wer bin ich

Diskutiere wer bin ich im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hallo möchte gerne wissen welcher vogel dies ist? vielleicht kenn ihn ja wer.
Oje,juvenile Mönchsgrasmücke!
Aber Mönchsgrasmücke!Gott sei Dank!
 
Woran erkennst Du??? :? :D
Der helle Schnabelrand sieht sehr verdächtig aus. Außerdem wirkt der Vogel auf dem letzten Bild von Haltung und Gesichtsausdruck her wie ein Jungvogel.

Oder gibt es eindeutige Indizien, die für einen Altvogel sprechen?

VG
Pere ;)
 
Bei juv.sind die Läufe fleischfarben,IRIS BRAUN,!
Bei adultem 0,1 sind die Läufe braungrau,Iris Dunkel!
Für mich ein Altvogel,denn ich denke auch,dass ein Jungvogel noch nicht durchgemausert ist und das adulte Gefieder trägt!
MfG Jens-uwe
 
Außerdem sieh im 1. Bild, die die Schwungfedern verloren hat, d.h. sie die Mauser hat, also sie ein adulte Vogel ist. Mausernde Vögel plustern durchaus auf! ;)
 
Thema: wer bin ich
Zurück
Oben