Und gleich noch ein Problem mit dem Welli

Diskutiere Und gleich noch ein Problem mit dem Welli im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ok ein Problem ist es nicht, denke ich, aber mein Welli, der bis her eine ehr helle, bläuliche Wachshaut hat, hat nun eine sehr helle beige...
W

Wellifreak Mary

Guest
Ok ein Problem ist es nicht, denke ich, aber mein Welli, der bis her eine ehr helle, bläuliche Wachshaut hat, hat nun eine sehr helle beige farbene Wachshaut. Was ist denn nun mit ihm los? Er ist über drei Jahre alt. Ich habe ja gehört sowas kommt bei älter Tieren vor, aber das ist ja kein Alter für einen Welli.
Ich war drei Wochen nich da, da haben sich mein Vater und meine Stiefmutter um ihn gekümmert, in der letzten Woche sind sie mit ihm eine Woche weg gefahren (so 300km oder mehr). Kann das etwas damit zu tun haben?
 
Hi Mary,

Dein Welli ist eine Wellidame - die haben am Anfang einen leicht hellblauen Schnabel und färben ihn dann um hin zu hellbeige (oder wenn sie in Brutstimmung sind krustig-braun). Allerdings denke ich, dass die Umfärbung schon eher hätte passieren müssen und nicht erst nach 3 Jahren.
 
Allerdings denke ich, dass die Umfärbung schon eher hätte passieren müssen und nicht erst nach 3 Jahren.
Kommt doch auch immer auf die Umstände an. Auch ältere Hennen haben zwischendurch mal längere Zeit eine helle beige bis hellblaue Wachshaut. Meine Tweety z.B. läuft jetzt schon ein gutes dreiviertel Jahr ohne den ganz dunklen "Nasenschmuck" durch die Gegend. :)

Sollte dein Welli allerdings wirklich ein Hahn sein kannst du fast sicher davon ausgehen das er krank ist. Wenn sich beim Hahn die Wachshaut braun verfärbt liegt das meistens an einem Hodentumor der den Hormonhaushalt durcheinander bringt.

Du kannst ja mal die Wachshaut deines Vogels mit diesen Bildern hier vergleichen.
 
Und wie bekomme ich das nun genau raus?
 
Es ist ein älteres Bild mit der hellblauen Wachshaut. Die Qualität ist aber mies un man erkennt nicht viel. Die Kamera ist einfach mist (nichtmal Zoom) 8(
Und neue Fotos kann ich nicht machen, da ich das Kabel zum PC nicht mehr finde :(
 
Ok ein Problem ist es nicht, denke ich, aber mein Welli, der bis her eine ehr helle, bläuliche Wachshaut hat, hat nun eine sehr helle beige farbene Wachshaut. Was ist denn nun mit ihm los?

Ich denke er ist ne sie ;)

Meine snowy hat sehr lange die Hellblaue Wachshaut behalten...danach wurde es weis und ging dann über ins Beige. Auch das ging ungefähr 2 Jahre.
 
Thema: Und gleich noch ein Problem mit dem Welli
Zurück
Oben