Züchter im Kreis Konstanz/Bodensee

Diskutiere Züchter im Kreis Konstanz/Bodensee im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, wir hatten ein Paar Blaugenick-Sperlingspapageien, nun ist der Männchen leider krank geworden und verstorben. Wir hatten Sie...
jbo666

jbo666

Neuling
Beiträge
22
Hallo zusammen,

wir hatten ein Paar Blaugenick-Sperlingspapageien, nun ist der Männchen leider krank geworden und verstorben. Wir hatten Sie vor einem Jahr in einer Zoohandlung gekauft und waren immer putzmunter.

Nun ist das Mädchen leider alleine und mit meinen Bourkesittichen wollten sie sich nicht so recht anfreunden. Spielen und baden zwar zusammen, doch mit ihnen zusammen leben ist nicht drinnen.

Weiss jemand vielleicht einen Züchter hier in der Nähe vom Kreis Konstanz oder Bodensee, wir wohnen in 78315 Radolfzell. Die Züchtesuche und die Anzeigen hatten nicht so viel Erfolg gebracht. Würde gern einen Partner für sie finden.

Wäre klasse wenn sich jemand melden würde.
 
Hallo nochmal,

also generell in Baden-Württemberg wäre kein Problem, da fahre ich gern auch mal ein paar Stunden, hier ist ja alles generell gut zu erreichen.

Hoffe jemand kann helfen.
 
Hallo,
mir fiel gerade Hercooles ein, allerdings ist dort bis zum 20.08. Urlaub, vielleicht passt der Ort ca in Deine Gegend.
Sonst schreib doch Moni (a.canus) oder Kerstin (Cassy) an, vielleicht meldet sich die Ulmer Truppe ja noch. Die beiden haben auch schonmal Nachwuchs. Es ist allerdings ja noch Urlaubszeit.
Für die Homepages guckst Du in Benutzerliste, oder einfach anschreiben und warten :D
 
Hallo,

von Kerstin habe ich meine zwei Augis letzte Woche bekommen, durch Zufall war sie in der Nähe von Mannheim u. ich konnte die Kleinen bei Moni abholen. :zustimm:

Von Urlaub der Beiden war keine Rede :zwinker:
 
Hallo zusammen,

das hat mir schon mal sehr geholfen. Ein dickes DANKE SCHÖN!!! Ich habe mal alle drei angeschrieben, mal schauen was passiert oder ob sie mir sonst weiterhelfen können.

Falls sonst noch jemand jemanden weiss bitte melden, will nicht das mein Weibchen vereinsamt...
 
. ich konnte die Kleinen bei Moni abholen. :zustimm:

;) Grins, da war nicht bei mir sondern bei einem Bekannten von uns, der einen Mopa von mir genommen hat, aber egal.
Ich habe heute mittag schonmal fast geschrieben. Kann aber nicht helfen, denn ich habe keine Blaugenick, nur Augenring und Grünbürzelsperlinge und ein "paar" größere (Langflügel), Cassy wird sicher noch antworten, die hat auch gerade noch ganz Kleine.
Wäre da nicht ein geschlechtsreifer besser? Aber einjähring dürfte auch noch mit einem Jungtier gehen.
Wünsche viel Erfolg, wenn du keine findest kann ich ja mal meine Hirnzellen anstrengen ob mir noch jemand einfällt, aber Richtung Bodensee weiß ich auch niemand, da habe ich schon einige Vögel hin verkauft.
Am ersten Samstag im September ist auch Vogelbörse in Crailsheim, dort würden sich sicher welche finden, in Bad Saulgau weiß ich auch noch jemand, aber ob der Jungtiere bzw. Abgabetiere hat weiß ich jetzt nicht auf anhieb, müsste ich nachfragen.
 
Nachtrag, vielleicht könnte auch auf dem Europachampionat in Karlsruhe ein Hahn gefunden werden, dort ist diesmal auch ein Forpusschwerpunkt(1.AZ-Agapornis/Forpus - Europachampionat vom 24. - 26.08.2007 in Karlsruhe.), wenn man das so schreiben kann.
 
Hi a.canus.

Danke für die Hilfe und die Tips. Wie gesagt es kann auch ruhig woanders sein als hier am Bodensee, würde auch weiter fahren. Hercooles hatte ich auch noch angemailt, aber da ist Urlaub bis 20ten. Das mit Karlsruhe ist auch ein guter Tip. Kann man dort denn auch direkt kaufen oder einfach Kontakt zu Züchtern herstellen.

Aber wenn Dir noch jemand einfällt, immer her damit. Ich würde auch Richtung Nürnberg fahren, über die Autobahn ist das ja kein Problem hier. Je näher natürlich je besser. Aber nicht so wichtig. Schade das Deine noch zu klein sind.

Vielen Dank!
 
Ich denke auf jeden Fall, dass es da auch Vögel zu kaufen gibt, sicher ist man zwar nie, aber normalerweise ist da immer eine kleine Börse dabei.
Sonst mal beim Veranstalter nachfragen dann weißt du es sicher.
 
Thema: Züchter im Kreis Konstanz/Bodensee
Zurück
Oben