Fragen zum Vogelheim Birdy Petrol ?

Diskutiere Fragen zum Vogelheim Birdy Petrol ? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, besitzt hier vielleicht jemand das Vogelheim Birdy Petrol, das es bei Bird-Box gibt ? Auf den Bildern ist leider nicht viel zu erkennen...
Nenufar

Nenufar

Stammmitglied
Beiträge
309
Hallo,
besitzt hier vielleicht jemand das Vogelheim Birdy Petrol, das es bei Bird-Box gibt ?
Auf den Bildern ist leider nicht viel zu erkennen. Ich bräuchte Infos zu den Gitterabständen, wieviele Türen und deren Maße. Vielleicht kann mir ja jemand dazu was sagen. Ansonsten frag ich mal direkt bei Bird-Box.
Danke schon mal.
Viele Grüße
Heike
 
Also ich hab' dazu bei besten Willen auch nichts gefunden. :+keinplan
Sieht auch nicht so aus als ob der noch irgendwo anders als in der Bird-Box angeboten wird (jeden Falls unter diesem Namen).

Zu den Türen: Auf den Bildern von der BB würde ich sagen, der Kleine hat vorne eine und der große 2 Türen + jeweils 2 Löcher an den Seiten für die Näpfe.

Am besten ist wirklich, du fragst bei Pat direkt nach. :)
 
Hatte auch schon erfolglos gesucht

Hallo Lemon,
danke - so wie Dir, ging es mir auch - einfach keine Infos zu finden.
Hatte die Hoffnung, irgendwer hier hat den Käfig vielleicht... Hm, wohl nicht. Also werd ich direkt beim Shop fragen.
Danke für Deine Mühe.
Viele Grüße
Heike
 
Hallo Heike,
ich habe den Größeren als Krankenkäfig, allerdings nicht bei BB gekauft. Die sind von der ital. Fa. FOP Pet Products. Gitterabstand 1,2 cm, 2 Türchen auf der Vorderseite, Größe der Türöffnungen 12,2 cm L x 11,0 cm H. An den beiden Seiten je 1 größerer durchsichtiger Futternapf, der mit dieser größeren Plastikspange befestigt wird, die man auf dem Bild sieht. Für Sittiche würde ich ihn auf Dauer nicht empfehlen, da die Lackbeschichtung abgenagt werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke

Hallo Andrea,
danke für die Infos. :) Wenn die Beschichtung nicht knabberfest ist, brauche ich den Käfig nicht. Nun, also werd ich weiterschauen.
Viele Grüße
Heike
 
Wie wäre denn der Rekord 6? Das Platzangebot ist größer. Der ist allerdings auch teurer!

Liebe Grüße
Isika
 
Suchst du einen Transport- bzw. Quarantänekäfig? Als normales Heim ist dieser Käfig für 2 Vögel nämlich viel zu klein
 
danke an alle

hallo,
ich hab jetzt direkt vom shop die angaben, die ich brauche.
leider ist der käfig so nicht geeignet, aber vielleicht ist es für andere auch interessant.
die gesamtmaße stehn ja bei den käfigen, es fehlen nur angaben über gitterabstand und türmaße:
gitterabstand 1,2 cm
gitter lackiert
türmaße 12 x 12 cm

ich weiß, daß der käfig allgmein zu klein ist - außer transport + quarantäne. keine sorge megaturtle... ich quetsch da keine zwei sittiche oder andere tierchen rein.

@ isika: ja den rekord habe ich auch schon beäugt. ist vielleicht eine alternative...

viele grüße
heike
 
Thema: Fragen zum Vogelheim Birdy Petrol ?

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
945
geoigl
geoigl
G
Antworten
16
Aufrufe
350
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
1
Aufrufe
458
norita
N
Zurück
Oben