Mein Edelpapagei...

Diskutiere Mein Edelpapagei... im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo!! Ich habe seit kurzer Zeit ein Problem: Ich habe jetzt seit 2 Jahren einen weiblichen Edelpapagei. Es gab bisher keine Probleme nur seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Janine0404

Guest
Hallo!!

Ich habe seit kurzer Zeit ein Problem:

Ich habe jetzt seit 2 Jahren einen weiblichen Edelpapagei.
Es gab bisher keine Probleme nur seit etwa 1 1/2 Monaten schreit sie wenn sie im Käfig ist ständig.
Sobald sie mich oder meine Familie im nebenraum hört fängt sie sofort an zu schreien...will sie nur mehr aufmerksamkeit oder hat sie vielleicht etwas anderes?
Wenn ich sie raushole und sie fliegt, schreit sie ebenfalls.
Oder brauch sie vielleicht einen 2. Edelpapagei?:?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lieben Gruß
Janine
 
Oder brauch sie vielleicht einen 2. Edelpapagei?:?

Hallo Janine!
Herzlich willkommen hier!
Du hast das Problem ja schon erkannt - sie braucht unbedingt einen Partner!
Wahrscheinlich ist sie jetzt geschlechtsreif und ruft nach ihm...und so lange sie nicht erhört wird...:~
Also schau dich um und versuch, einen möglichst gleichaltrigen männlichen Vogel für sie zu finden! DNA-Test für die Geschlechterfrage erübrigt sich ja bei den Edels...:D
Ich kenn mich mit den Edels nicht sooo gut aus, aber ich glaube, Hähne sind immer etwas leichter zu bekommen als Hennen, insofern viel Erfolg! :zustimm:
 
Okay!!Danke!
Ich werde mich dann auf die Suche nach einem 2. Edelpapageien machen!
Kann es denn auch ein Weibchen sein?
Oder verstehen die sich nicht??
Ich möchte nicht umbedingt ganz viele kleine Papageienbabys haben ;);)
Wäre zwar schön, aber dafür fehlt der Platz :):)

Lieben Gruß
Janine
 
Lies dich mal durch's Edel-Forum.
Es ist immer das Beste, einen gegengeschlechtlichen Partner zu nehmen!
Züchten darf man sowieso nicht einfach so. Und man muss es ja auch nicht.
Die Eier kann man austauschen. Vielleicht erklärt dir das jemand, der Edels hat, mal genauer...
 
Hallo

Hallo herzlich willkommen
Also ein Mänlein zu bekommen ist nicht so einfach, da sie ja im Geschlechtsreifen Alter sein müssen! Ich hatte das gleiche Problem wie Du! Nun ist friede nur das Weib redet jetzt noch mehr!:) Wenn Du keine Babys haben möchtest, ist das kein Problem, Du solltest Ihren Bruttrieb ausleben lassen, wenn Eier kommen, brauchst Du diese nur einmal zu schütteln! Oder austauschen. !Wenn Du möchtest kann ich Dir eine Adresse geben, ich kenne jemanden der sucht dringend für seinen Hahn eine Henne!
Das heisst er würde Ihn in liebe Hände abgeben!
Aber auch hier im Forum habe ich schon einmal unter Kleinanzeigen Mänlein gesehen!
Viel Spass mit Deinen Edlen! Gruss Bine
 
Hallo Janine,
ich habe unter anderem einen Edel Hahn, der macht wenn er in einem anderen Zimmer ist als wir auch oft Geschrei. Das tut er aber auch wenn die beiden anderen Vögel bei Ihm sind, Er wird immer erst wieder ruhiger wenn wir alle gemeinsam im Zimmer sind und Fernsehen gucken oder was auch immer. Es muss also nicht unbedingt der Geschlechtstrieb sein, manchmal sind für unsere Süssen Pleitegeier auch die Menschen der Bezugspunkt. Ich würde auf jeden Fall dazu raten eine Frist zu vereinbahren in der du den Hahn immer noch wieder abgegebn könntest, nicht dass es Mord und Todschlag giebt und du MUßT ihn behalten.
LG Andreas
 
Hallo !
Auf jeden Fall mußt Du einen geschlechtsreifen Hahn dazu setzen.
Ist nicht so einfach,denn die Geier suchen sich ihre Partner selber aus.
Vielleicht hast Du ja Glück mit dem Hahn, den Biene vermitteln kann.
Ich habe leider keine älteren nur Nachwuchs von diesen Jahr.
 
ich habe unter anderem einen Edel Hahn, der macht wenn er in einem anderen Zimmer ist als wir auch oft Geschrei. Das tut er aber auch wenn die beiden anderen Vögel bei Ihm sind, Er wird immer erst wieder ruhiger wenn wir alle gemeinsam im Zimmer sind und Fernsehen gucken oder was auch immer.

Ihm fehlt einfach die richtige Partnerin, das rot-blaue Pendant, schätze ich.
Er sieht in euch seinen Schwarm. Nicht in der Amazone und nicht in dem Kakadu, mit den er zusammenlebt.
Wie ist diese äußerst ungünstige Konstellation, jede Art einzeln, entstanden?:?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mein Edelpapagei...

Ähnliche Themen

Y
Antworten
13
Aufrufe
1.424
Sam & Zora
Sam & Zora
Y
Antworten
5
Aufrufe
1.584
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
5
Aufrufe
1.877
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben