Ein Denker Pikl Im Auge Bitte Helfen

Diskutiere Ein Denker Pikl Im Auge Bitte Helfen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Meine Hehne Hat Auf Ein Mahl Ein Dinken Pinkel Neben Den Linken Auge. Wie In Photo.kann Mir Jemant Helfe Was Ich Turn Soll.
S

SEMI

Guest
Meine Hehne Hat Auf Ein Mahl Ein Dinken Pinkel Neben Den Linken Auge.
Wie In Photo.kann Mir Jemant Helfe Was Ich Turn Soll.
 

Anhänge

  • 002.jpg
    002.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 81
Hallo

Das sieht ja schlimm aus... ab zum Ta würde ich sagen.Seid wann ist das denn?
Hast du etwas im Käfig oder sonst wo,an dem er sich hat stechen können? Und das es sich entzündet hat?
Ist noch eine andere Vogelart im Käfig, die sie hätte hacken können?
Wenn sie nicht allein sitzt ,setze sie einzeln.


es grüßt Hilli
 
Zuletzt bearbeitet:
iN KÄFIG IST NUR EIN BABY DEN VATER HABE ICH GETRÄNT.Ich glaube das war ein muken stich.:traurig:
 
Hallo,

das ist kein Mückenstich, sondern eine ganz böse Entzündung, Infektion durch Bakterien oder Viren , die nur ein Tierarzt behandeln kann . Evtl. auch Kanarienpocken oder ein bösartiger Tumor , leider nicht so selten .

Wenn Du nicht möchtest, das der Vogel stirbt, bitte sofort Morgen zu einen Tierarzt .

Du mußt also dringend einen Tierarzt aufsuchen , der arme Vogel hat sicher auch Schmerzen .



LG
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da muß ein Abstrich gemacht werden um eine Entzündung auszuschliessen, schnell zum TA.
 
Und, warst Du beim Tierarzt?
Wenn ja, was hat er gesagt/ gemacht?
 
Ja das ist eine epedemy muss die tiere trennen ..... leide sind noch 2 tiere ekrankt eins am bein und anderes im mund.Nur die beine können mit BEPADIEN Bechandeln werden,aber im kopf ist leider sehr schwer......
Hat jemant eine anderre idee.
:traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :( :( :( :(
 
Wenn das so ist, sieht es sehr schlecht aus. Ich würde die Vögel einschläfern lassen.
 
Hier kamman uber die Poken lesen
http://www.vogel-infos.de/Pocken.html

ich habe sie getrent.... Vögel einschläfern lassen ist nicht meine art ich werde alles tuhn die tiere zu retten.....siet aber nicht gut aus.Habe jetz auch viel zu tuhn.Liese den bericht wie oben.......
 
Ach, Bepathen sollte das heißen??!? :nene:

Wenn sie die Pocken haben, werden sie relativ schnell eingehen. Sieht auch ganz nach Pocken aus.
 
Hallo,

das stimmt nicht. Je nachdem welche Art der Pocken es ist( Lungen - , Rachen- , Hautform ) ,überleben es die Tiere oft . Da es sich um Viren handelt,gibt es eigentlich auch keine Behandlung , außer die Behandlung der Symptome . Antibiotika helfen bei dieser viralen Krankheit nicht, sie können nur sekundärinfekte , welche duchr die Pocken verursacht wurden, behandeln .

Also Bebanten Salbe kann da schon helfen, das Augengeschwür zu behandeln.
Die Tiere bleiben aber immer Virenausscheider, das sollte auf jeden Fall mit einem TA besprochen werden, wie das zu verhinder ist.

LG
Andrea
 
Thema: Ein Denker Pikl Im Auge Bitte Helfen

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
0
Aufrufe
357
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
1.457
Charlette
Charlette
E
Antworten
16
Aufrufe
1.372
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben