Gefieder...

Diskutiere Gefieder... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, ich glaube bei meiner kleinen Gino stimmt etwas nicht mit dem Gefieder! Sie putzt sich zwar wie jeder normale Vogel auch und genauso oft...
G

Gicki

Mitglied
Beiträge
56
Hi,

ich glaube bei meiner kleinen Gino stimmt etwas nicht mit dem Gefieder!
Sie putzt sich zwar wie jeder normale Vogel auch und genauso oft, doch das Gefieder sieht so zerzaust aus...!

...

Ist das allzuschlimm?
Ich werde natürlich zum TA gehen aba kennt sich hier wer damit aus?

Danke
Ciao
Mate R.
 
Ich hoffe es, ja sie ist in der Mauser (sieht man am Köpfchen - erscheinen schwarze Pünktchen (keine krankheit!!!) - )

Aber das Gefieder selber macht mir Sorgen es sieht anders als bei Micki aus!

OK ich versuche ein Foto zu schießen!

ps.: mal schauen, knipser spinnt!
 
Je nach dem an welchen Stellen es zerzaust ist kann es auch einfach vom klettern und spielen kommen. Manche Wellis zerzusseln sich dabei immer die Schwung- und Schwanzfeder. Manchmal knabbern auch andere Wellis daran rum.

Aber wir warten erstmal das Bild ab, dann wissen wir mehr. :)
 
Mist Es geht einfach nicht!!!


Also ich weiß ja nicht so...

Frage, aber wenn es eine Gefiederstörung wäre wäre es dann sehr schlimm für den Welli?

Ich meine...

ja...
 
Ich geh dann mal zum vkTA, da ich auf Nummer sicher gehen will und da schließ ich Federlinge (Federmilben) NICHT AUS!!!

Egal ob selten oder nicht bei Wellis...
 
Ein Bild wäre wirklich hilfreich, denn dazu lediglich anhand einer Beschreibung etwas zu sagen, ist etwas schwierig.

Meine Vögel mausern momentan extrem und vor allem eine der Hennen ziemlich gerupft aus (der Rest sieht aber auch nicht besser aus :D).
 
da schließ ich Federlinge (Federmilben) NICHT AUS!!!
Egal ob selten oder nicht bei Wellis...
Meine hatten schon mal Federlinge. Sie putzen sich dann häufiger und im Großgefieder (Schwanz- u. Schwungfedern) finden sich kleine Fraßlöcher. Die sieht man am besten, wenn man den Vogel bzw. ausgefallene Federn gegen das Licht hält. Ich habe die Viecher auch direkt auf einem Vogel gesehen. Zerzaust sahen meine Vögel aber deshalb nicht aus, da müsste ein extremer Befall vorliegen, wenn man das so sehr sieht.
Normalerweise wird ein leichter Federlingsbefall garnicht bemerkt, weil durch die Gefiederpflege die Federlinge an allzu starker Vermehrung gehindert werden. Nur wenn ein Vogel krank ist und sich nicht mehr richtig putzen kann, dann nehmen sie überhand. Aber lass es ruhig mal vom TA klären, sicher ist sicher.
 
Gut soweit ist es nicht ich schau öfters nach und es sind keinerlei braune Stellen im Gefieder zu erkennen!
Also keine große Vermehrung!

Ich versuche euch Bilder zu geben!!! :k
 
Thema: Gefieder...
Zurück
Oben