Heute Morgen im Garten...

Diskutiere Heute Morgen im Garten... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Liebes Forum. Weiß jemand von Euch welcher Vogel das sein könnte? http://www.soft-id.de/bestimmungshilfe/welcherVogel.jpg Vielen Dank für...
Hmm...auf den ersten Blick eine Elster...aber irgendwas stimmt nicht...
Warum hat sie keine Federn auf dem Kopf? War das die Miez? :?
 
Elster glaube ich nicht. Gelber Kopfansatz und Schnabel? Aber zerrupft sieht er in der Tat etwas aus.
 
Elster glaube ich auch nicht, die haben doch eine ganz andere Zeichnung. Außerdem haben die in den schwarzen Federn noch den grünlichen Glanz.

Komisch sieht der Vogel allerdings aus... :?
 
Könnte es evtl eine Amsel sein? Sozusagen ein Albino-Schecke?
Käme das von der Größe hin?
 
8o Gibt es echt gescheckte Amseln...?? 8o
Die Elster-Theorie war mir ja auch nicht ganz geheuer, aber die Farbe halt...
Wenn es eine Amsel ist, waren das dann andere Amseln mit den fehlenden Federn...?? Die können ja ganz schön zänkisch sein...und wer farblich nicht ins Bild passt, hat vielleicht immer das Nachsehen...? :?
 
Es gibt ganz weisse Amseln (Albinos) und ich habe auch schon Amseln gesehen die nur ein bißchen weiss hatten, zB einen halben Flügel und ein Stück am Rücken.
So was geschecktes habe ich auch noch nicht gesehen.
 
Das ist eindeutig eine junge Elster die vielleicht aus dem Nest gefallen ist !! Das mit der Amsel kann ich nicht so richtig glauben da es sehr sehr ungewöhnlich ist, dass eine Amsel schwarz-weiß ist !
 
Hi,
wie eine gerade flügge gewordene Elster sieht der Vogel nicht aus, achte mal auf die langen Schwanzfedern....
Gruß Hoki
 
Das ist auf jeden Fall eine Teilalbinistische männliche Amsel, habe das bisher nur nur bei den Männchen gesehn noch nie bei Weibchen.
Der Glatzkopf kommt evtl. von Revierkämpfen zwischen anderen Amseln.
Was ich auch interessant finde ist das ihr auch etwas Farbe an den Beinen und Zehen fehlt. Habe schon Tiere mit weissen Flügeln oder Köpfen gesehn aber gescheckt? Was es nicht alles gibt...

Aus dem Nest geplumste Eltern haben nicht solange Schwanzfedern, schwarze längere Beine und Schnäbel den gelben Augenrand sucht du bei Elstern vergeblich. Normalerweise sind sie auch einheitlicher also abgegrenzt gefärbt und nicht gescheckt.

Gruß Patricia
 
Ich finde, das arme Tier sieht krank aus.
Vielleicht hatte sie vergiftete Regenwürmer gefressen.
"Unkrautvernichter" und derlei Dinge auf dem Grün zu verteilen, ist ja für manche immer noch schick :k
 
Also Elster auf keinen Fall. Amsel: gefällt mir irgendwie auch nicht so recht. Hab noch nie eine so gelbe Kopfhaut bei Amseln gehabt ( und ich habe schon aberdutzende präpariert und die Kopfhaut von allen Seiten gesehen). Der Schwanz scheint auch relativ lang.
Obwohl das Naheliegendste, gefällt mir diese "Amsel" noch nicht so recht. Na ja vielleicht lern ich ja wieder was dazu :D
 
Wenn an den Beinen was an Fabre fehlt kannes den nicht dann sein das teile der haut auch davon betroffen sein können?
 
Der Vogel, der ganz normal fliegen zu können scheint, ist seit ca. 3 Tagen bei uns im Garten. Stadtnähe Köln, sehr viel Park und Grün in unmittelbarer Nähe, der Rhein ist etwa 200 m weit entfernt. Sonst sind viele Meisen, Elstern, Amseln, Rotkehlchen und sogar Spechte zu beobachten.

Ich werde versuchen ihn noch mal zu knipsen; vielleicht werden dann mehr Details sichtbar.

Lieben Gruß aus Köln,

R. Könner
 
Wie groß ist der Vogel denn in etwa?

Er ist etwa so groß wie eine ausgewachsene Amsel, vielleicht geringfügig größer, allerdings kommt er mir deutlich bauchiger vor. Das mag ´jedoch auch am gedrungenen Hals liegen, oder an der "devoten" Haltung.

Lieben Gruß,

R. Könner
 
Das ist auf jeden Fall eine Teilalbinistische männliche Amsel, habe das bisher nur nur bei den Männchen gesehn noch nie bei Weibchen.
Der Glatzkopf kommt evtl. von Revierkämpfen zwischen anderen Amseln.
Was ich auch interessant finde ist das ihr auch etwas Farbe an den Beinen und Zehen fehlt. Habe schon Tiere mit weissen Flügeln oder Köpfen gesehn aber gescheckt? Was es nicht alles gibt...

Aus dem Nest geplumste Eltern haben nicht solange Schwanzfedern, schwarze längere Beine und Schnäbel den gelben Augenrand sucht du bei Elstern vergeblich. Normalerweise sind sie auch einheitlicher also abgegrenzt gefärbt und nicht gescheckt.

Gruß Patricia

Dem kann ich nur zustimmen, habe selbst auch schon ebenso gescheckte Amseln gesehen

Gruss, Jörn
 
Thema: Heute Morgen im Garten...

Neueste Beiträge

Zurück
Oben