Thymianquellfutter

Diskutiere Thymianquellfutter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo.. wie stellt ihr Quellfutter her?:idee: Kann man Anis oder Fenchel als Samen ins Futter mischen? Oder ist das keine gute Idee? Ich...
A

annamargareta

Guest
Hallo.. wie stellt ihr Quellfutter her?:idee: Kann man Anis oder Fenchel als Samen ins Futter mischen? Oder ist das keine gute Idee?
Ich versuche die blöden Megabakterien zu reduzieren.:k
 
Hallo,

ich habe das auch eine Zeit lang gemacht (ist wirklich gut):

Thymiantee zubereiten. Dann das Futter, welches Du zum quellen nimmst,
halb mit dem Tee + halb mit normalem Wasser (kann auch ein wenig mehr sein als halb) quellen lassen. Fertig!

Gruß
Mutzie
 
so zwischen 6 bis 10 Stunden, wie die Zeit gerade passt.

Viele Grüße
Mutzie
 
Mit Quellfutter hab ich noch keine Erfahrung. Habe Kanaren, wann und wofür ist das gut? Würde mich über mehr Infos freuen
 
Mit Quellfutter hab ich noch keine Erfahrung. Habe Kanaren, wann und wofür ist das gut? Würde mich über mehr Infos freuen

Hallo,

angeblich ist das Futter leichter verdaulich (vor allem wenn ein Vogel krank ist ganz gut) und es ist auch Vitaminreicher. Mein TA sagte mir allerdings mal (er ist ein vogelkundiger), dass das Quatsch wäre und eigentlich keine Vorteile hätte. Aber meine Wellis sind ganz wild drauf, deshalb lasse ich Ihnen das Vergnügen und biete es am Wochenende (Sonntags) an. Man solle es dann auch nicht länger als 4 Stunden anbieten, damit es nicht verdirbt, vorallem beim warmen Wetter. Wie gesagt, ich hatte ein Welli, sie war fast 3 Monate krank und hat nur von mir Quellfutter bekommen und m.E. hat ihr das damals das Leben gerettet. Wenn Du googelst findest Du einige Infos über Quellfutter/Keimfutter.

Viele Grüße
Mutzie
 
Mit Quellfutter hab ich noch keine Erfahrung. Habe Kanaren, wann und wofür ist das gut? Würde mich über mehr Infos freuen

Hallo,

angeblich ist das Futter leichter verdaulich (vor allem wenn ein Vogel krank ist ganz gut) und es ist auch Vitaminreicher. Mein TA sagte mir allerdings mal (er ist ein vogelkundiger), dass das Quatsch wäre und eigentlich keine Vorteile hätte. Aber meine Wellis sind ganz wild drauf, deshalb lasse ich Ihnen das Vergnügen und biete es am Wochenende (Sonntags) an. Man solle es dann auch nicht länger als 4 Stunden anbieten, damit es nicht verdirbt, vorallem beim warmen Wetter. Wie gesagt, ich hatte ein Welli, sie war fast 3 Monate krank und hat nur von mir Quellfutter bekommen und m.E. hat ihr das damals das Leben gerettet. Wenn Du googelst findest Du einige Infos über Quellfutter/Keimfutter. Wie gesagt, ich habe Wellis, hoffe ist auch was für Kanaren.

Viele Grüße
Mutzie
 
Hi Mutzi

danke Dir, ich versuchs einfach mal testweise..meine Geier sind eh sehr wählerisch und würden wenn sie könnten das Näschen rümpfen wenn ihnen was nicht schmeckt , lach
 
Thema: Thymianquellfutter
Zurück
Oben