Geschwüre durch hanfsaat??

Diskutiere Geschwüre durch hanfsaat?? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo habe irgendwo gelesen wenn man Kanaren zuviel Hanfsaat füttert bekommen sie Geschwüre an den Füßen????? Kann mir keinen Reim drauf...
K

Koelnmarie

Guest
Hallo

habe irgendwo gelesen wenn man Kanaren zuviel Hanfsaat füttert bekommen sie Geschwüre an den Füßen????? Kann mir keinen Reim drauf machen, hat einer damit Erfahrung oder weiß was darüber? Habe denen nämlich jetzt erstmalig Hanfsaat gekauft und die fressen das mit wachsender Begeisterung...:?
 
Liebes Mariechen, frag am besten mal im Kanarienforum nach ;) Hier kommt anscheinend keine Antwort.
 
Geschwüre an den Füßen sind meist Leberschäden, aber das kann man ja leicht selbst feststellen, ob die Leber okay ist; auch ein Laie.
 
Hat es doch noch jemand gefunden ;) Und Leberschäden kommen u.a. von zu fettem Futter, wozu auch Hanf zählt.
 
Geschwüre an den Füßen sind meist Leberschäden, aber das kann man ja leicht selbst feststellen, ob die Leber okay ist; auch ein Laie.

Hallo Sigg

nun da ich mich zu den Laien zähle kann ich Deine Aussage so nicht bestätigen. Ich wüsste nicht woran ich erkenne ob die Leber ok oder nicht ok ist....Vielleicht gibst Du mir da mal Hilfestellung? Danke im Voraus....
 
Hat es doch noch jemand gefunden ;) Und Leberschäden kommen u.a. von zu fettem Futter, wozu auch Hanf zählt.

Hallo Moni

aha:idee: das hab ich z.B. nicht gewusst..da werd ich im Kanarienforum nochmal genauer nachhaken...Danke jedenfalls für die Unterstützung....
 
Wenn Fragen zur Früherkennung da sind, helfen wir, soweit wir können. Viele Sachen kann man selbst bestimmen und man hat tatsächlich mehr Möglichkeiten als man schlechthin denkt.
 
Thema: Geschwüre durch hanfsaat??

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
16
Aufrufe
1.737
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
C
Antworten
3
Aufrufe
1.005
Fauli
F
die eule
Antworten
4
Aufrufe
3.297
die eule
die eule
Templeofkanari
Antworten
8
Aufrufe
1.750
Nara
Nara
Zurück
Oben