Die Glückstaube...

Diskutiere Die Glückstaube... im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo! Habe neulich beim Gewitter ein spassiges Taubenvideo gedreht... diese Taube (eine Brieftaube) hat wirklich Glück gehabt. Sie hat überlebt...
taubenfritz

taubenfritz

Neuling
Beiträge
8
Hallo! Habe neulich beim Gewitter ein spassiges Taubenvideo gedreht... diese Taube (eine Brieftaube) hat wirklich Glück gehabt. Sie hat überlebt und wurde wohlbehalten ihrem Besitzer übergeben. Lediglich ein paar Schwanzfedern waren ab und sie stand etwas unter Schock. Würde mich über Bewertungen und Kommentare freuen...

http://www.youtube.com/watch?v=9q1MATbjuLg


Viele Grüße

Taubenfritz
 
@taubenfritz....

...schwer zu erkennen,was da für ein Vogel auf derTaube saß --!!-?

Gruß
Michael
 
Da hat die Taube aber wirklich Glück gehabt...

Was den Greifvögel angeht tippe ich mal auf nen Habicht,
man hat im Video kurz eine Weissen Streifen am Kopf gesehn,
zudem scheint der Greif größer als die Taube gewesen zu sein und Habichte jagen ja etwas Taubengrosse Vögel. Ich hoffe ich täusche mich nicht:~

Gruß Patricia
 
Zuletzt bearbeitet:
MH es gibt noch viel schlimmere videos



mein anderer beitrag wurde gelöscht.....-.-
 
Hallo!
Fand dieses Video echt klasse, zumal es für die Taube so gut ausging...
Ich mag Tauben recht gerne (kann zwar keiner verstehen, ist aber so), in meinem Garten kann ich des öfteren Türkentauben beobachten...
Mach weiter so mit Deinen Beiträgen..

Gruß

Vogelmutti
 
Hallo!
Fand dieses Video echt klasse, zumal es für die Taube so gut ausging...
Ich mag Tauben recht gerne (kann zwar keiner verstehen, ist aber so), in meinem Garten kann ich des öfteren Türkentauben beobachten...
Mach weiter so mit Deinen Beiträgen..

Gruß

Vogelmutti

Ich fand dieses Video sehr grausam. Wenn ein Sperber eine weiße Taube bei lebendigen Leib frist, ist das nicht unbedingt das, was man sehen möchte.

Rudi
 
Taubenfritz,

hast die da alles selber aufgenommen ?

Wenn ich so was sehen sollte,werde ich sofort versuchen die Taube da frei zu machen und an Sperber irgend wie Angst zu machen aber wenn das aufgenommen hast du guckst ja nur zu das finde ich leider sehr sehr schlecht.

Mfg

Süleyman
 
Hallo Rudi

Ich denke, dass Vogelmutti den Beitrag von Taubenfritz meint, denn nur der ist für die Taube gut ausgegangen.

Viele Grüße
 
was süleyman sagt denke ich eigentlich genau so wenn man so etwas siet wenns ne Ringeltaube were würde ich hinrennen un den Greig an den flügeln packen und den weg schupsen es kann jeder zeit meine oder eure Taube sein wer natürlich seine Tauben isst kann sie dem Greif überlassen 8(
 
Ich glaube er sperber ist nur weggeflogen weil einer einen höllenlärm gemacht hat....

In sofern hat der filmer dann doch richtig gehandelt und das vieh verscheucht
 
"findet Ihr das etwa lustig"

Ja, Sven!

Hat was mit Spaß und Bildung zu tun... .

Beste Grüße

Thor:zwinker:
 
heinrich wenn das deine taube were aber das sie sich nicht mehr befreien konnte und es war ein guter as vogel von dir wär das doch nicht lustig oder etwar doch :(
 
Thor oder Donar

findet ihr das etwar lustig ! 8( 8( 8(

Auweia--Sven--:prima: :prima:

wenn du nicht mal die Geschichte deines eigenen Volkes kennst----
---die der Germanen--daher der Name "Germany"--

Was lernst du denn überhaupt noch in der Schule,---oder bist du gerade in der ersten Klasse Hauptschule ???

Michael8( 8( 8( 8( 8(
 
Hallo,


ich finde es lustig und jetzt tuh nicht so betroffen sven....;) .
ich hätte das vieh natürlich auch da runter geschmissen aber dass der greifvogel sich so erschrocken hat , find ich einfach nur klasse.....:beifall:
 
OK, der Habicht, oder was es auch war ist verscheucht und die Taube hat überlebt. Der Hunger des Greifs wurde aber dadurch nicht gestillt. Er muss also weiter jagen und einen anderen Vogel, Kaninchen oder Taube fangen, sonst entkräftet er und geht ein.

Ein Freund von mir hat einmal dem Habicht wieder die Tabe „entreißen“ können. Sie war so schwer verletzt, dass sie bald starb. Nach 10 Minuten war der Habicht wieder da und hat eine andere geholt. Durch dieses Eingreifen hat er 2 Tauben verloren.

Obwohl ich mich hier wiederhole, wir müssen lernen mit der Natur im Einklang zu leben. Und zur Natur gehören auch die Greifvögel.

In den 5 letzten Tagen habe ich 3 Dropper (Arabische Trommeltauben) verloren. Ich war nicht dabei, aber ich nehme an, dass es der Habicht war. Er schlägt bei uns auch Amseln und kröpft diese in 20 m Entfernung von meinem Taubenschlag.

Von einem Taubenpaar kann man im Schnitt im Jahr mit 8 Jungtauben rechnen. Das bedeutet, der Taubenbestand verfünffacht sich jährlich. Aus 10 Tauben werden also jedes Jahr 50!!! Wo bleiben diese Tauben. Soviel kann man gar nicht abgeben oder verkaufen. Da meine ich doch, dass da für das Überleben der Greifvögel genug übrig sind.

Gruß Rudi
 
Hallo,


ich finde es lustig und jetzt tuh nicht so betroffen sven....;) .
ich hätte das vieh natürlich auch da runter geschmissen aber dass der greifvogel sich so erschrocken hat , find ich einfach nur klasse.....:beifall:

also unsere geschichte kenne ich sehr wohl ich freue mich auch sehr das die
Taube noch so glipflich abgehauen ist
 
Thema: Die Glückstaube...
Zurück
Oben