Zeisige und Wildpflanzen

Diskutiere Zeisige und Wildpflanzen im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Anbei einige Fotos 0,1 Gelbbz. - Hühnerhirse1,0 Magellanz. bei Futterübergabe Kapuzenz. und Beifuß Gruß August
Hi August :zustimm:

hier Nachtkerze in verschiedenen Reifestadien.

Gruß
Oli
 

Anhänge

  • neu-3.jpg
    neu-3.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 57
Sonnenblume und Redaktion

Hallo Oli, sehr gutes Futter, nur ob die einer auf deinem Bild in der Natur erkennt? Anbei Sonnenblume: Wird bei mir noch nicht angenommen. Aber alles geht nicht. Es ist in der Wohnung schwer mit Distel und Verwandten. Die muß man vorher bearbeiten. Sonst schimpft "meine Futtermeisterin."
Sonnenblume[2].jpgSonnenblume1,1-Gellb-Miere.jpgDie berühmte Vogelmiere AffenradaktionVogelre2.jpgmeine Redaktion
Gruß August
 
Sonnenblume und Redaktion

Hallo August
Wenn ich mal zu bild Nr. 3 kommen darf :
Der da im Hintergrund mit der schwarzen Kappe teilt ja dann sicherlich die
Arbeit ein und ist sozusagen der Boss.Aber warum tun im vorderen Arbeits
bereich die zwei Kollegen denn die scheuen Kapuzenzeisige auslachen?
Und warum mag der andere den Yarell nicht sehen? Ist der denn so häßlich ?
Gruß Georg
 
Die Gedanken sind frei!
Gruß august
 
Gestern war ich Nachtkerze holen, heute habe ich zum erstenmal Borstenhirse gefunden. Die ersten Vögel sind schon am auseinanderflücken. Man soll sie auch einfrieren können. Probieren! Bei Hühnerhirse hab ich das schon gemacht, klappt gut.
Gruß August

Borstenhirse1.jpgBorstenhirseNachtkerze2.jpgNachtkerze aus dem NeanderthalGelbbzmauser12.jpgZugekauftes 1,0 in der Mauser. Mal sehen wie er durchmausert.

PS: Heute ist der erste von vier jungen Gelbbauchzeisigen ausgeflogen.
Das an anderer Stelle genannte Gelbbz.-Weibchen hat seine drei Jungen wieder verhungern lassen, obwohl das Männchen reichlich Futter übergeben hat. Der letzte Jungvogel war acht Tage alt!!!!
 
Hallo August
Wenn ich mal zu bild Nr. 3 kommen darf :
Der da im Hintergrund mit der schwarzen Kappe teilt ja dann sicherlich die
Arbeit ein und ist sozusagen der Boss.Aber warum tun im vorderen Arbeits
bereich die zwei Kollegen denn die scheuen Kapuzenzeisige auslachen?
Und warum mag der andere den Yarell nicht sehen? Ist der denn so häßlich ?
Gruß Georg

Lieber Georg der 47-49ste, wenn du mal genau hingesehen hättest, wäre dir aufgefallen, dass die beiden, die sich die Augen zuhalten, auf einen anderen Bildschirm gucken. Da ist ein Bild von Dir,*mit dem Hecht auf dem Bildschirm.
Beste Grüße und gute Fahrt.
August
 
Bild von mir ??? wo ?

Hallo Ihr Lieben U. die etwas weniger Lieben,
Ich war ja 4 Wochen vom Internet abgekoppelt aus Gründen eines deutlich günstigeren Anbieterwechsels. Ich werde jetzt getragen von LSD- ÄÄÄHH
( ich meine DSL ) August, warum sehe ich das Bild von mir nicht mehr ?
Ich kann mich ja in Zukunft kostenlos im Internet bewegen, dann kann ich ja
auch hier im Carduelidenforum demnächst wieder kräftig mitmischen.
Ich habe übrigens heute zwei 8 - tägige Gelbbauchzeisigjunge beringt.
Die andere Gelbbauch-0,1 hat heute ihr zweites Ei gelegt. Das ist dieses Jahr ihre letzte Chance. Wenn die Jungen dieses Mal wieder im Ei absterben sollten,
dann werden sie bis Februar getrennt. Dann wachsen noch z. Z. bei mir
4 bildschöne Kapuzenjunge heran. Zwei sind 2 Monate alt und die restlichen Zwei sind 4 Wochen. Die sind aber wirklich so hübsch, das ich sie alle 4 am liebsten
selber behalten möchte. Aber leider habe ich zur Zeit nicht soviel Platz.
Ich suche noch ein artenreines Paar Gelbbauchzeisige. Wäre schön, wenn sich
Jemand diesbezüglich meldet.
Gruß Georg
 
Wäre schön, wenn sich jemand diesbezügl. meldet

Aber bitte nicht alle aufeinmal !
Gruß Georg
 
Ich kenne das, denn auf meine Anfrage bezüglich 0.1 Weißbürzelgirlitz wurde meine Mailbox überschwemmt und das sind 25MB.
 
Artenreines Gelbbauchzeisigpärchen

An einem eventuellen Angebot eines obig genanntem würde es keinesfalls
zwecks Abholung an irgendwelchen Entfernungen liegen. Die gibt es für mich nicht, da ich irgendwann überall hinkomme. Zum Beispiel stand ich am letzten
Freitag um 13,00 Uhr noch in Kempten( Allgäu)u. von da bin ich noch nach Hamburg u. dann noch 2 Stunden mit dem Pkw. nach Hause.
Gruß Georg
 
Thema: Zeisige und Wildpflanzen

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.397
SamantaJosefine
SamantaJosefine
B
Antworten
4
Aufrufe
913
L.K.
L.K.
P
Antworten
6
Aufrufe
827
azring
azring
mineral0
Antworten
6
Aufrufe
488
mineral0
mineral0
Zurück
Oben