Verkauf von befruchteten Eiern ???!!!

Diskutiere Verkauf von befruchteten Eiern ???!!! im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, nun lese ich immer öfter im Internet Anzeigen, wo befruchtete Eier von allen möglichen Papageien angeboten werden (in...
P

Phönix28

Guest
Hallo zusammen,

nun lese ich immer öfter im Internet Anzeigen, wo befruchtete Eier von allen möglichen Papageien angeboten werden (in schlechtem Deutsch) und nun würde ich wirklich gerne mal wissen, ob das nur ein schlechter Scherz ist, oder wirklich der "neue Trend" ???

Das kann doch nur ein Fake oder schlechter Scherz sein, da transportiert doch nicht wirklich irgendjemand befruchtete Eier, oder ???

Ich wüßte da gern mal eure Meinung zu oder ob ihr da mehr Hintergrundwissen habt.

Schöne Grüße
Phönix
 
Hi wurde hier schon öfter angesprochen.Ist reine Abzocke,man überweist das Geld und das war es.das gleiche machen sie mit papageien und Affen die sie anbieten.Also FINGER WEG!
Die inserieren überall!
Könnte ich noch mehr erzählen-aber ich lass es mal!
 
Moin.

Ja, das Thema gibts hier schon sehr oft. Bemühe einfach mal die Suchfunktion. Und in den meisten Fällen steckt die nigerianische Mafia dahinter. Kann nur immer wieder raten: Nichts kaufen, was nicht vor einem liegt/sitzt/steht oder wie auch immer...zumindest was Vögel angeht und solche Art von Anzeigen angeht.

LG, Olli
 
Wobei zu erwähnen ist, das es nicht nur Fake ist, sondern auch in der Realität so vorkommt. Dies aber eher selten, ist doch einer sehr grosse Ausnahme.

Habe letztes Jahr ein Angebot mitgekriegt, wo von einem Privathalter befruchtete Hyazinth-Ara-Eier zum verkauf standen, da er schon im Vorfeld wusste die Eltern würden die kleinen nicht ausbrüten (weil schon 2 oder 3 Mal so war...).

Wenn's mir Recht in Erinnerung ist wollte er aber auch für 3 befruchtete Eier SFr. 10'000.00 (€ 6'500.00) haben... Und ob man die dann durchbringt ist ja auch wieder kritisch...
 
Solche Fälle gibt es oft,bei Papageien genauso wie bei Brieftauben und sonstigen Getier das einen Handelbaren Wert darstellt.
 
Wobei zu erwähnen ist, das es nicht nur Fake ist, sondern auch in der Realität so vorkommt. Dies aber eher selten, ist doch einer sehr grosse Ausnahme.

Habe letztes Jahr ein Angebot mitgekriegt, wo von einem Privathalter befruchtete Hyazinth-Ara-Eier zum verkauf standen, da er schon im Vorfeld wusste die Eltern würden die kleinen nicht ausbrüten (weil schon 2 oder 3 Mal so war...).

Wenn's mir Recht in Erinnerung ist wollte er aber auch für 3 befruchtete Eier SFr. 10'000.00 (€ 6'500.00) haben... Und ob man die dann durchbringt ist ja auch wieder kritisch...

Wie sollen die Eier denn transportiert werden? Wenn schon feststeht dass sie befruchtet sind, dann sind sie zwangsläufig doch auch schon angebrütet... da ist die Chance dass man was für sein Geld bekommt aber seeehr gering, oder?
 
Da sehe ich bei dem heutigen technischen Stand kein Probleme.
Weder bei der Temperatur, noch bei der Transportdauer, wenn´s denn nicht gerade nach Ulan Bator geht.
 
Keine Sorge Leute
Es gibt Brutautomaten+auch Transportboxen mit Heizung fürs Auto,einfach in den Zigarettenanzünder+schon wird es warm.
Eier holen,Ausbrüten,Beringen,großziehen+schon hat man eigene Junge gezüchtet.So einfach geht es.
Wollte nicht wissen wieviel seltene Nachzuchten nix mit den Eltern zu tun hat.
 
Thema: Verkauf von befruchteten Eiern ???!!!
Zurück
Oben