vogeldreck

Diskutiere vogeldreck im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich wollt nur mal fragen, wie ihr den Vogelsand oder den Einstreu aus euren Volieren entsorgt. Viele Grüße Eva
L

lila26

Guest
Hallo,
ich wollt nur mal fragen, wie ihr den Vogelsand oder den Einstreu aus euren Volieren entsorgt.
Viele Grüße
Eva
 
hallo,

ich verwende buchenholzgranulat und das streue ich zwischen die kompostschichten oder setzte damit den rasenschnitt auf (eine schicht rasenschnitt, eine schicht bhg - ein jahr liegen lassen und dann über die beete streuen).

ich hab eigendlich nicht genug vogeldreck ;)
 
bei uns kam es früher mit in den Kompost, doch seitdem ich meine Voliere habe und so recht viel BHG oder Hanfeinstreu anfällt, kommt es einfach in den Hühner oder Gänseauslauf.... die freuen sich sogar noch darüber, weil sie schön darin rumscharren können :D

Bei meiner Mutter kommt es einfach in den Hausmüll... jedoch fällt bei einem normalen Käfig ja nicht sooooo viel BHG an, so das dies bisschen BHG in der großen Mülltonne (ist ein Mehrfamilienhaus) gar nicht auffällt.... schliesslich entsorgen die Nachbarn dort auch den Inhalt ihres Katzenklos...
 
Ich lege täglich eine alte Zeitung in die Käfige und die wandert dann in den Hausmüll.
 
Hallo,
also bei uns darf man Tiereinstreu nicht in der Biotonne entsorgen !

Ich tue es ganz normal in den Hausmüll, wir haben halt gleich eine größere Tonne genommen so daß alles schön Platz hat, den ich habe immerhin eine große Voliere und da fällt viel an.

Liebe Grüße

Petra

:) :)
 
Hausmüll :D Kommt auch drauf an wo man wohnt und ob es an den jeweiligen Orten Mülltrennung gibt, und natürlich auf den Einstreu...
 
Hmmm, die Frage war doch WIE und nicht WO.

Also wir haben eine Kehrschaufel und damit schaufeln wir das BHG aus der Voli. Dann mit Handfeger und Staubsauger nach und fertig :D
 
Hallo,

ok, dann nochmal zu dem "WIE":

Einfach die Kotschublade aus der Voliere rausgenommen und in einen großen IKEA Beutel gekippt.
 
Wie?
Die Frage ist dann ja noch merkwürdiger als das wo. :?

Bei einer Voliere die Schubladen raus, auskippen.
Bei den anderen Volieren mit Schippe und Handbesen alles auskehren und in einen Beutel packen.
:+keinplan
 
Katzenklo-Schüppe - Voli täglich ausschüppen

Kompletter Voli-Sand - In Eimer schüppen und weg damit

Zum Schüppen benötigt man eine Schüppe oder eine Kehrschaufel, zwei gesunde Arme und Hände, Schüppe voll, Schüppe in einen Eimer entleeren, dann wiederholen.

Und wenn der Eimer voll ist, den Eimer mit den beiden gesunden Armen und Händen wegtragen und den Inhalt an einen Ort der Wahl kippen. Fertig :D
 
Thema: vogeldreck

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
1.038
little-regina
little-regina
C
Antworten
38
Aufrufe
10.968
Oggi
O
N
Antworten
15
Aufrufe
3.111
Andra
A
Zurück
Oben