Haltung

Diskutiere Haltung im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Was für Wasser gehbt ihr eueren Vögeln/Hünern? Regenwasser oder Leitungswasser Was ist besser????
stefan_z

stefan_z

Mitglied
Beiträge
42
Was für Wasser gehbt ihr eueren Vögeln/Hünern?

Regenwasser oder Leitungswasser Was ist besser????
 
Hallo Stefan,

meine Vögel (s. Profil) bekommen täglich Leitungswasser. Regenwasser bekommen grundsätzlich nur die Pflanzen. Regenwasser würde ich den Vögel auf keinen Fall anbieten - was da nicht alles vom Dach in die Regentonne geschwemmt wird oder auch in der Regentonne vor sich hinlebt und -entwickelt...
Wenn ich Hühner hätte, würde ich denen auch zum Trinken nur Leitungswasser anbieten.
 
Alle unsere Tiere (Wellis/Brieftauben/Zwerghühner) bekommen auch täglich frisches Leitungswasser und erfreuen sich bester Gesundheit! :)
 
Hallo
ich gebe meinen Vögeln auch immer nur Leitungswasser. Das Risiko von saurem Regen usw. besteht ja immer deshalb halte ich es für sicherer.

Grüße, Wachtelfan
 
Ich gebe unseren Vögel inkl. den Hühnern auch nur Leitungswasser.

Regenwasser kann ja auch einige Umweltschadstoffe beinhalten, daher geh ich da auf Nummer sicher und gieß damit nur die Blumen ;) .
 
Goldfasane

Wo finde ich infos über Haltung Ernährung und zucht von goldfasanen? Bin für jeden Tip dankbar

MFG Stefan
 
Ich hab schon öfters mal in Zoohandlungen Vogel-wasser von Vitakraft gesehen. Das ist so ein halber Liter blaue Plörre. Ist das wirklich gut für Vögel oder einfach nur Geldmacherei ?
Meine Vögel baden immer in ihrem Wasser Napf. Selbst wenn ich denen eine Vogelbadewanne hinstelle, wird munter im Trinkwasser geplanscht :~


Lg Luna
 
hallo,

ich denke auch dass das leitungswasser reicht.

zumindest sind meine deswegen noch nicht von der stange gefallen.
 
Jeder darf mit seinem Geld machen, was er will.
Meinetwegen auch auch Wasser aus Nordkorea importieren.
 
Mit Leitungswasser kann man nichts falsch machen! Es enthält oft weniger Keime als Mineralwasser!
 
Wir säuern das Trinkwasser (natürlich aus der Leitung) immer mit einer Prise Vitamin C an.
Obstessig soll auch gut sein.
 
ich hab mal gehört, dass man auch saft ins wasser tun kann. Meine Piepser lieben nämlich apfelsaft. Aber ich glaube zu viel ist nicht gut, da gibts bestimmt Durchfall von :~

Lg Luna
 
hallo,

wenn ich sehe welch dreckiges wasser von den vögeln im garten zum teil genommen wird, dann denke ich dass leitungswasser ohne irgendwelche zusätze für die vögel absolut ausreichend ist.
 
...wenn ich sehe welch dreckiges wasser von den vögeln im garten zum teil genommen wird, dann denke ich dass leitungswasser ohne irgendwelche zusätze für die vögel absolut ausreichend ist.

Und wenn man überlegt, aus welchen P...Tümpel die wildlebenden Vögel der Trockengebiete saufen müssen...
 
Normales Leitungswasser ist aus meiner Sicht völlig in Ordnung - bekommen meine Vögel seit Jahren.
Meine Piepser lieben nämlich apfelsaft.
Wenn's denn wirklich Saft sein muss, dann achte darauf, dass es wirklich 100%iger Saft ist und nichts anderes. Wobei ich meinen Vögeln so etwas gar nicht geben würde - wozu?!
 
Thema: Haltung

Ähnliche Themen

C
Antworten
22
Aufrufe
783
Ronja2107
Ronja2107
G
Antworten
16
Aufrufe
351
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben