Krüppelchen bei schlechtem Wetter in die AV??

Diskutiere Krüppelchen bei schlechtem Wetter in die AV?? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Ich brauche mal wieder Ratschläge von Euch :zwinker: Fast den ganzen Sommer über regnet es hier in einer Tour durch, Temperaturen sind auch...
Anton

Anton

Foren-Guru
Beiträge
746
Ich brauche mal wieder Ratschläge von Euch :zwinker:
Fast den ganzen Sommer über regnet es hier in einer Tour durch, Temperaturen sind auch unbeständig.
Das mein Krüppelchen nicht fliegen kann wisst Ihr ja, aber kann ich ihn bei dem Wetter - sprich bei diesen nasskalten Temperaturen - in die AV setzen??
Diese ist zwar überdacht und eine große Ecke windgeschützt, dennoch habe ich Angst Bibo mehr schlechtes damit zu tun als einen Gefallen.
Er kann sich ja kaum bewegen wenn er friert, kommt nur mühselig von A nach B in der großen Voliere.

Was meint Ihr? Mein Krüppelchen im Haus lassen oder in die Außenvoliere??
 
schwierige Frage, kuschelt sich den kalle an bibo wenn er friert? Ansonsten würde ich es nicht tun, nur wenn mal einen oder 2 tage lang Sonnenschein und angenehme Temperaturen sind, würde ich die beiden an die frische Luft lasssen.
 
Ich würde Bibo raus setzen und dann schauen was sich tut. Friert er wirklich evtl dann wieder rein holen, aber nicht allein, dann würde ich beide kurze Zeiten draussen lassen und dann wieder rein holen, Trennung bringt sicher laute Rufe nachsich.
 
schwierige Frage, kuschelt sich den kalle an bibo wenn er friert?

Also Kalle friert sicher nicht so doll, da sie ja fliegen kann.
Bibo will nichts anderes als kuscheln und Kontaktsitzen, aber es ist von Kalles Laune abhängig ob er darf oder nicht :zwinker:


aber nicht allein, dann würde ich beide kurze Zeiten draussen lassen und dann wieder rein holen

Getrennt werden sollen die beiden auf gar keinen Fall, das würde Bibo nicht durchstehen. Der schreit schon und bekommt Panik wenn Kalle nur in der offenen Küche ist :(

Ich würde Bibo raus setzen und dann schauen was sich tut. Friert er wirklich evtl dann wieder rein holen, aber nicht allein

So hatte ich es eigentlich auch gedacht.
Erkenne ich das Frieren nur am zittern? Denn das hatte Bibo permanent die ersten beiden Monate als er neu bei uns war. An der Temperatur im Wohnzimmer kann es nicht gelesen haben.
 
Also ich kenne Zittern nur, wenn sie Angst haben oder nervös sind. Das eigentliche frieren ist, Federkugel mit geschlossenen Augen zu sein. Also die Vögel plustern sich dann ungemein auf und ziehen den Kopf ein, sieht fast immer so aus, als würden sie schlafen.
 
Wie setzt Ihr sie denn in die Voliere? Habt Ihr da eine Transportbox, die ihr erst öffnet, wenn die Voli-Tür zu ist?
 
Also wir machen es so, dass die Vögel nur bei erträglichem Wetter (Sonne bzw. warmes Wetter, halt nicht wenn es den ganzen Tag regnet) in die Außenvoli kommen und über Nacht wieder drinnen schlafen - das ist natürlich auch deswegen, weil sie eigentlich "Wohnungsvögel" sind und es mir zu riskant ist, sie auch zB über Nacht draussen zu lassen, da es bei uns sogar im Sommer sehr abkühlt.

Ich würde Bibo raus setzen und dann schauen was sich tut. Friert er wirklich evtl dann wieder rein holen, aber nicht allein, dann würde ich beide kurze Zeiten draussen lassen und dann wieder rein holen

Facit: genauso würde ich es auch machen :D
 
Hi!

Morgen soll das Wetter ja endlich wieder besser werden!! :+party: Habt ihr denn euer Voligitter schon bekommen? Ich bin echt gespannt, wie es fertig aussieht, auch auf die Inneneinrichtung (bin da ja auch immer auf der Suche nach neuen Ideen) und vor allem..wie finden es BIBO und KALLE! Also bitte schön an die Fotos denken...:D
 
Wir sind noch nicht ganz fertig, Draht ist teils schon befestigt, aber Schatzi braucht noch ein paar Kanthölzer damit der Draht auch nirgends durchhängt.

Denke/hoffe das die Voliere nächstes WE bezugsfertig ist.
 
Ja so ein Bau dauert einfach seine Zeit.

Hoffentlich schützt ihr das Holz innen auch gut vor den Kneifzangen der Geier.
Sonst geht es bald wieder los.
Bin gespannt wie den beiden der Umzug gefällt.
 
Hallo,

na, dann drücke ich dir mal alle Daumen, dass euere Außenanlage nächstes WE fertig wird und, dass Bibo und Kalle das auch ganz gut annehmen werden.

Eine Außenvoliere ist für mich auch ein großer Traum. Naja, wer weiß, beim nächsten Umzug wird das in jedem Falle mitkalkuliert werden. Aber das kann noch dauern.

Aber eines würde ich dich doch gerne fragen. Warum um alles in der Welt nennst du Bibo "Krüppelchen". Ich finde das wirklich nicht schön, da ich mir gerade vorstelle, dass wenn jemand mich als Krüppel betiteln würde, weil ich auf dem rechten Auge blind bin. Finde das eigentlich gegenüber Bibo schon verletzend, da er ein wirklich hübscher Papagei ist. Als Nickname völlig ungeeignet.
 
Aber eines würde ich dich doch gerne fragen. Warum um alles in der Welt nennst du Bibo "Krüppelchen". Ich finde das wirklich nicht schön, da ich mir gerade vorstelle, dass wenn jemand mich als Krüppel betiteln würde, weil ich auf dem rechten Auge blind bin. Finde das eigentlich gegenüber Bibo schon verletzend, da er ein wirklich hübscher Papagei ist. Als Nickname völlig ungeeignet.

...ich denke hier ist das liebevoll gemeint...:zwinker:
 
Hallo Janina,

das ist mir schon klar, dennoch sehr verletzend.
 
Also "Krüppelchen" ist wirklich liebevoll gemeint und ergab sich spontan schon fast bei seinem Einzug.
Er ist/war körperlich einfach ein Wrack, hat schiefe Flügelchen, teilweise die Zehen abgebissen ...

Ob wir Bibo nun Bibolino oder Krüppelchen nennen, der Vogel kann da keinen Unterschied machen und anhand der Stimmlage und Betonung ist und war es bisher auch für jeden direkt klar, das es ein Kosenamen ist. Und wir werden dabei auch bleiben, denn es passt einfach zu Bibo :) Liebevoll gemeint, logisch!1
 
Thema: Krüppelchen bei schlechtem Wetter in die AV??

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.009
Rubinrot
Rubinrot
S
Antworten
54
Aufrufe
1.890
Mango22
Mango22
Nina Bird-Newbie
Antworten
22
Aufrufe
1.363
Nina Bird-Newbie
Nina Bird-Newbie

Neueste Beiträge

Zurück
Oben