen in der Wohnung nicht erschlage, sondern fange und vor die Tür setze.

Naja, ist halt meine Meinung.
 
Ich hab diese ekligen Viecher auch seit Wochen in den Außenvolieren. Hoffe mal, daß wenigstens der Schleim nicht schädlich für die Vögel ist wenn sie auf dem Boden nach Insekten suchen . Ich suche die morgens und abends ab und werfe die weg wenn ich Kräuter für die Vögel suche (unterwegs) Ziemlich schnell kriechen die auch noch, man merkt sich die Stelle und eh man in der Voliere ist, sind die schon woanders. Aber, wir kriegen sie alle !!!

Schönes Wochenende
Schönbürzel
 
Sicherlich sehen mich viele als Spinner an, weil ich Fliegen in der Wohnung nicht erschlage, sondern fange und vor die Tür setze.

Mach ich sogar mit Spinnen, obwohl ich die zwar zum angucken faszinierend, aber im Grossen und Ganzen doch gruselig finde
 
Zitat:
Sicherlich sehen mich viele als Spinner an, weil ich Fliegen in der Wohnung nicht erschlage, sondern fange und vor die Tür setze.


das mache ich auch mit allen Tieren so, aber die Schnecken die Braunen die sind wirlich ekelig.

Ich mache Sie nicht tot aber ich fasse Sie auch nicht an. Werde mir wohl eine Natürliche Waffe gegen diese Tiere holen.
 
Ich denke auch, dass diese Metallgeschichte wohl die beste Lösung ist. Kupferblech soll ja auch die Schnecken fernhalten. Die Schnecken mit Salz zu bestreuen oder in irgendwelche Flüssigkeiten zu werfen finde ich total blöd. Das dauert doch ewig bis sie sterben. Ich setze meine Fliegen und Spinnen auch immer raus. Und Schnecken dürfen in meinem Garten auch gerne mal an den Blumen knuspern.:+popcorn: Ich hab noch keine einzige Schnecke platt gemacht, und trotzdem blüht und grünt es, aber das muß wohl jeder selbst entscheiden...
 
Thema: Was tun gegen Schnecken in der Voliere?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben