Amazone zu Graupapeien?

Diskutiere Amazone zu Graupapeien? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Ich habe ja nun noch, ein sehr junges Pärchen( 11 Mon./ 7 Mon.). Und zwar hat mir eine Bekannte eine über 10 Jahre alte Amazone...
E

espiral

Stammmitglied
Beiträge
261
Hallo!
Ich habe ja nun noch, ein sehr junges Pärchen( 11 Mon./ 7 Mon.).
Und zwar hat mir eine Bekannte eine über 10 Jahre alte Amazone angeboten,
die sie selbst früher mal geschenkt bekam. Sie hatte keine Zeit mehr für sie und gab die Amazone ihren Bruder!
Der nun eine neue Freundin hat und jetzt auch keine Zeit für das Arme Geschöpf hat.
Meine Außenvoliere ist groß genug, aber geht das gut?
Und soll ich die Harmonie jetzt stören?
Sie tut mir aber sehr leid.
Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein der Tatsache das Graue ganz andere Ernährungsbedürfnisse als Amazonen haben, würde ich davon abraten.

Die Mentalität der Grauen ist nicht mit Amazonen gleichzusetzen.

Eine Haltung von Grauen und Amazonen sollte so gestaltet sein, das jede Art ihr Reich hat, um so evtl. eintretenden Problemen im Vorfeld aus dem Weg zu gehen. ;)
 
Ich würde gern mal den Unterschied bei der Ernährung wissen!
Kerstin
 
Danke!
Aber das ist doch deshalb kein Grund!
Meine sind ja wie gesagt in einer großen Außenvoliere, wo sie den ganzen
Tag bewegung haben.
Und Nüsse bekommen sie eh nicht!
Hat den niemand richtige Arkumente dazu!
kerstin
 
was verstehst Du unter einer großen AV???
Und was soll jetzt die arme Amazone alleine bei einem Paar Graue, meinst Du da fühlt sie sich wohl?
Warum wird für die Amazone nicht ein Platz gesucht wo sie vielleicht eine andere Amazone hat??? (DNA?Alter?)
Ich finde man sollte die Arten zusammenhalten, es sei denn man hat riesige Freiflugvolieren .
die Argumente waren schon richtig,siehe pico! es geht auch nicht alleine um Nüsse, die Zusammensetzung des Futters ist anders und die Amazonen sind heftiger drauf als die Grauen
 
Hallo Kerstin,

ich halte es auch nicht für optimal Graue und Grüne
zusammen zu halten, obwohl oder gerade weil ich es
auch tue!
Was das Verfetten angeht:
Meine sind ja wie gesagt in einer großen Außenvoliere,
wo sie den ganzen Tag bewegung haben. Und Nüsse bekommen
sie eh nicht!
Das ist auch gar nicht das Problem; auch das generell
fetthaltigere Futter für Graue reicht aus, um eine Ama
verfetten zu lassen und einen Diätplan wird sie sich
freiwillig nicht auferlegen.

Und ansonsten:
Die Mentalität der Grauen ist nicht mit Amazonen gleichzusetzen
Genau! Die Gesten und das Gehabe sind vollkommen
unterschiedlich. Unsere Amazonen heben das Bein um
jemanden abzuwehren, unsere Graugeier um jemanden
zum Spielen zu animieren. Unsere Amas brüllen, wenn
sie einen Streit gewonnen haben, die Grauen, wenn sie
sich bedrängt fühlen / verlieren. Das kann nur ins Auge
gehen und ist es bei uns auch schon einmal.

Nur weil unsere Truppe jahrelang aneinander gewöhnt
ist, klappt alles halbwegs reibungslos. Und wehe es
kommt einer neu hinzu - dann geht der ganze Sport
von vorne los.

Liebe Grüße
Azrael
 
Naj war ja auch nur so ein Gedanke!
Habe sowieso Angst gehabt wegen den Verletzungen, die es bei einer Auseinandersetzung geben kann.
Kerstin
 
Und nun...? :?
Bleibt sie, wo sie ist? :traurig: :traurig: :traurig:
Vielleicht kann sie ja der Besitzer hier zur Vermittlung anbieten...?
 
Hallo Kerstin,

auch ich habe Graue (6Stück) und Amazonen (3Stück)
Aber ganz ehrlich, auch ich würde sie niemals zusammen setzen.

Sie haben ihr eigenen Bereiche und das ist auch gut so.

Amazonen und Graue sind vom Wesen so unterschiedlich.
Auch wenn man vielleicht denkt es sind ja auch Papageien.

Es fängt ja schon bei der Sprache der Vögel an.
Sie können sich nicht verständigen und auch wie schon gesagt haben sie ganz unterschiedliche Gesten.

Bei unseren Amazonen ist es vielleicht noch ein kleiner Unterschied da ja unser Pepito ein echter Killer ist.

Aber es wäre schön, wenn man für die Ama einen schönen Platz finden könnte.
Was ist es denn überhaupt für eine Amazone?
DNA solltet ihr auch auf jeden Fall machen und dann findet sich sich ein ganz toller Platz hier im Forum.
Da bin ich mir ganz sicher.

Versuch bitte dort zu helfen und vermach der Süßen ein schönes Zuhause.
 
Wird gemacht, habe mit ihr geredet. habe sie unter Amazonen angeboten.
Kerstin
 
Thema: Amazone zu Graupapeien?

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
256
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
536
Amazona
Amazona
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.669
Fellowmieze
Fellowmieze
M
Antworten
3
Aufrufe
312
Minchen
M

Neueste Themen

Zurück
Oben