Merle ist da

Diskutiere Merle ist da im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ebend vor ner Halben Stunde angekommen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu

:dance:
Huhu Corinna,

ich streite doch nicht man muß sich auch nach den Tieren richten was die lieber fressen,der eine mag das der andere lieber das ,
is wie bei uns ,aber frisches Obst und Gemüse hat nun mal mehr Vitamine und Mineralien als keim futter,oder???:bier:

http://img508.imageshack.us/img508/5001/achtunglandenig9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Toby,

es gab mal irgendwo einen Thread wo aufgelistet war wieviel Vitamine Keimfutter hat.
Also damals ich das gelesen habe sagte ich nur Hut ab des hätte ich nie gedacht.

Aber ich weiss grad nimmer wo ich den Thread finden kann.

Aber vielleicht hat hier noch ein User irgendeine Tabelle wo man vielleicht auch mal direkt vergleichen kann.


Grüssle
Corinna
 
Toby deshalb bekommen meine über das Keimfutter diesen Ho-Shi-Dru Honig von De Imme drüber. Der verhindert das schnelle Schlecht werden des Futters.
Aber bei mir hängt der Napf auch nie lange drin, denn so schnell kann man gar nicht schauen wie meine das Zeugs reinschauffeln und der Napf leer ist.


Grüssle
Corinna
 
Huhu

:D
Aha Corinna,
weiß ich bescheid:freude:
lach
 
In der freien Natur frisst kein Grauer keim futter

Stimmt, aber dafür eben halbreife Sämereien. Das wiederum
können wir ja kaum anbieten. :idee:

Meine mögen das Keimfutter auch ganz gern und wenn sie
es eben in 3-4 Stunden nicht aufgefressen haben, dann
geht der Rest "über Bord". Aber sie hatten eben die Vielfalt
- die Wahl, was sie an die Wand werfen wollen... :zwinker:
 
Acvh übrigens Merle ist ein Königsjacko!

Ehrlich? Hast du ein Bild? Königsjackos haben nämlich große klar abgesetzte rote Partien,ansonsten könnte es auch ein Mangel in der Ernährung sein. Auch auf die Gefahr,daß ich jetzt wieder als Schlaumeier dastehe!:D :schimpf:
 
Azrael

:zustimm:
wissen wir bescheid
:zustimm:
 
Hallo

Nein Bilder hab ich noch nicht,dier Pigmentierung muss erst ausfärben
 
Hallo Holger,
ich will nicht stänkern, aber....... Montag rufst du bei uns an, total viele Fragen, tust so, als ob du keine Ahnung hast, bist total neben der Rolle, ob du etwas falsch machst, was der Kleinen passieren kann ...........
Das Gespräch dauert sehr lange (für mich sind fast dreißig Minuten lang, denn ich habe hier einige Papageien zu versorgen - aber,: wer Rat sucht, soll auch Rat bekommen!)
einige Dinge gibst du hier weiter als etwas, was du dir angelesen hast,....
einige Dinge gibst du nicht wieder....
Ratschläge von erfahrenen Papageienhaltern bzgl. Keimfutter,... schlägst du in den Wind....
Lies mal das Buch: Die Ernährung des Vogels von Aeckerlein....... vielleicht weißt du dann das, was manche hier versuchen, dir klar zu machen......
Und ....... vielleicht sprechen wir uns noch mal wieder: wegen des vierjährigen Hahns zu dem du eine Babyhenne gekauft hast - nicht futterfest, trotz aller Themen vorher...........
Und, wenn du mal Rat brauchst, ruf trotzdem wieder an,......... im Sinne des Vogels
LG
Susanne
 
Hallo

Ja DNA ist gemacht:ist eine Henne

Was ich in den Wind schlage wie du es sagst ist kann alleine meine Sache und nicht dein Problem...aber wenn du die Weisheit mit den Löffeln gefressen hast dann....
 
Was ich in den Wind schlage wie du es sagst ist kann alleine meine Sache und nicht dein Problem...aber wenn du die Weisheit mit den Löffeln gefressen hast dann....
Hallo Holger,
es geht überhaupt nicht darum, ob "ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe".....
Wenn es allein dein Sache ist, warum rufst du dann bei uns an?????????
Und - wenn du Ratschläge von erfahrenen Papageienhaltern - vielen, die dir hier geantwortet haben - in den Wind schlägst - warum fragst du dann hier -------- und machst nicht einfach "dein Ding"!!!!
Denk doch an Merle, alle die dir hier antworten, wollen "ihr" Bestes - auch wenn manches für dich "unbequem" zu lesen ist!!!!!!!!!!!!
LG
Susanne
 
Hallo Holger,

ich habe mir das hier gerade mal alles durch gelesen und kann nur mit dem Kopf schütteln.
Wenn man deine Post´s / Antworten auf andere Post´s liest glaubt man nicht das man mit einem erwachsenen Mann zu tun hat sondern eher mit einem pubertierenden Teenager.

Woher weist du denn das der Züchter ein guter und erfahrener Züchter ist?
Weil er viele Handaufzuchten macht oder weil er viele Vögel im Bestand hat?
In meinen augen ist ein Züchter, der einen NICHT futterfesten Vogel abgibt ein verantwortungsloser Züchter / Mensch dem die Zuchtgenehmigung abgenommen gehört. Man sollte vielleicht auch ein wenig auf Userer hören die schon Jahrelange Erfahrung in der Papageienhaltung haben, klar nicht alles ist gut und Informativ aber ein winig Rat sollte man annehmen. Denk mal darüber nach.

Acvh übrigens Merle ist ein Königsjacko!

Schonmal dran gedacht, das es vielleicht die ersten Mangelerscheinungen sind?
Fehlende Vitamine, Mineralien....

PS: alles gute bei der weiteren Aufzucht der kleinen Merle und bei der anschließenden Verpaarung mit deinem Hahn.
 
Hallo Uhu
Ich erweitere gerne mein Wissen,ich habe auch in der Vergangenheit Ratschläge von anderen angenommen,muss aber nicht alle annehmen.
Warum ich angerufen habe?Ich dachte noch zusätzliche Infos zu erhalten,ich konnte ja nicht ahnen dass das Gespräch mit dir sehr wenig qualitative Aspekte bringen würde-hab hinterher gedacht,die hat Papageien?...habe nur die Ratschläge des Züchters daher befolgt die gut funktionieren.
Also ich ruf dich garantiert nicht wieder an,hatte nicht den Eindruck von fachlicher Kompetenz bei dir.

PS:Dies ist kein Angriff,nur mein Erfahrungswert

Hallo Holger,
klar, dass ich nach dem Gespräch mit dir dies nicht als Angriff sondern als deinen "Erfahrungswert" einordne. Aber wenn Merle mal Probleme hat / macht, kannst du trotzdem gerne wieder anrufen - schließlich geht's um einen nicht futterfesten Jungvogel, der mit einem geschlechtsreifen Hahn verpaart werden soll!
Und - meine Meinung schreib ich weiterhin, ob du etwas annimmst ist nicht dein Problem, sondern wird vielleicht - leider - das deiner Vögel.
LG
Susanne
 
Hallo Holger,

ich kenne deine alte Beiträge nicht und werde diese jetzt auch nicht nachträglich durchlesen.

Was mir allerdings bei deinen ganzen Posts aufgefallen ist, ist dass du lediglich auf die eingehst, die das alles komplett befürworten, was du tust.

Wir alle haben deine Worte gelesen, dass dein Züchter in keinem Falle nicht futterfeste Graue abgibt und dennoch hast du nun einen - was glaubst du, wie soetwas bei uns Usern ankommt?

Auch nun, wo Susanne, an die du dich wohl gewandt hast, hier nun argumentiert und einiges wohl richtig stellt, greifst du nun an. Du hast keine Ahnung inwieweit Susanne sich mit Papageien auskennt und sich sogar für wildfremde Tiere einsetzt, was sie wahrhaftig nicht müsste. Aber sie ist diejenige, die handelt, wenn Not am Mann ist.

Auch habe ich dir die Tage eine PN geschickt, du weißt ganz genau warum und habe keine Antwort erhalten. Bist aber zuoft im Forum gewesen, denn hier antwortest du ja mit aller Regelmässigkeit. Ich habe auch hier im Forum als einer der ersten geschrieben gehabt, aber das Thema war dir wohl zu heikel und hast alles löschen lassen. Ist deine Sache, aber das alleine sagt mir nun, dass da wohl einige Fragen in dir hochgekommen sind, die du nicht öffentlich sagen wolltest, sonst wärest du auf meinen damaligen Beitrag auch eingegangen. Sorry, das musste jetzt gesagt werden.

Wir User denken hier alle insgesamt an deine Merle und wollen nur das Beste und vor allem, dass es gesund aufwächst. Ich hoffe daher sehr, dass du den Brei richtig ansetzt und dieser auch die richtige Temperatur hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Holger auch in einem anderen Forum nach "Rat" gefragt hat (vielleicht auch in mehreren ?) , den er "scheinbar" absolut nicht nötig hat, möchte ich hier auch mal meine bescheidene Meinung zu solch Gebaren abgeben :

Ausserhalb dieser Foren schaffen sich Menschen Tiere zur reinen Belustigung an ... auch solche, die eigentlich noch von ihren Eltern abhängig sind, ob nun rein physisch oder auch "nur" sozial. Viele viele dieser Tiere gehen elend ein oder sind total verhaltensgestört und das ihr Leben lang, wir kriegen es nur in den seltensten Fällen mit !

Haltet mich ruhig für hartherzig, aber ich finde, der einzige Weg den Menschen das Handwerk zu legen, die solche Jungtiere bewusst kaufen oder verkaufen ist der, ihnen nicht zu helfen einen "Hampelmann" grosszuziehen.

Wem helft ihr damit ? Denkt mal nach !
 
was ist denn das für ein niveau gerade hier????

bisher liebte ich es,
sämtliche beiträge und foren im vogelforum durchzulesen - auch wenn da mal härter mit einigen "geschimpft" wurde - aber was hier gerade passiert, geht ja wohl gar nicht!!!!!

holger nimmt gutgemeinte ratschläge nicht an, dass ist traurig, weil es sich ja eben um seine kleine merle dreht!! - ich hoffe aber, er merkt das noch!!!!

dass erfahrenden haltern und helfern unkompetenz vorgeworfen wird und dann herauskommt, dass er (holger) auch in anderen foren rumfragt bzw. auf private nachrichten nicht eingeht, telefonate als unkompetent abtut und sich dann hier "so" gibt und manch andere sogar positiv darauf eingehen, finde ich nicht schön!!

vor allem, wenn dann noch solche worte wie "oberschwul" benutzt werden, wird´s und ist´s ganz und gar nicht mehr schön hier zu lesen, kritik anbringen gut und schön, auch richtig und wichtig - aber doch auch auf den umgang miteinander und die wortwahl achten!!!

ich denke, es sollte wieder zum ruhigen und sachlichen ton zurückgefunden werden und holger, niemand will dir hier was schlechtes - alle geben halt "nur" ihre ideen und tipps an dich weiter, weil sie damit gut gefahren sind!!!

dankeschön - aber das musste eben mal raus,

pirat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Merle ist da

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
Antworten
41
Aufrufe
4.653
Raymond
R
M
Antworten
12
Aufrufe
1.144
Krabbi
K
Zurück
Oben