Klee ?

Diskutiere Klee ? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Dürfen Wellis Klee von der Wiese bekommen? Nur die Blätter oder auch die Blüten?
T

Twiety

Stammmitglied
Beiträge
152
Dürfen Wellis Klee von der Wiese bekommen?
Nur die Blätter oder auch die Blüten?
 
hallo Twiety

Gemäss dem Vogelfutterpflanzenbuch von Hermann Schnabel ist der Samen vom Wiesenklee für Ziervögel geeignet. Ob die Vögel auch die Blätter futtern dürfen..... davon steht dort leider nichts :?

Habe dann noch mit dem Stichwort giftig gegoogelt:klick.
Hilft dir das weiter? Vielleicht kommt noch eine andere Antwort.
 
In Karins Link steht auch
Alle Klee-Arten sind gute Futterpflanzen, die nur selten in Abhängigkeit von der Jahreszeit, der Witterung und der verfütterten Menge zu Schäden führen können.

Aber wieso muss denn immer alles was man irgendwo findet an die Vögel verfüttert werden? Löwenzahn oder Vogelmiere reichen doch aus.
 
In Karins Link steht auch

Aber wieso muss denn immer alles was man irgendwo findet an die Vögel verfüttert werden? Löwenzahn oder Vogelmiere reichen doch aus.

Hallooo,schon mal etwas von Vielfalt und Abwechslung gehört:? Ich finde es immer toll wenn meine Papageien sich begeistert über das mitgebrachte hermachen. Wie langweilig nur Vogelmiere und Löwenzahn. Ausserdem reifen jetzt überall diverse Beeren und Hagebutten,die frier ich schon für den Winter ein!
 
Naja, ich habe keine Sittiche muss ich zugeben, aber Vielfalt und Abwechslung sind bei anderen Vogelarten prima Brutstimulierer. Falls das bei Sittichen anders ist dann ist das ja okay ;) Und wovon sie sich in freier Wildbahn ernähren das ist noch bei weitem langweiliger... ich weiss nicht ob das so artgerecht ist, aber wie gesagt, habe keine Sittiche!
 
Thema: Klee ?

Ähnliche Themen

Sandra
Antworten
2
Aufrufe
2.313
Tierfreak
Tierfreak
G
Antworten
3
Aufrufe
752
Duffy
D
netpillo
Antworten
4
Aufrufe
962
Andra
A
Miki
Antworten
6
Aufrufe
860
Federmaus
Federmaus
Zurück
Oben